283 $
  • Restaurant
Burg Vital Resort(Lech)
422 $
Bewertet 14. Januar 2014

Sind seit 16J Stammgäste über Neujahr.
Das familiengeführte Hotel zeichnet sich u.a. durch sein durchgängiges
modernes geschmackvolles Design aus, was den anderen Hotels in Lech vielfach fehlt.
Gemütlich nicht mondän. Sehr gute Küche!
Die Lage ist perfekt v.a. für Familien mit skianfangenden Kindern (so wie bei uns damals),
da direkt am Übungshang liegend. Der Aufzug vom Haus endet wiederum direkt neben local hero Geschäft Strolz und damit im Zentrum. Trotzdem völlig ruhig mit Blick auf den Ort und die Berge.
Wir haben schon das nächste Jahr gebucht.

Zimmertipp: die grossen Zimmer im separaten Hüsle sind die besten, ansonsten 2. oder 3. Etage mit Südbalkon
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 2014Reisender!
Stefan B, Inhaber von Der Berghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Geschätzter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre geschätzte Zeilen und möchten uns herzlich dafür bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich nach wie vor bei uns so wohl fühlen… Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Silvester im Berghof! Mit herzlichem Gruß, Stefan Burger

Bewertet 27. August 2013

Super Frühstücksbuffet, eines der besten, was ich bis jetzt gesehen habe, tolle Betten (gross und angenehme Bettwäsche), kleines aber feines Spa. Wir sind in unseren Wanderferien zufällig in dieses Hotel reingestolpert und könnten uns auch vorstellen, einmal wieder zu kommen (und dann auch die Kinder, 1 und 3 Jahre alt) mitzunehmen. Denn es hat einen schönen Spielplatz und ein gut ausgestattetes Kinderspielzimmer. Einziger Minuspunkt: Beim Eingang riecht es manchmal nach Rauch, da Raucherecke nahe beim Eingang/Reception.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mise_76!
Bewertet 24. März 2013

Im berghof stimmt einfach Alles. Es fängt bei der Führung des Hauses an und umfasst alle Bereiche. Tolles Peresonal, sehr gute Küche (auch für Vegetarier und sogar Veganer geeignet). Ein Top Wellness Bereich und eine optimale Lage (neben der Gondel).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael T!
Bewertet 21. Februar 2013

... wir sind als Familie seit vielen Jahren jeweils in der Faschingswoche im Berghof. Für uns ist es dort immer wieder eine besonders gut gelungene Mischung aus persönlicher Atmosphäre (Anwesenheit der Eigentümerfamilie), Gemütlichkeit (stylish), exzellenter Küche und Service, 1a Lage und netten Gästen, die wir jedes Jahr wieder treffen. Insofern beginnt mit der Abreise nach einer zu schnell vergangenen Woche immer direkt die Vorfreude auf das nächste Jahr im Berghof ...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dietmar S!
Bewertet 17. Februar 2013

Bin seit über 40 Jahren Gast in Lech (in unterschiedlichen Häusern). Der Berghof gehört sicherlich zu den schönsten: tolles Ambiente, nicht verlebtes Design und ohne Alterspatina, für mich einer der schönsten SPA-Bereiche von Lech. Hat zwar keinen Pool, was etwas schade ist, aber auf der anderen Seite fehlen so auch die sonst üblichen "schlecht erzogenen lauten Kids ohne elterliche Aufsicht" ...
Tolle Küche auf sehr hohem Niveau und speziell in der Wintersaison 2012/13 mit sensationeller Dessertköchin (Antonia) auf hohem Sterne-Gourmetküche-Niveau !
Aufmerksamer und nicht zu "pushiger" Service (das sonst krankhafte Nachschenken auch noch nach dem letzen Gang, fehlte hier wohltuend).
Einziger minimaler Wehrmutstropfen: die Hotelbesitzer Familie Burger hätten sich am Anreise- resp. Abreisetag persönlich zeigen dürfen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sugus-qui-rit!