Bewertet 5. Februar 2014

Ob für eine Woche oder ein verlängertes Wochenende das Hotel Berghof ist immer eine Reise wert.In einer Atmosphäre von Herzlichkeit und Freundlichkeit betritt man das Haus und jeder noch so lange Anfahrtsweg (Stau) ist vergessen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und lassen die französische Handschrift der Chefin erkennen. Romantisch, elegant und mit viel Liebe fürs Detail zieht sich dieser Stil durchs ganze Haus.Ein Detail was ich besonders schätze ist das sich Herr und Frau Burger mehrmals täglich persönlich um das wohlergehen Ihrer Gäste kümmern. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Es ist immer wieder wie heimkommen und Entspannung, stellt sich jeweils am ersten Tag ein. Eigentlich zu schade um Ski fahren zu gehen, man will einfach nur genießen.
By the Way: das beste Clubsandwich am Arlberg!!

Zimmertipp: Ob Doppelzimmer oder Suite alles top. Ich liebe die Zimmer mit Kachelofen, gemütlicher geht es nicht mehr.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Angelika L!
Stefan B, Inhaber von Der Berghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Geschätzter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre geschätzte Zeilen und möchten uns von Herzen dafür bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich im Berghof immer wieder wohlfühlen und wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichem Gruß, Stefan Burger

Bewertet 20. Januar 2014

Wir haben nun zum vierten Mal unseren Skiurlaub im Berghof verbracht und kommen gewiß wieder!

Wir kennen Lech seit sehr vielen Jahren und haben ein familienfreundliches Hotel in top Lage lange gesucht und sind im Berghof fündig geworden.
Drei Übungsskilifte für Kinder sind direkt hinter dem Haus, die Skischule in unmittelbarer Nähe und im Hotel gibt es eine extra Speisekarte für die Kleinen.
Aber auch die Großen kommen voll auf ihre Kosten, super Lage zu allen Skiliften, Skibus usw.

Das Essen ist sehr lecker, der Service sehr freundlich und aufmerksam (dieses Jahr noch besser!). Man merkt, dass das Hotel familiengeführt ist und das Ehepaar Burger ist allgegenwärtig!

Einzig kleiner Mangel ist, daß die Bäder nicht einem 4*S Haus entsprechen, sind leider etwas klein und nicht auf dem neuesten Stand.

Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Urlaub im Berghof!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tauchmaus123!

Geschätzter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre geschätzte Rückmeldung und möchten uns von Herzen dafür bedanken. Es stimmt, dass einige Bäder recht klein sind, was auf das Baujahr von 1950 zurückzuführen ist. Bei anstehenden Zimmerrenovierungen legen wir somit einen speziellen Schwerpunkt auf die Bäder. Soeben werden z.B. aus diesem Grunde auf 2 Stockwerken aus 3 Zimmern 2 gemacht, um eben den Bädern auch mehr Platz schenken zu können. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen diese Erneuerungen anlässlich Ihres nächsten Besuches zu präsentieren. Inzwischen, ganz herzliche Grüße aus Lech, Stefan Burger

Bewertet 14. Januar 2014

Sind seit 16J Stammgäste über Neujahr.
Das familiengeführte Hotel zeichnet sich u.a. durch sein durchgängiges
modernes geschmackvolles Design aus, was den anderen Hotels in Lech vielfach fehlt.
Gemütlich nicht mondän. Sehr gute Küche!
Die Lage ist perfekt v.a. für Familien mit skianfangenden Kindern (so wie bei uns damals),
da direkt am Übungshang liegend. Der Aufzug vom Haus endet wiederum direkt neben local hero Geschäft Strolz und damit im Zentrum. Trotzdem völlig ruhig mit Blick auf den Ort und die Berge.
Wir haben schon das nächste Jahr gebucht.

Zimmertipp: die grossen Zimmer im separaten Hüsle sind die besten, ansonsten 2. oder 3. Etage mit Südbalkon
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 2014Reisender!

Geschätzter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre geschätzte Zeilen und möchten uns herzlich dafür bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich nach wie vor bei uns so wohl fühlen… Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Silvester im Berghof! Mit herzlichem Gruß, Stefan Burger

Bewertet 27. August 2013

Super Frühstücksbuffet, eines der besten, was ich bis jetzt gesehen habe, tolle Betten (gross und angenehme Bettwäsche), kleines aber feines Spa. Wir sind in unseren Wanderferien zufällig in dieses Hotel reingestolpert und könnten uns auch vorstellen, einmal wieder zu kommen (und dann auch die Kinder, 1 und 3 Jahre alt) mitzunehmen. Denn es hat einen schönen Spielplatz und ein gut ausgestattetes Kinderspielzimmer. Einziger Minuspunkt: Beim Eingang riecht es manchmal nach Rauch, da Raucherecke nahe beim Eingang/Reception.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mise_76!
Bewertet 24. März 2013

Im berghof stimmt einfach Alles. Es fängt bei der Führung des Hauses an und umfasst alle Bereiche. Tolles Peresonal, sehr gute Küche (auch für Vegetarier und sogar Veganer geeignet). Ein Top Wellness Bereich und eine optimale Lage (neben der Gondel).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael T!