“Zweites Zuhause in Oberlech”
Bewertung zu Burg Vital Resort

Burg Vital Resort
Nr. 8 von 52 Hotels in Lech
Bewertet am 11. März 2013

Wie jedes Jahr verbrachten wir auch heuer wieder unseren Skiurlaub in diesem Traumhotel in Oberlech.

Kulinarisch bietet das Hotel eine Auswahl an heimischen Produkten, welche gesund zubereitet werden. Schon am Frühstücksbuffet erwartet einen eine große Auswahl an frischen Früchten, Brot, Marmeladen, Eierspeisen und versch. Tee- Sorten. Zusätzlich können noch feine Köstlichkeiten (frisch gepresste Säfte, Lachs, Eier, Frischkäse...) von einer Frühstückskarte bestellt werden. Bei allen Produkten wird auf die Herkunft und eine gesunde Zubereitung geachtet. Der Service ist außerordentlich aufmerksam und flink. Beim Abendessen kann aus zwei Menüvorschlägen ausgewählt werden. Da ist eigentlich immer etwas für jeden dabei, insbesondere da man auch die Gänge der Menüs austauschen kann. Auch steht eine sehr große Auswahl an Weinen zu Verfügung sowie ein Somelier der gerne bei der Auswahl hilft.

Neben einer schönen, neuen Wellnessanlage mit Sauna, Dampfbad und Ruheliegen gibt es auch eine Vielzahl von Massagen, kosmetischen Anwendungen sowie einem Friseur. Alles auf höchstem Niveau!

Die Zimmer sind zeitgemäß-rustikal, gemütlich und mit allem Notwendigem ausgestattet.

Als Kritikpunkte gibt es lediglich zu erwähnen, dass der Spind im Skiraum zu klein für zwei Paar Ski + Schuhe dimensioniert ist. Die Spinde der teueren superior Zimmer sind doppelt so groß und ausreichend. Möchte man Mittags einen à la Carte Snack einnehmen, so erwarten einen sehr hohe Preise. Zuletzt noch eine Kritik am W-LAN. Leider ist es sehr langsam und man muss sich auch jedesmal neu einloggen.

Alles in allem ist das Burgvital Hotel auch im internationalen Vergleich ein absolutes Spitzenhotel! Nicht wiederkommen zu wollen geht eigentlich gar nicht!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, SunshineChristina!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrter Frau Christina,
vorweg Danke für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich in unserem Hause wieder sehr wohlgefühlt haben. Wenn in der Überschrift "Zweites Zuhause in Oberlech" steht, so denken wir, dass wir mit unserer Philosophie auf den richtigen Weg sind.

Zu Ihren Kritikpunkten möchten wir festhalten, dass es richtig ist, dass einzelne Ski-Spinde für zwei Paar Ski ausgerichtet sind und es sein kann, dass diese in einzelnen Fällen zu klein sind. In diesem Fall haben wir immer Reserve-Spinde zur Verfügung. Wir bitten Sie, sollte es bei Ihrem nächsten Urlaub wieder der Fall sein, dies an der Rezeption anzusprechen.

Zu unserem kostenlosen W-LAN in unserem Hause können wir Ihnen mitteilen, dass wir das Einloggen, welches uns in der Vergangenheit immer wieder Probleme bereitet hatte, aus dem System genommen haben. Bei Ihrem nächsten Besuch müssen Sie lediglich die Bedingungen bestätigen und können Surfen. Wir denken, dass dies nun eine deutliche Verbesserung darstellt.

Wir freuen uns, Sie wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und verbleiben für Heute mit lieben Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech.

Bewertet am 10. März 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Haus und genießen immer wieder von neuem diesen angenehmen, gleichbleibenden Luxsus dieses Hotels. Nämlich die sensationelle Lage und das absolut tolle Essen. Nicht nur im Al a Carte Restaurant, sondern auch bei der Halbpension kennen wir in Österreich kein besseres Haus. Sowohl die Zimmer als auch der Wellnessbereich sind toll und super gepflegt. Im Sommer kann man mit dem Auto bis vors Haus fahren, im Winter genießt man die Stille. Das Wohl der Gäste liegt der Familie die das Haus führt am Herzen und dass spürt man jede Minute des Aufenthaltes.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 12.345.190.454!

