“Bemüht aber überfordert” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 52 Hotels in Lech
Köln, Deutschland
“Bemüht aber überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Im Januar 2012 verbrachten wir (Rechtsanwalt, 48 mit Ehefrau) eine Woche im Hotel Gotthard, Lech. Insgesamt für ein Vier-Sterne-Superior Haus mit stattlichen Preisen schon eher enttäuschend. Positiv ist der große, renovierte Wellnessbereich. Negativ fanden wir, dass offenbar erst ein Teil der Zimmer renoviert ist und die schönen Bilder heller Zimmer mit Holzböden im internet leider in keiner Weise der Realität unseres Zimmers entsprach. Ausgesprochen schlecht fanden wir das Frühstück, zu kleine und wenig abwechselungsreiche Auswahl, völlig überfordertes und zu wenig Personal, so dass es nicht leicht war, einen sauberen, gedeckten Tisch vorzufinden und dann auch noch bedient zu werden. Die Gestaltung des Speisesaales lud auch nicht dazu ein, dass Abendessen dort einzunehnem. Lech bietet ohnehin viele sehr gut Restaurants, so Halbpension regelmäßig nicht unsere Wahl ist. Dieses Jahr haben wir uns für ein anderes Hotel in Lech entschieden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, VielReiser1963!
helloeverybody, Owner von Hotel Gotthard, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback gibt uns auch die Chance, Dinge aus unserer Sicht darzulegen und zu korrigieren.

Unser gesamtes Hotel (Wellnessbereich, Speisesaal, alle Zimmer, Hotelbar, etc.) wurde in den letzten sechs Jahren komplett neu renoviert.

Wir bieten verschiedene Zimmerkategorien an und unsere Zimmer entsprechen genau den Bildern die auf unserer Homepage und auf allen Buchungsplattformen dargestellt sind.
Die Ausstattung der Zimmer beziehen wir über diverse Designer (wie zB Fa. Selva, Italien, die Stoffe sind von Trisha Guild,Designers Guild,GB). Teilweise sind die Zimmer im modern alpenländischen Stil mit dunklen Altholzverkleidungen ausgebaut. (Altholz = nicht altes Zimmer, sondern der aktuellste Trend).
Wir sind uns dessen bewusst, dass man nicht jedermans Geschmack treffen kann.

Wenn uns Gäste ihre Wünsche (zB Holzfußboden) im Vorhinein mitteilen, gehen wir nach Verfügbarkeit sehr gerne darauf ein.
Sollte ein Gast während des Aufenthaltes Anlass für ein Feedback oder eine Beschwerde haben, haben wir immer ein offenes Ohr dafür und sind dankbar für jede Anregung. Schwierig wird es jedoch, wenn Monate später eine Situation aus einer operativen Situation behandelt werden soll.
Wir laden Sie gerne ein, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Lech bei einer Tasse Kaffee und einem köstlichen Stück Kuchen aus unserer hauseigenen Konditorei Ihre Erlebnisse zu besprechen.
Ihre Familie Walch

Munchenwiler, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Zum wiederholten Male machte ich "Urlaub bei Freunden" - dieses mal mit der ganzen Familie inklusive Kleinkind mit 9 Monaten. Wir wurden rundum mit allem was eine junge Familie so benötigt: Vom Teller zum anrühren des Breis bis hin zu Tipps welche Wege mit Kinderwagen gut geeignet sind. Von der ersten MInute bis zur letzten ein herrvorragender Service, voller natürlicher Herzlichkeit und HIlfsbereitschaft.
Familie Walch bietet eine herrliche Oase der Ruhe, der Herzlichkeit und bester Erholung in traumhaft guten Betten - schade nur daß es einen Aufenhalt "noch nicht auf Krankenschein" gibt. Diese sensationellen Betten!!!! Ein besonderes Klang-Erlebnis sind im Sommer ein Gewitter von der gemütlichen und überdachten Terrasse gut geschützt zu genießen.
Auf keinen fall sollte man das Bergfrühstück verpassen: Vorbei an Murmeltier, Gams und traumhafter Naturkulisse gehts über den Monzabonsee zum Pazüel, wo nach einer knappe Stunde leichter Wanderung ein herrliches Frühstücksbuffet mit frischer Almbutter, hausgemachtem Käse und vielem mehr wartet.

