Hotel Brunnenhof
Nr. 41 von 53 Hotels in Lech
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel ist ein wahrer Geheimtipp. Sobald man den Brunnenhof betritt, strahlt eine gemütliche Atmosphäre entgegen, die ihresgleichen sucht. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend und das Essen ist einfach köstlich. Der Sommelier des Hauses hat aus rund 600 Weinen, die auf der Karte stehen, für jeden Geschmack einen edlen Tropfen parat und das in jeder Preislage. Die Zimmer sind sehr heimelig und gemütlich eingerichtet und punkten vor allem auch durch absolute Stille. Der Blick in die atemberaubende Bergwelt sorgt dafür, dass man nach einer geruhsamen Nacht sofort weiß, man ist in Lech. Mit den Skiern kann man über einen kleinen Abhang problemlos vom Lift bis zum Hotel fahren, das rund drei Minuten zu Fuß vom nächsten Sessellift entfernt liegt. Wir waren über Weihnachten dort und haben es wirklich besonders genossen, Weihnachten einmal ohne Hektik und Stress zu erleben. An der kleinen Weihnachtsfeier im Hotel konnte, aber mußte man nicht teilnehmen. Danach erwartete uns ein wahrer kulinarischer Leckerbissen in Form eines 6-gängigen Menüs. Darunter Arlberger Saibling mit grünem Spargel, Zitrone und Bries, ein Auszug von der Kastanie, Langpfeffer und Perlhuhn, Erdartischokencreme mit Jakobsmuschel und Ravioli von geschmorten Kalbswangen, Orangensorbet mit Kardamom Ingwerschaum, Hirschrücken auf Wirsingkohl, Gänseleber und vieles mehr. Auch das reichhaltige Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Im Gourmethotel Brunnenhof in Lech hat man als Gast wirklich immer das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Auch wenn man ausgefallene Wünsche hat.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Doris070!

Bewertet am 21. Oktober 2010

Kleines, feines Hotel mit herausragender Küche.
Es ist ein 4 Sterne Hotel, mit entsprechender Infrastruktur, aber mit kleinem Wellnessbereich (ohne Hallenbad). Ich geh ohnehin nicht schwimmen, also kein Nachteil.
Das Abendessen ist jedesmal Freude für Gaumen und Augen und entspricht annähernd dem Niveau, welches das Restaurant erkocht (16 Punkte Gault Millau).
Preislich gibt es verschieden Zimmergrößen, uns rechen die Kleinen, und da sind die Preise moderat. Abfahrt mit Ski zum Hotel möglich, zum Lift gehts mit dem Bus, dauert vielleicht 5 Minuten.
Seit 7 Jahren sind wir jährlich dort, und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, marathonkarl!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel ist sehr stilvoll und schön gestaltet. Das Essen ist grandios; dem Hotel ist ein Sternelokal angegliedert. Das Hotel liegt direkt im Skigebiet. Der Wellnessbereich ist modern und erholsam. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber komfortabel.
Wir kommen hier jedes Jahr für eine Woche zurück.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, funkelauge!
Bewertet am 21. April 2010

Nach einigen Jahren Abstinenz bin ich nun wieder in mein damaliges Stamm-Hotel gefahren, diesmal nicht in großer Gruppe, sondern zu zweit. Folgende Punkte sind aufgefallen...
Positiv:
+ Zuvorkommend und durch Frau Thaler sowie Ihre sympathische Tochter persönlich geführt. Dar spürt man!
+ Abfahren zum Hotel abseits der Piste relativ gut möglich. Morgens muss man aber den Bus nehmen.
+ Neuer Skistall ist geräumig
+ Parken auf Parkplätzen außerhalb der hauseigenen Tiefgarage ist kostenlos (in der Tiefgarage 10€ / Tag)
+ Hauseigenes Sterne-Restaurant sollte unbedingt einen Abend gebucht werden. Mit gangweiser Weinbegleitung ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis, obwohl wir einiges gewohnt sind.
+ Gourmet-Hotel: Bestes Halbpension-Abendessen aller bisher besuchten Hotels, etwas besser sogar als das Hotel Krone
+ Frühstücksbuffet durchschnittlich bis gut: Frische Früchte, aromatischen Cappucino, vielerlei Müsli, einige Säfte (allerdings keine frisch gepressten). Highlights wie Honig aus der Wabe (Hotel Krone) oder frisch gepresste Orange- und Karottensäfte (Hotel Rote Wand) fehlen aber.
+ 2% Skonto bei Barzahlung
Negativ:
- Zimmer nachts recht laut (zumindest diejenigen zur Straßenseite); nachts laufen immer wieder gröhlende Betrunkene und Jugendliche an der Hauptstraße entlang, die einen unsanft aufwachen lassen (ähnlich wie im Hotel Krone)
- Austritt von der Sauna / dem Wellnesbereich ins Freie fehlt, deshalb keine Bewegung an der frischen Luft möglich im Anschluss an einen Saunagang
- Zwei Schwingtüren im Wellness-Ruhe-Bereich knacken beim Öffnen sehr laut. Sind immer wieder erschrocken bzw. aufgewacht
- Keine aufstehenden Getränke oder zumindest Gläser für Leitungswasser in der Sauna bereitgestellt wie in anderen ****-Hotels üblich (Krone, Burgwald, Rote Wand,...). Nur auf telefonische Bestellung war dies möglich.
- Kein Brotkorb beim Abendessen, kein Birchermüsli in der Früh (früher eines der wunderbarsten Aushängeschilder des Hotels)
-Bad in unserem Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen
- Koffer mit einem Teil unseres Geldes standen am gesamten Anreisetag über viele Stunden in der öffentlichen Umkleide neben dem Skistall. Sie wurden vom Hausmeister vergessen. Gott sei Dank ist nichts abhanden gekommen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mulz2000!
Bewertet am 10. März 2010

