Burg Vital Resort
Hotel Gotthard(Lech)
Booking.com
  • Restaurant
Bewertet 2. August 2012

Mein Mann und ich haben im Juli bereits zum zweiten Mal ein paar Tage im Sommer in der Burg Vital verbracht. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt hat das Hotel mittlerweile einen fünften Stern erhalten, den es voll und ganz verdient hat.
Wie haben uns rundum wohl gefühlt und eine erholsame Zeit in einem sehr entspannten Ambiente verbracht. Dazu trug sowohl das sehr schöne Zimmer im Haupthaus, als das durchweg sehr zuvorkommende Personal bei. Die Küche im Burg Vital ist hervorragend. Mit dem angeboteten Vital-Menue kann man sowohl leicht, als auch ausgesprochen schmackhaft essen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Lebensmitteln von regionalen Lieferanten.
Besonders ist uns im Vergleich zu anderen Häusern dieser Kategorie die Sauberkeit aufgefallen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns schon heute darauf!

Danke, Susanne M!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2012

Sehr geehrte Frau Susanne,
wenn Gäste unser Haus wiederholt besuchen, nach dem Aufenthalt die Absicht haben wieder zu kommen, dann gibt es kein größeres Kompliment für uns. Wir sind sehr bestrebt, unser Haus auf einem sehr guten Standard zu halten, bzw. diesen immer weiter zu entwickeln. Innovativ zu sein, sei es im Bereichen Interieur, Küche, Sport, Therapie aber auch Kunst ist eine unserer Kernkompetenzen.
Danke, dass Sie uns wieder besucht haben. Mit der Vorfreude Sie als Gäste wieder begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Oberlech, Arlberg

Bewertet 31. Juli 2012

Sehr angenehmer Sommeraufenthalt im Oberlecher Hotel. Stets freundlicher und familiärer Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen, tolle Weine. Die Lunchkarte könnte etwas "rustikaler" sein, der Indoorpool etwas mehr Sichtschutz von der Rezeption bieten. Weiter so.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PP1611!

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
wir sind immer bestrebt, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Sommeraufenthalt im Burg Vital Resort , Oberlech ist immer ein Erlebnis. Es freut uns sehr, dass Sie sich familiär geborgen gefühlt haben. Ihre Anregung im Bereich der Lunchkarte wurde bereits an unseren Küchenchef Thorsten Probost weitergereicht. Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Resort wieder verwöhnen zu dürfen.
Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus Oberlech, Arlberg

Bewertet 23. Juli 2012

Dieses Haus ist absolut top!
Herrliche Umgebung, ruhige Lage, schoene Zimmer, sehr freundlicher Service, ein gutes Restaurant, hervorragende Weinkarte, kompetente Beratung.
Schwimmbad, Saunen, Rueheraeume laden zum Relaxen ein.
Der absolute Hoehepunkt ist sicher das Restaurant "Griggeler Stuba", darueber an anderer Stelle mehr.
Das "BurgVital" ist sehr empfehlenswert!

Danke, richter0571!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2012

Sehr geehrte Gäste,
es ist für uns immer wieder eine Freude, festzustellen, dass sich unsere Gäste in unserem Hause wohl fühlen. Eine solche Anerkennung seitens eines „Profi-Bewerter“ zu bekommen, freut uns ganz besonders. Die Urlaubszeit ist nach unserer Ansicht die wertvollste Zeit, und diese Zeit wollen wir für unsere Gäste so erholsam wie nur möglich gestalten.
Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Hause wieder verwöhnen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen aus Oberlech, Arlberg

Bewertet 11. Juli 2012

Da wir seit Jahren Stammgäste im Burg Vital sind können wir dieses Haus nur jedem empfehlen.
-Feundliches, kompetentes und flexibles Team an der Rezeption(Zimmerwunsch wurde umgehend ermöglicht).
-Komfortable und sehr gemütliche Zimmerausstattung. Zuvorkommendes und freundliches Personal im ganzen Haus. Sind stets um das Wohl des Gastes bemüht.
-Küche der Superlative: Vital und Gesundkost oder auch die klassische Variante.Beides hervorragend und ausreichend. Zu empfehlen um fit zu bleiben oder es zu werden. Wir gehen aus diesem 10-Tage-Urlaub voll Energie und innerer Ruhe wieder nach Hause wie jedes Jahr.