Wer Lech im Winter kennt - wird es im Sommer lieben !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Urlaubsgott!
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Anlässlich einer Silvretta Hochalpen-Rundfahrt mit dem Cabrio machten wir in Lech halt,da zu diesem Zeitpunkt die " Arlberger Classic Oldtimer Rundfahrt" stattfand.
Bei herrlichem Bergwetter konnten wir im GOTTHARD sehr freundlich kompetent und hilfsbereit ein sehr schönes modernes Doppelzimmer im 3.ten Stock buchen.Das Zimmer wie das gesamte Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck,den SPA- Bereich konnten wir leider nicht testen,da wir einen Tag nur dort verbringen konnten.Das Frühstück auf der Terrasse war ausgezeichnet-leider liefen zu viele weibl. Personal umher,die benutztes Geschirr übersahen,anstatt dieses zu entfernen.
Das Parken in der kostenlosen ! Tiefgarage muss erwähnt werden,zumal Hotels in dieser Klasse kräftig zuschlagen. Wir werden allerdings nicht mehr im Winter dort buchen, denn es gibt leider sehr viele " Tatü tata Showleute" die " was kostet die Welt" Atmosphäre versprühen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, guenterfassmann!
Langenargen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Tolles Ambiente, wunderschöne neu renovierte Zimmer und ein angenehmer Wellnessbereich machen auch bei Schlechtwetter den Urlaub zum Erlebnis! Über das Frühstück muss hier nichts neues geschrieben werden-Top! Kommen im Winter gerne wieder! Da ist dann bestimmt auch der Service wieder besser, der war leider dieses mal etwas nachlässig.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Lechturi!
Weinstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Mein zweiter Aufenthalt im Gotthard. Die Zimmer sind renoviert und modern, der Wellnessbereich ist schön, die Backwaren sehr gut. Leider war der Service nicht zufriedenstellend. Beim Frühstück fehlt es an Organisation. Weder das Nachfüllen der Speisen, noch das Abräumen und Bedienen klappte reibungslos. Das Personal wirkte hier - insbesondere bei größerer Gästezahl - überfordert. Eine Dame an Rezeption war wenig freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, ToBeDone!
Munchenwiler, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Ankommen im Hotel Gotthard heißt nicht einchecken, sondern willkommen bei Freunden !!! Wer Lech im Winter kennt wird es im Sommer lieben.

Dass Clemens Walch ncht nur Gastgeber aus Leidenschaft sondern auch Bäcker mit höchsten Qualitätsansprüchen ist, merkt man nach sehr erholsamen Nächten auf bequemsten Betten, morgens am Frühstücksbuffet: Nicht weniger als 20 verschiedene Brote, Brötchen und Süße Stückchen werden dargeboten, dazu ein Buffet, welches keine Wünsche offen lässt.

Das Hotel selbst liegt schön gelegen, von den Balkonen der Zimmer und der wunderschön im Garten gelegenen Terrasse hat man den ganzen Tag über Sonne und einen phantastischen Blick auf die Berge und den Ort Lech, wobei einem das stete Rauschen des Zürsbaches der hinter dem Haus verläuft abschalten lässt vom Streß und der Hektik - schade eigentlich nur, dass diese Art der "Entschleunigung" nicht von der Krankenkasse bezahlt wird.
Einige Tage Lech mit Golf, Tennis,Biken, Fischen, Wandern und vielem mehr sowie kulinarischen Genüssen auf höchstem Niveau zu ausgesprochen günstigen Preisen im Sommer , dazu aus dem Süddeutschen Raum nur 3-4 Stunden Fahrt so stellt man sich das Paradies vor.

A propos Paradies: Das Hotel Gotthard hat nicht nur elegante, gemütliche Zimmer, ein traumhaftes Frühstücksbuffet, sondern auch einen tollen Wellnessbereich mit einem Schwimmbecken, was diesen Namen auch wirklich verdient, mit direktem Zugang zum sehr gepflegten, geschmackvoll gestalteten und mit sehr bequemen Liegen ausgestatteten Garten.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist hier das beste - man muss nur frühzeitig buchen
  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Urlaubsgott!
Weinstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Gotthard liegt im Zentrum von Lech und ist eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen und Ausflüge in die Bergwelt, sowie zum Bummeln und Ausgehen im Dorf. Die Zimmer - wir hatten Saphir - sind zum Teil im Stil einfach, jedoch sauber.
Der Wellnessbereich ist neu und sehr schön angelegt: Mehrere Saunen, Tretbecken, Ruheräume, Solarium, Schwimmbad etc. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig, insbesondere die Backwaren. Der Service war großteils sehr gut, bis auf eine etwas
wenig zuvorkommende Empfangdame. Die Kolleginnen konnten dies aber durch große Freundlichkeit ausgleichen. Insgesamt eine gute Wahl.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, ToBeDone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lech.
Der Berghof
Pfefferkorn's Hotel
Pfefferkorn's Hotel
Nr. 21 von 52 in Lech
Sporthotel Silvretta Montafon

Sie waren bereits im Hotel Gotthard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gotthard

Unternehmen: Hotel Gotthard
Anschrift: Omesberg 119, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 2 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 2 der Luxushotels in Lech
Nr. 3 der Romantikhotels in Lech
Nr. 9 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gotthard 4.5*
Einen kleinen Schritt vor die Tür - und Sie stehen mitten drin in unserem schönen Lech. Zum ersten Lift ist es nur ein Katzensprung - und zur nächsten Boutique, zu Geschäften, Restaurants und Diskotheken auch nur ein paar Minuten. Als leidenschaftliche Gastgeber begrüßen wir, Familie Walch, Sie ganz herzlich in Ihrem Urlaub in Lech am Arlberg. In unserem Hotel Gotthard erleben Sie nicht nur Urlaubsmomente voller Entspannung und Genuss, sondern auch einen abwechslungsreichen Winterurlaub beim Skifahren oder Winterwandern und traumhafte Sommertage inmitten einer imposanten Bergwelt und umgeben von grünen Almen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gotthard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gotthard Lech
Gotthard Lech