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
es ist schön, von Stammgästen diese Anerkennung zu erhalten, Danke. Innovation, ständige Weiterentwicklung in den einzelnen Bereichen, wie Kulinarik, Therapie, Sport und Infrastruktur stellen für uns einen hohen Stellenwert dar. Wir als Familie gemeinsam mit unserem Team sind immer bestrebt, Qualität in unserem Hause zu leben. Es ist schön, Sie als Gäste in unserem Hause zu haben.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen

Bewertet am 2. März 2013

Seit mehreren Jahren bin ich nun zufriedener Gast Vital-Burg in Oberlech. Die Freundlichkeit und Atmosphäre die dieses Haus ausstrahlt, überrascht mich immer wieder auf´s Neue! Der Spa-Bereich ist wunderschön und mit viel Liebe ausgestattet. Die Chefin des Hauses lässt sich da jedes Jahr etwas neues und wohltuendes einfallen. Das Restaurant, unter der Leitung vom viel-prämierten Koch Thorsten Probost und der Aufsicht von Herrn Lucian, bietet einen spannenden Mix aus regional-saisonaler Küche und modernen Kreationen. Da wird sogar aus einem Wiener Schnitzel eine leichte Mahlzeit!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, NZumtobel!

Sehr geehrter Herr Zumtobel,
vorweg Danke für Ihre Komplimente. Schön, dass Sie sich wieder in unserem Hause erholen konnten. Hinter dem Namen vitalPRÄVENT verbergen sich unsere drei Kernkompetenzen, Kochen, Therapie und Sport. Abgerundet mit der Qualität und unseren motivierten, freundlichen Mitarbeiterteam versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

Wir freuen uns schon Heute, Sie als Gast in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen,
und verbleiben mit lieben Grüßen aus dem verscheiten sonnigen Oberlech

Bewertet am 17. Februar 2013

wir waren nun schon ca. 10 mal im Burg Vital.
Hier beginnt der Urlaub in der Sekunde der Ankunft.
Hier stimmt einfach alles. Daß auch mal Fehler passieren ist absolut menschlich.
Am dem vielen kleinen Details aber erkennt man, daß hier das Management stimmt. Man hat das Gefühl, daß alle an einem Strang ziehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RGehrung!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Sehr geehrter Herr R. Gehrung,

10 mal im Burg Vital, was soll man dazu noch ergänzen. Es ist schon zu wissen, dass Gäste auch Verständnis habe, wenn mal der eine oder andere Fehler passiert, wie das Sprichwort schon sagt, "Nobody is perfect"!. Wer glaubt perfekt zu sein, hat aufgehört gut zu werden. Wir sind immer bestrebt, gemeinsam mit unserem Team auf einer Ebene unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Resort so Angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie als Stammgästen wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben für Heute mit lieben Grüßen

Burg Vital Resort*****, Familie Lucian

Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben heuer zum ersten Mal unseren Urlaub im Burgvital verbracht – und waren begeistert.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Piste; d.h. man kann direkt vor dem Hotel die Schier anschnallen und los geht es.
Unser Zimmer (Wohnzimmer mit Kamin, Schlafzimmer und Bad) war in alpinem Schick und mit vielen liebevollen Details ausgestattet.
Das Personal war kompetent und hilfsbereit, ohne es dabei an Charm und Esprit fehlen zu lassen.
Das Essen ließ kulinarisch keine Wünsche offen: aus zwei mehrgängigen Menüs (der Halbpension) konnte man nach Herzenslust variieren – die Zubereitung war modern und kreativ und machte mit jedem Gang Vorfreude auf Mehr; Vorspeisen- und Käsebuffet waren ebenso köstlich.
Auch der Wellness-Bereich ist wunderschön und die von ins in Anspruch genommenen Behandlungen waren perfekt.
Wir haben uns bestens betreut gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver H!

Sehr geehrter Herr Oliver Heiser,
wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für Ihre Stellungnahme bedanken. Innovation im Einklang mit der Natur - das ist unser Bestreben im Burg Vital Resort. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gelang es uns im Laufe der Jahre ein Ambiente zu schaffen, in dem sich die Philosophie unseres Hauses ganz automatisch leben lässt.

Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns schon heute, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Resort unvergessliche Tage mit besonderer Aufmerksamkeit und einem Maximum an Komfort und Service zu bieten.

Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen

Bewertet am 5. Februar 2013

Wir fahren schon viele Jahre dorthin und schätzen die ruhige Lage am Berg, die hervorragende und gleichzeitig gesunde, leichte Küche; die freundliche, ungezwungene und professionelle Führung und Dienstleistung des Hauses. Das Wellness-Angebot mit Sauna und dergleichen ist zufriedenstellend, das Angebot und die Qualität der Kosmetik- und Körperbehandlungen ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred L!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2013

Sehr geehrter Herr Manfred L.,
nach dem wir Sie bereits viele Jahre in unserem Hause verwöhnen durften, hoffen wir, dies auch in Zukunft tun zu können. Wir werden bestrebt sein, uns in den einzelnen Bereich weiter zu Entwickeln, unseren Standard zu halten, bzw. zu steigern, sodass Ihr nächster Aufenthalt in unserem Resort wieder ein erholsamer und zufriedenstellender Urlaub sein wird. Wir freuen uns auf Sie!

Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus dem verschneiten und sonnigen Oberlech

Bewertet am 26. Januar 2013

Lage gut,Zimmer gut,Service gut. Sollten Sie jedoch ausserhalb der Speisekarte mal Lust auf
z.B. ein Rinderfilet haben,ist Ihnen dieser Wunsch nicht erfüllbar. Und das in einem 5-Sterne
Hotel!!!Desweiteren haben wir erleben müssen,wie mit ganz mysteriösen Geschichten Ihnen
eine Aufforderung zugeht, doch bitte Ihr Zimmer zu räumen.Normalerweise wird der Gast dann
upgegradet,in unserem Fall aber nicht, ganz im Gegenteil nämlich downgegradet.
Also wir waren von dem Hotel nicht gerade überzeugt, sind keine ,die grosse Ansprüche beim
Essen stellen,aber die Restaurantphilosophie für Hotelgäste hat uns doch sehr gestört.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Bernd K!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013

Sehr geehrter Herr Bernd K.,

vorweg halten wir fest, dass es uns sehr leid tut, dass Sie Ihre schönsten Tage im Jahr, Ihren wohlverdienten Urlaub in unserem Hause nicht genießen konnten. Wir sind immer Bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was in Ihren Fall, nach Ihrer Darstellung nicht gelungen ist.

Konstruktive Kritik stellt für unser Haus einen hohen Stellenwert dar, da wir in der Lage sind uns zu verbessern. Leider können wir in Ihrem Schreiben keine der Art von Kritik entnehmen.
Wir können die Begrifflichkeiten wie "mysteriösen Geschichten" sowie "downgegradet" leider nicht zuordnen.

Wie bereist zu Beginn festgehalten, tut es uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und verbleiben für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
Burg Vital Resort*****, Familie Lucian

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lech.
Hotel Arlberg Lech
Nr. 6 von 52 in Lech
Travel Charme Ifen Hotel
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 1 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Anschrift: Oberlech 568, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Lech
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 7 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 7 der Romantikhotels in Lech
Nr. 8 der Luxushotels in Lech
Preisklasse: 318€ - 700€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
Das 5 Sterne Hotel Burg Vital Resort liegt 2 Gehminuten von der Seilbahnstation Petersboden im Skigebiet Lech-Zürs (Ski Arlberg) und 10 Gehminuten vom Zentrum von Lech entfernt. Freuen Sie sich auf einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innenpool, verschiedenen Saunen, einem Dampfbad, einem schönen Sole-Bereich und einladenden Ruheräumen. Die geräumigen, modernen Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem Flachbild-Kabel-TV, einer Sitzecke, einer Minibar und einem Safe ausgestattet. Im eigenen Bad finden Sie eine Dusche oder eine Badewanne. Viele Zimmer besitzen einen Balkon und wunderbare Aussicht auf die Arlberger Alpen. Das À-la-carte-Gourmetrestaurant wurde von Gault Millau mit drei Hauben ausgezeichnet. Es verwöhnt Sie mit österreichischer und internationaler Küche aus frischen, regionalen Zutaten. Die Halbpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen mit einer Auswahl an Hauptgerichten. Entspannen Sie im Burg Vital Resort auch im Garten mit einer möblierten Terrasse und einem Kinderspielplatz. Ein Fitnessstudio und eine Skiaufbewahrung mit einem Skischuhtrockner sorgen für zusätzlichen Komfort. Hausgemachte Gourmetprodukte können im hauseigenen Shop oder auch online gekauft werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech