“der Berghof enttäuschte...”

Nr. 1 von 51 Hotels in Lech
Karlsruhe, Deutschland
“der Berghof enttäuschte...”
Bewertet am 25. März 2008

Jedes Jahr im Winter fahren wir mindestens einmal nach Lech. Dieses Jahr sollte es endlich mal der Berghof sein. Der Eingangsbereich mit Aufzug von der Straße macht riesig was her und vermittelt das Gefühl in das modernste Hotel von Lech zu gehen. In der unteren Etage kommt man am Spabereich vorbei, der wirklich traumhaft schön gestaltet ist. Eine Etage höher zeigt das Hotel auf einmal einen alpenländischen, älteren Touch, der zwar nicht schlecht ist, jedoch nicht mit dem neuen Bereich harmoniert. Der Restaurantbereich der Halbpensionsgäste ist eher hallenartig groß und ungemütlich. Das Essen ist ok, aber nicht wirklich gut, die Freundlichkeit des Personals ließ teilweise zu wünschen übrig, wobei es auch hierbei zum Glück Ausnahmen gab - die Rezeptionistinnen seien hier besonders hervorgehoben. Als wir in unser Zimmer kamen war die Enttäuschung groß - ein zwar großes aber mit alten Möbeln ausgestattetes Zimmer. Der Sessel wies Flecken auf, im Badezimmer gab es noch einen Duschvorhang mit Rüschen, der ebenfalls fleckig war. Der Clou war das Bett, ein derart altes Bett hatte ich schon seit bestimmt 20 Jahren in keinem Hotel vorgefunden. Eine Matratze die auf Sprungfedern lag, mindestens 20 cm nachgab und bei jedem Umdrehen auch noch quitschte. Nach einer Nacht mehr oder weniger Schlaf und der Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben - was anscheinend nicht möglich war - zogen wir aus und fanden zum Glück in einem anderen 4 Sterne Hotel zum gewohnt guten Standard in Lech ein Quartier. Anzumerken sei, dass die Chefin des Hauses so überhaupt kein Verständnis dafür zeigen konnte, dass man in derart alten Betten nicht schlafen kann und dies vor allen Dingen auch seinen Gästen nicht zumuten solllte. Die Erwähnung, dass ihre Rezeptionistinnen uns gegenüber zugegeben hatten, dass bekannt sei, dass die Betten schlecht seien ließ sie eher kalt.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
8 Danke, Garonga!

Austria
Bewertet am 3. März 2008

Isabelle und Stefan Burger sind einfach die perfekten Gastgeber. Die beiden verstehen es auf das Beste gemeinsam mit ihren motivierten Mitarbeitern ihre Gäste mit natürlicher Herzlichkeit zu umsorgen. Der Wellnessbereich ist nach dem Umbau einfach grandios - klares Design läd zum entspannen nach einem schönen Schitag ein. Die Zimmer sind edel und trotzdem urgemütlich, Küche und Keller sind fantastisch. Die Tage im Berghof sind jedesmal ein Genuß und wir freuen uns schon immer auf den nächsten Urlaub bei den Burgers.

Aufenthalt Januar 2008
Danke, Jonny36!
Hamburg
Bewertet am 15. Mai 2007

Weil es hieß, in den Alpen wäre kein Schnee mehr, kamen wir nach Lech - die sind bekanntlich schneesicher! Und genau so wars. Wir hatten traumhafte Pisten, nachmittags war der Schnee zwar ziemlich schwer, aber wir haben uns dann an die Empfehlung von Herrn Burger gehalten, der meinte: Im Frühling geht man morgens schifahren und genießt den Nachmittag auf einer der vielen Sonnenterrassen im Skigebiet oder auch direkt im Hotel (da der Berghof nicht an der lauten Hauptverkehrsstraße liegt, konnten wir auf der Berghofterrasse bei eleganter Jazz-/Loungemusik so richtig entspannen). Überhaupt war der Berghof ein Glücksgriff: super freundliche Mitarbeiter, tolle Ausstattung (endlich mal was OHNE diesen Alpenkitsch), wirklich schöner Spabereich. Wir konnten jede Minute genießen.