Wunderschönes gemütliches hotel. Schöne Zimmer, gutes essen;waren sehr zufrieden -
fast wie zuhause! ;-)
werden auf jeden fall wieder dort logieren.
fünf sterne von uns.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ziegenpeter!
Bewertet am 23. Februar 2010

EIn unvergesslicher Skiurlaub im angemessenem Ambiente. Fam. Thaler und die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und gut geschult. Die Küche zeichnet sich besonders durch die kulinarischen Reisen von Überraschung und Genuß aus. Die Zimmer sind geräumig, sauber, gepflegt und im Landhausstil gepaart mit Moderne eingerichtet.
Das Hotel wird sehr familiär geprägt geführt, als Gast ein besonderes Gefühl im direkten Kontakt zu stehen. Wer Massenabfertigung, Hektik und Party sucht, ist hier glücklicherweise am falschen Platz. Ich / wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, Sturzflug-Nico!
Bewertet am 22. Februar 2010

Internet vorhanden, funktioniert meistens nicht, obwohl zusätzlich (und teuer) in Rechnung gestellt!
Zimmer zum Teil leicht schmuddelig. Kleinere Reparaturen wären notwendig.
Umgang mit Reklamationen (betreffend Sauberkeit und Internetzugang) nicht souverän, der Gast ist nicht König.
Reinigungspersonal klopft um 8. 00 Uhr für die Reinigung an Türe, obwohl Gäste noch schlafen. Später wird die Reinigung während des Frühstücks (um 9. 30 Uhr) begonnen und nicht unterbrochen, obwohl die Gäste zurück im Zimmer sind und warten müssen, bis sie auf die Skipiste können.
Aufmerksamkeit des Personals lässt zu wünschen übrig (für ein Restaurant mit 16 Punkte Gault Millaut und 2 Hauben erstaunlich ): Getränke werden nicht nachgeschenkt. Käse-, Salat-, Frühstücksbuffet wird kaum oder nur verspätet aufgefüllt.
Essen ausgezeichnet! Preis-/Leistung stimmt beim Wein gar nicht, wo es stimmen würde, sind die Weine ausverkauft.
Kurz und gut: Viele Verbesserungen könnten mit einfachen Mitteln und ohne Zusatzkosten erfolgen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
1 km entfernt
Der Berghof
Der Berghof
Nr. 2 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Brunnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brunnenhof

Anschrift: Straß 146, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 26 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 31 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 34 der Luxushotels in Lech
Preisklasse: 277€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brunnenhof 4*
Was du an mir lieben wirst, sind die vielen charmanten, schönen, sexy, gesunden und geschmackvollen Details. Und eine gewisse Lockerheit, mit der ich Klischees betrachte: Ich bin ein alpenländisches Hotel. Mit Kaffeegeschirr aus Dänemark, Schürzen aus Italien und Pflegeprodukten aus dem Bregenzerwald. Christine Thaler wählt sie für mich aus. Mit Gespür für Außergewöhnliches und einer Portion Selbstverständlichkeit, mit der die Chefin in der Küche steht und Bio-Marillen zu Marmelade macht. Gemeinsam mit anderen talentierten Menschen sorgt Christine dafür, dass du dich bei mir wohl fühlst, in einem meiner 35 Zimmer, in der Lobby, im Saunabereich und im Restaurant. Übrigens, ich achte auf Nachhaltigkeit und koche artgerecht. Außerdem bin ich offen, tolerant und ziemlich entspannt. Mein Motto lautet: Leben und leben lassen. Gerade deswegen passen wir perfekt zusammen, dein Urlaub und ich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brunnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brunnenhof Lech
Hotel Brunnenhof Lech