“high class top Hotel”

Nr. 7 von 51 Hotels in Lech
Göppingen, Deutschland
“high class top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Da wir seit Jahren Stammgäste im Burg Vital sind können wir dieses Haus nur jedem empfehlen.
-Feundliches, kompetentes und flexibles Team an der Rezeption(Zimmerwunsch wurde umgehend ermöglicht).
-Komfortable und sehr gemütliche Zimmerausstattung. Zuvorkommendes und freundliches Personal im ganzen Haus. Sind stets um das Wohl des Gastes bemüht.
-Küche der Superlative: Vital und Gesundkost oder auch die klassische Variante.Beides hervorragend und ausreichend. Zu empfehlen um fit zu bleiben oder es zu werden. Wir gehen aus diesem 10-Tage-Urlaub voll Energie und innerer Ruhe wieder nach Hause wie jedes Jahr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, romansteffi!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

es freut uns sehr, dass Sie sich wieder in unserem Hause wohl gefühlt haben. Es ist immer wieder eine Bestätigung für uns, zu erkennen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir werden weiterhin an unseren Kernkompetenzen arbeiten, um Sie in Zukunft noch besser in unserem Hause verwöhnen zu können.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Ende 2011 waren wir bereits schon mal hier. Geschlafen haben wir jedes Mal gut auch dieses Mal Mitte 2012, aber nachdem das Hotel in die 5 Sterne Kategorie aufgestiegen ist haben wir auch für den Zimmerpreis dieses Niveau erwartet. Beim Essen sollte man weder beim Frühstück noch beim Abendessen nicht sehr viel erwarten. Es gibt keine normalen Croissants, die Marmelade ist aus einer Gesundküche entsprungen, hat wenig Süsse und läuft über das Brot und auch sonst ist die Auswahl am Buffet eher verhalten. Am Abend darf man beim Buffet kein normales Brot sondern nur Gesundbrot der dunklen Art erwaten, das Restaurant selber ist sehr heiss, da kaum gelüftet wird das Personal reagiert auch leider nicht auf Bitten mal für kühlere Luft zu sorgen. Was sehr schade ist, da dies nicht zum langen Verweilen und gemütlichen Weintrinken einlädt. Das Hotel hat eine guten Weinkeller aber in überhitzten Räumlichkeiten ist das nicht einladend.

Das Essen ist eher verhalten für 5 Sterne und Auszeichnung. Die Karte ist fast jedes Jahr gleich. Die Fleischsorten wiederholen sich sehr oft und alles dreht sich um das Hanslerhof Kalb, das Juhu Rind und das Huhn. Wir hatten an einem Abend Lamm, welches uns auf einer Art sehr trockenem Chili con carne serviert worden ist. Das war nicht sehr delikat. Als beim Service dies zurück gegeben worden ist nahm man die Teller und ging zum Dessert über.

Im Zimmer selber hatten wir eine Nespressomaschine. Die Kapseln waren da, wurden dann aber nicht mehr nachgefüllt und die Milch und der Zucker zum Cafe gab es nur am ersten Abend und wurde am nächsten Tag wieder abgeräumt und nicht nachgefüllt. Wir haben uns dann selber Milch für den Cafe gekauft.

Fazit, zum gut schlafen und Bergluft tanken ist dieses Hotel gut, aber beim Essen sollte man ein Liebhaber der sehr gesunden Küche sein und seine Erwartungen etwas zurück schrauben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
7 Danke, speedy24_10!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses (speedy14_10),

Wir möchten zu Beginn festhalten, dass es uns sehr leid tut, dass wir Sie in Ihren angeführten Punkten nicht zufrieden stellen konnten. Es freut es uns, dass Sie trotz der nach Ihrem Empfinden vorhandene Problemen in unserem Hause, wenigstens gut schlafe konnten. Jedoch möchten wir zu Ihrem Sachverhalt Stellung beziehen.

Es entbehrt jeder Grundlage, dass wir auf Grund der neuen 5-Sterne Kategorie unsere aktuellen Preise im Sommer angehoben haben. Dazu können Sie uns gerne auf unsere Homepage www.burgvitalresort.com/Zimmer besuchen.
Ihre Kritik zu unserem Frühstückangebot möchten wir nicht weiter kommentieren. Bezüglich Ihrer Beschwerde wegen der Raumtemperatur halten wir fest, dass wir dies ebenfalls nicht nachvollziehen können.

Was unsere Küche betrifft, halten wir fest, dass wir auf Grund der Qualität bevorzugte Produkte aus unserer Region in unserem Hause verwenden, unsere Küche ist kräuterbetont und puristisch, nach dem Motto „Zeitlos ist Zeitgemäß“! Wir sind in diesem Bereich immer bestrebt, eine sehr gesunde Küche unseren Gästen anzubieten. Gesundheit bedeutet Vitalität, Gesundheit bedeute Leben und dies hat für uns und unseren Gästen gegenüber einen hohen Stellenwert.