• Zufrieden mit — hoher Standard mit DVD, flatscreen, Aussicht, Stil
  • Unzufrieden mit: — Abfahrt
  • Aufenthalt April 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, Skiass!
san francisco, ca
Bewertet am 18. April 2006

Wir waren zum Skifahren in Lech und haben dabei im charmanten Berghof Hotel übernachtet. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (hat uns Tipps fürs Skifahren gegeben und uns bei der An- und Abreise geholfen) und das 5-Gänge-Menu jeden Abend war auch sehr gut. Bis zum Hauptlift waren es zu Fuß ca. 3 Minuten und da wir am vorletzten Wochenende der Wintersaison da waren, gab es an den Skiliften auch kaum Schlangen. Der Fitness- und Spabereich des Hotels ist sehr modern und neu und wir haben die verschiedenen Saunen (vier verschiedene) dort sehr genossen. Das Zimmer (wir hatten das Arlbergzimmer) hatte eine schöne Größe, die Betten waren komfortabel. Das Bad war okay (aber nichts Besonderes), aber sauber und mit einer komfortablen Badewanne. Insgesamt ein tolles Hotel.

11 Danke, tahiti05!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Februar 2006

Es war alles einfach ausgezeichnet!

• Aufenthalt Januar 2006
9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 19. September 2005

Ich kann gar nicht oft genug Sachen über dieses wundervolle Hotel sagen. Es ist aber wichtig, welches Zimmer Sie bekommen. Mein Mann und ich hatten ein großes Zimmer im älteren Teil des Hotels zum Berg raus. Wir waren mit einer Reisegruppe von insgesamt 26 Personen im Berghof. Allen hat es gefallen. Die Zimmer waren zauberhaft mit Daunendecken, flauschigen Bademänteln und wunderschöner Einrichtung. Die Spa war spitze und die Aussicht fantastisch. Auch das Essen war ein Traum – stellen Sie sich darauf ein, ein paar Pfund zuzunehmen. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Im Barbereich konnte man nach einem langen Tag auf der Skipiste oder beim Wandern wunderbar ein Bier trinken. Ich werde definitiv wieder dort hin gehen!

12 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lech angesehen:
Nr. 7 von 51 in Lech
Hotel Gotthard
Hotel Gotthard
Nr. 8 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Der Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Berghof

Unternehmen: Der Berghof
Anschrift: Dorf 161, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Lech
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 1 der Luxushotels in Lech
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 4 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Berghof 4.5*
Der Berghof in Lech ist Mitglied der exklusiven "Idyllic Places". Es ist ein Ort, wo Moderne & Tradition stilvoll zusammenspielen. Hier leben wir den alpinen Lifestyle auf höchstem Niveau. Zurückhaltend aber spürbar. Unsere Gäste schätzen die besondere Lage des Berghofs. Ruhig und doch zentral. Der hauseigene Lift führt Sie vom Hotel direkt ins Zentrum von Lech. Vom Skiraum zur Piste sind es also nur wenige Schritte. Lech hat, trotz seines internationalen Flairs, nichts von seiner Gastlichkeit verloren. Genauso werden Sie es auch im Berghof erleben. Internationale Gäste aus der ganzen Welt, viele davon langjährige Stammgäste, finden bei uns eine Gastlichkeit, als würden Sie zu Hause ankommen. In unseren liebevoll gestalteten Zimmern leben Sie Komfort & Ästhetik. Diese beiden Eigenschaften verbinden sich wunderbar. Viele herrliche Details, edle Materialen und natürliches Holz sorgen ab der ersten Minute für ein wohliges Wohnerlebnis. Im heimeligen Restaurant genießen Sie regionale Produkte in höchster Qualität. Wir servieren unseren Gästen das, was wir selber lieben und schätzen. Fangen Sie Sonnenstrahlen auf unserer wunderschönen Gartenterrasse ein und probieren Sie von der klaren Bergluft, die Sie endlich wieder durchatmen lässt. Regenerieren und erwecken Sie Ihren Körper neu in unserem Spa "der bergquell". Fünf verschiedene Saunen, Massage und Beauty-Angebote im Winter, Ruhebereiche, Tauch- und Kneippbecken, Solarium und Wärmeliegen. So findet jeder sein persönliches Wohlfühl-Programm. Modernste Fitness-Geräte sorgen für ein vitalisiertes und neues Körpergefühl. Im Winter unterstützt Sie auch gerne ein Personal-Trainer bei Ihrem Sportprogramm. Im Sommer grenzt unser Garten an die Golfanlage Lech. Feilen Sie an Ihrem Abschlag, genießen Sie nachher eine köstliche Stärkung auf der Berghof-Terrasse und schlürfen Sie an einer fruchtigen Erfrischung in der Nachmittagssonne. Einfach herrlich. Im Winter breiten sich die berühmten Pisten von Lech vor Ihnen aus und sind nur Schritte entfernt. Für Anfänger oder Kinder gibt es hinter dem Hotel den hauseigenen Berghof-Babylift. Der ist ausschließlich unseren Hausgästen vorenthalten und natürlich gratis. Ein Urlaub, der die Quelle Ihrer Inspiration wird, erwartet Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Lech
Hotel Berghof Lech