Danke, romansteffi!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

es freut uns sehr, dass Sie sich wieder in unserem Hause wohl gefühlt haben. Es ist immer wieder eine Bestätigung für uns, zu erkennen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir werden weiterhin an unseren Kernkompetenzen arbeiten, um Sie in Zukunft noch besser in unserem Hause verwöhnen zu können.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Bewertet 1. Juli 2012

Ende 2011 waren wir bereits schon mal hier. Geschlafen haben wir jedes Mal gut auch dieses Mal Mitte 2012, aber nachdem das Hotel in die 5 Sterne Kategorie aufgestiegen ist haben wir auch für den Zimmerpreis dieses Niveau erwartet. Beim Essen sollte man weder beim Frühstück noch beim Abendessen nicht sehr viel erwarten. Es gibt keine normalen Croissants, die Marmelade ist aus einer Gesundküche entsprungen, hat wenig Süsse und läuft über das Brot und auch sonst ist die Auswahl am Buffet eher verhalten. Am Abend darf man beim Buffet kein normales Brot sondern nur Gesundbrot der dunklen Art erwaten, das Restaurant selber ist sehr heiss, da kaum gelüftet wird das Personal reagiert auch leider nicht auf Bitten mal für kühlere Luft zu sorgen. Was sehr schade ist, da dies nicht zum langen Verweilen und gemütlichen Weintrinken einlädt. Das Hotel hat eine guten Weinkeller aber in überhitzten Räumlichkeiten ist das nicht einladend.

Das Essen ist eher verhalten für 5 Sterne und Auszeichnung. Die Karte ist fast jedes Jahr gleich. Die Fleischsorten wiederholen sich sehr oft und alles dreht sich um das Hanslerhof Kalb, das Juhu Rind und das Huhn. Wir hatten an einem Abend Lamm, welches uns auf einer Art sehr trockenem Chili con carne serviert worden ist. Das war nicht sehr delikat. Als beim Service dies zurück gegeben worden ist nahm man die Teller und ging zum Dessert über.

Im Zimmer selber hatten wir eine Nespressomaschine. Die Kapseln waren da, wurden dann aber nicht mehr nachgefüllt und die Milch und der Zucker zum Cafe gab es nur am ersten Abend und wurde am nächsten Tag wieder abgeräumt und nicht nachgefüllt. Wir haben uns dann selber Milch für den Cafe gekauft.

Fazit, zum gut schlafen und Bergluft tanken ist dieses Hotel gut, aber beim Essen sollte man ein Liebhaber der sehr gesunden Küche sein und seine Erwartungen etwas zurück schrauben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, speedy24_10!
Management Antwort: Beantwortet: 4. Juli 2012

Sehr geehrte Gäste unseres Hauses (speedy14_10),

Wir möchten zu Beginn festhalten, dass es uns sehr leid tut, dass wir Sie in Ihren angeführten Punkten nicht zufrieden stellen konnten. Es freut es uns, dass Sie trotz der nach Ihrem Empfinden vorhandene Problemen in unserem Hause, wenigstens gut schlafe konnten. Jedoch möchten wir zu Ihrem Sachverhalt Stellung beziehen.

Es entbehrt jeder Grundlage, dass wir auf Grund der neuen 5-Sterne Kategorie unsere aktuellen Preise im Sommer angehoben haben. Dazu können Sie uns gerne auf unsere Homepage www.burgvitalresort.com/Zimmer besuchen.
Ihre Kritik zu unserem Frühstückangebot möchten wir nicht weiter kommentieren. Bezüglich Ihrer Beschwerde wegen der Raumtemperatur halten wir fest, dass wir dies ebenfalls nicht nachvollziehen können.

Was unsere Küche betrifft, halten wir fest, dass wir auf Grund der Qualität bevorzugte Produkte aus unserer Region in unserem Hause verwenden, unsere Küche ist kräuterbetont und puristisch, nach dem Motto „Zeitlos ist Zeitgemäß“! Wir sind in diesem Bereich immer bestrebt, eine sehr gesunde Küche unseren Gästen anzubieten. Gesundheit bedeutet Vitalität, Gesundheit bedeute Leben und dies hat für uns und unseren Gästen gegenüber einen hohen Stellenwert.

Bezüglich der Kritik im Bereich Service sowie Etage müssen wir nach Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern jeglichen Vorwurf zurück weisen!

Wie bereits zu Beginn festgehalten, tut es uns sehr leid, dass wir Sie in unserem Hause nicht zufrieden stellen konnten.

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Oberlech,
zeichnet mit freundlichen Grüßen