Bezüglich der Kritik im Bereich Service sowie Etage müssen wir nach Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern jeglichen Vorwurf zurück weisen!

Wie bereits zu Beginn festgehalten, tut es uns sehr leid, dass wir Sie in unserem Hause nicht zufrieden stellen konnten.

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Oberlech,
zeichnet mit freundlichen Grüßen
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Äußerst geschmackvoll eingerichtetes Zimmer ( hatten ein Komfortzimmer mit Südbalkon), das auch über eine Couch sowie gemütlichen Ledersessel verfügt. Das Bett war riesig und äußerst bequem. Großes, schönes Bad sowie getrenntes WC.
Alles supersauber. Im ganzen Haus Seifen und Shampoo von Molton Brown.
Das Restaurant bietet einen schönen Ausblick und ist ebenfalls sehr hübsch eingerichtet.
Die Bedienung äußerst nett und zuvorkommend, das Essen sehr gut ( wenn auch keine großen Portionen).
Die Wellnesslandschaft ist nicht riesig, aber sehr schön und bietet alles, was man erwarten kann.
Pool ist vorhanden, von der Lobby einsehbar, habe ich persönlich aber nicht genutzt.
Der Empfang ist nett und engagiert, unser Zimmer war schon um 8Uhr früh beziehbar und ein wunderbares Frühstück hat gewartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, kala170!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Danke für die tollen Komplimente, wir werden weiterhin an unserer Qualität im Bereich unsere Mitarbeiter sowie Ambiente arbeit.

In Erwartung, Sie als Gäste in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen verbleiben wir für Heute mit besten Grüßen aus Oberlech.
Lippstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Unsere Wahl für einen Kurzurlaub in der Skisaison fiel auf das Burg Hotel Vital in Lech, nachdem wir uns von der Homepage und der Lage des Hotels überzeugt hatten.
Pluspunkte geben wir für die geniale Lage, ein tollen Fitnessbereich, für die Sauberkeit und die Qualität des Essens. Das Schwimmbad ist für unsere Verhältnisse etwas klein und ist ziemlich aufvdem Präsentierteller gelegen.
Ein paar Abzüge sind auf persönliche Erfahrungen zurück zu schließen, die sicher immer individuell mit dem Aufenthalt eines jeden Gastes zusammen hängen mögen. Wir sind der Meinung, das ein Hotel dieser Klasse mehr in seinen Service investieren müsste. Der Service ist sehr zurückhaltend und machte keinen motivierten Eindruck. Bei der Ankunft war unser Zimmer nicht bezugsfertig und wir mussten warten. Nichts Unübliches und kommt bestimmt öfter vor, aber sehen wir als Minuspunkt. Wir hatten es vorgezogen zwischenzeitlich auf der Dachterasse zu verweilen. Dort hatte man uns jedoch überhaupt nicht gerne gesehen, da es zum einen sehr voll war und man nur mit Reservierung einen Platz bekam. Wir hätten es nett gefunden, wenn uns dennoch ein Platz zugewiesen worden wäre, nach einer langen und anstrengenden Anreise. Oder zumindest eine entsprechende Alternative angeboten worden wäre. Ein Kellner hatte uns uns ganz klar zu verstehen gegeben, das wir dort nicht erwünscht sind und er für so etwas keine Zeit hätte. Das machte auf uns natürliches ein bescheidenen Eindruck und dachten nur "na Super, das ist ja ein nettes Wilkommen. Im Verlauf des Aufenthaltes haben wir die Erfahrung gemacht, das einfachste Nachfragen zum Essen oder bestimmten Speisen, nur in Rücksprache mit der Restaurantleitung beantwortet werden konnten. Flexibilität oder spontane Antworten sind dort keine Stärken. Auch in puncto Kommunikation und Verlässlichkeit schien es dort keine gute interne Abstimmung zu geben. Gerne würden wir es nochmal irgendwann dort probieren, mit der Hoffnung, dass es diesmal nur ein unglückliches Aufeinandertreffen von Zufallereignissen war.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Un1234567fassbar!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Dame und Herrn,

zu Beginn möchten wir festhalten, dass es und Freunde bereitet, zu Ihren Beitrag im Tripadvisor Stellung zu nehmen und möchte mit Ihrem Schlusswort beginnen, "... mit der Hoffnung, dass es diesmal nur ein unglückliches Aufeinandertreffen von Zufallereignissen war...". Wir gehen davon aus, dass Ihre Wahrnehmungen einen Wahrheitsgehalt darstellen, und aus diesem Grund haben wir mit unserem verantwortlichen im Servicebereich gesprochen und festgestellt, dass in Stresssituation immer wieder Verbesserungspotential vorhanden ist. Wir werden in Zukunft mehr an der internen Kommunikation sowie Flexibilität arbeiten. Wir hoffen, Sie in unserem Hause wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech.
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir haben uns sehr wohl gefuehlte im hotel Burg vital. Ich hatte zuerst Zweifel, ob das Personal in der letzten sommerwoche, in der geöffnet war nich motiviert ist. Aber alles hat gestimmt, hervorragendes essen, sehr freundliches Personal und es wurde sogar eine Kinderbetreuung für unsere kleinere Tochter organisiert, obwohl sie das einzige zu betreuende Kind war...

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Skifahren2011!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr wohl gefühlt haben. Es stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar, das beste Service bis zum Saisonschluss anzubieten. Unser Motto "Der Gast ist König", ist nicht nur ein Spruch, wir versuchen diesen zu leben!

Wir freuen uns, Sie unserem Hause wieder zu begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Burg Vital Resort*****, Familie Lucian
Deizisau
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Wir verbrachten ein WanderWellness Wochenende im Burg Vital und waren restlos begeistert. Lech verströmt auch im Sommer den Zauber, den es im Winter ausmacht. Das Burg Vital wird dem mehr als gerecht. Ob Wellness oder Aktiv. Hier kommt man auf seine Kosten und wir gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Bernd F!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Sehr geehrter Bernd F,
vorweg möchten wir festhalten, dass es uns eine große Freude bereitet hat zu lesen, dass Sie sich in unserem Umfeld sehr wohl gefühlt haben. Auch wir freuen uns, Sie wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Oberlech
zeichnet mit freundlichen Grüßen
Familie Lucian
Burg Vital Resort *****
Baldham
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Burgvital-Hotel ist ein Traum-Bergressort, das keine Wünsche offen lässt. Die besondere Lage in den Lechtaler Alpen macht es im Winter wie im Sommer zu einem Juwel. Besonders hervorzuheben ist die Sterne/Hauben-Küche des Küchenchefs Th. Probst mit seinem engagierten Küchen- und Serviceteam. Die Sportmöglichkeiten sind perfekt, auch im Sommer! Der Gast ist König, egal ob er das neugestaltete SPA, die Fitnessmöglichkeiten im Haus mit neuesten Geräten oder die Bergführer für geführte Touren in die umgebende Bergwelt nutzt. Das familiengeführte Unternehmen garantiert höchste Qualität im Service und in den modern gestalteten Zimmern und Suiten. Wir hatten das Glück an einer Woche vitalPRÄVENT teilzunehmen, mit Ärzten und Therapeuten aus dem Profisport, dazu Ernährungsberatung und alles individuell für jeden Teilnehme maßgeschneidert. Wir können das Burgvital nur wärmstens empfehlen und haben weitere Urlaube bereits gebucht

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Norbert R!
Sehr geehrter Herr Norbert R,
was soll man dazu noch ergänzen? Es hat Ihnen unser Haus sowie das Service unserer Mitarbeiter sehr angesprochen. Das Umfeld, sei es die Berglandschaft oder sportliche Aktivitäten aber auch unseres Küche stellen eine hohe Qualität für Sie da. Für diese Anerkennung möchten wir uns bei Ihnen bedanken und zum Ausdruck bringen, dass wir uns freuen, Sie als Gast in unserem Haus jederzeit begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Oberlech zeichnet
Nr. 13 von 51 in Lech
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 3 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Unternehmen: Burg Vital Resort
Anschrift: Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 6 der Familienhotels in Lech
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 7 der Luxushotels in Lech
Nr. 7 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
Das 5 Sterne Hotel Burg Vital Resort liegt 2 Gehminuten von der Seilbahnstation Petersboden im Skigebiet Lech-Zürs (Ski Arlberg) und 10 Gehminuten vom Zentrum von Lech entfernt. Freuen Sie sich auf einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innenpool, verschiedenen Saunen, einem Dampfbad, einem schönen Sole-Bereich und einladenden Ruheräumen. Die geräumigen, modernen Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem Flachbild-Kabel-TV, einer Sitzecke, einer Minibar und einem Safe ausgestattet. Im eigenen Bad finden Sie eine Dusche oder eine Badewanne. Viele Zimmer besitzen einen Balkon und wunderbare Aussicht auf die Arlberger Alpen. Das À-la-carte-Gourmetrestaurant wurde von Gault Millau mit drei Hauben ausgezeichnet. Es verwöhnt Sie mit österreichischer und internationaler Küche aus frischen, regionalen Zutaten. Die Halbpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen mit einer Auswahl an Hauptgerichten. Entspannen Sie im Burg Vital Resort auch im Garten mit einer möblierten Terrasse und einem Kinderspielplatz. Ein Fitnessstudio und eine Skiaufbewahrung mit einem Skischuhtrockner sorgen für zusätzlichen Komfort. Hausgemachte Gourmetprodukte können im hauseigenen Shop oder auch online gekauft werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech