Der Berghof
Hotel Gotthard(Lech)
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 6. Dezember 2010

Schon einige Male hatte ich das Vergnügen, meine Skiferien im Hotel Berghof zu verbringen. Jedes Mal hat es mich aufs neue überzeugt. Das Hotel bietet einen Luxus, der nicht pompös daher kommt sondern eher auf den zweiten Blick zu erkennen ist. Jeder Besucher, der Wert auf Komfort, Service und eine perfekte Unterkunft legt, wird hier mehr als zufrieden sein. Ich wünsche dem Berghof alles Gute - weiter so!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ViajeroHH!
Bewertet 5. Juli 2010

Ich war nur eine Nacht im Berghof, aber war begeistert vom exzellenten Service, der gediegenen Atmosphäre und der hervorragenden Gastronomie. Man fühlt sich betreut wie in einem 5-Stern Hotel und es fehlt nicht an Menschlichkeit.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Der Spa-Bereich ist geräumig und von hoher Qualität.
Gelungener Mix aus traditionellen und modernen Elementen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leolan!
Bewertet 25. März 2008

Jedes Jahr im Winter fahren wir mindestens einmal nach Lech. Dieses Jahr sollte es endlich mal der Berghof sein. Der Eingangsbereich mit Aufzug von der Straße macht riesig was her und vermittelt das Gefühl in das modernste Hotel von Lech zu gehen. In der unteren Etage kommt man am Spabereich vorbei, der wirklich traumhaft schön gestaltet ist. Eine Etage höher zeigt das Hotel auf einmal einen alpenländischen, älteren Touch, der zwar nicht schlecht ist, jedoch nicht mit dem neuen Bereich harmoniert. Der Restaurantbereich der Halbpensionsgäste ist eher hallenartig groß und ungemütlich. Das Essen ist ok, aber nicht wirklich gut, die Freundlichkeit des Personals ließ teilweise zu wünschen übrig, wobei es auch hierbei zum Glück Ausnahmen gab - die Rezeptionistinnen seien hier besonders hervorgehoben. Als wir in unser Zimmer kamen war die Enttäuschung groß - ein zwar großes aber mit alten Möbeln ausgestattetes Zimmer. Der Sessel wies Flecken auf, im Badezimmer gab es noch einen Duschvorhang mit Rüschen, der ebenfalls fleckig war. Der Clou war das Bett, ein derart altes Bett hatte ich schon seit bestimmt 20 Jahren in keinem Hotel vorgefunden. Eine Matratze die auf Sprungfedern lag, mindestens 20 cm nachgab und bei jedem Umdrehen auch noch quitschte. Nach einer Nacht mehr oder weniger Schlaf und der Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben - was anscheinend nicht möglich war - zogen wir aus und fanden zum Glück in einem anderen 4 Sterne Hotel zum gewohnt guten Standard in Lech ein Quartier. Anzumerken sei, dass die Chefin des Hauses so überhaupt kein Verständnis dafür zeigen konnte, dass man in derart alten Betten nicht schlafen kann und dies vor allen Dingen auch seinen Gästen nicht zumuten solllte. Die Erwähnung, dass ihre Rezeptionistinnen uns gegenüber zugegeben hatten, dass bekannt sei, dass die Betten schlecht seien ließ sie eher kalt.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
8  Danke, Garonga!
Bewertet 3. März 2008

Isabelle und Stefan Burger sind einfach die perfekten Gastgeber. Die beiden verstehen es auf das Beste gemeinsam mit ihren motivierten Mitarbeitern ihre Gäste mit natürlicher Herzlichkeit zu umsorgen. Der Wellnessbereich ist nach dem Umbau einfach grandios - klares Design läd zum entspannen nach einem schönen Schitag ein. Die Zimmer sind edel und trotzdem urgemütlich, Küche und Keller sind fantastisch. Die Tage im Berghof sind jedesmal ein Genuß und wir freuen uns schon immer auf den nächsten Urlaub bei den Burgers.

Aufenthalt: Januar 2008
Danke, Jonny36!
Bewertet 15. Mai 2007

Weil es hieß, in den Alpen wäre kein Schnee mehr, kamen wir nach Lech - die sind bekanntlich schneesicher! Und genau so wars. Wir hatten traumhafte Pisten, nachmittags war der Schnee zwar ziemlich schwer, aber wir haben uns dann an die Empfehlung von Herrn Burger gehalten, der meinte: Im Frühling geht man morgens schifahren und genießt den Nachmittag auf einer der vielen Sonnenterrassen im Skigebiet oder auch direkt im Hotel (da der Berghof nicht an der lauten Hauptverkehrsstraße liegt, konnten wir auf der Berghofterrasse bei eleganter Jazz-/Loungemusik so richtig entspannen). Überhaupt war der Berghof ein Glücksgriff: super freundliche Mitarbeiter, tolle Ausstattung (endlich mal was OHNE diesen Alpenkitsch), wirklich schöner Spabereich. Wir konnten jede Minute genießen.

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption