“Sehr gutes Familienhotel mit sehenswertem Wellnessbereich” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Gasthof & Hotel Rote Wand
Nr. 18 von 52 Hotels in Lech
Augsburg
“Sehr gutes Familienhotel mit sehenswertem Wellnessbereich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Positiv:
+ Moderne, tw. etwas kühle Architektur von puristischer Eleganz. Alles neuwertig.
+ Spezialität: Fondue Nicoise unbedingt probieren
+ Abends blau beleuchteter Außen-Pool mit Blick auf den Hausberg Rote Wand sehr romantisch bei 32°C
+ Geräumiger Skikeller mit angeschlossenem Verkaufs- / Servicebereich
+ Wellness-Bereich: 1500m2 (!) mit Bio-Sauna, Dampfbad, Innen-Pool und großem Liegenbereich incl. kostenloser Teezubereitung
+ Parkplätze gratis vorm Haus
+ + Apfelsaft, Milchschaum sowie Essen für die 2-jährige Emily kostenlos! Ganz großer Pluspunkt.
+ Frühstück / Abendessen: reichhaltig, vielfältig, fast alles vorhanden, was das Herz begehrt. Köstliche Brot- und Käseauswahl, frisch gepresster Orangen- und Karottensaft, Bircher-Müsli, aufgeschnittene Melone / Kiwi / Ananas, Waffeleisen für frische Waffeln etc..
+ Freundliche und hilfreiche Führung durchs Haus am Anreistag
+ Sehr bemühte Damen von der Rezeption, die auf Nachfrage die völlig durchnässten Stiefel zum Trocknen in den Bügelraum brachten.
+ Kids-Bereich: Aufsicht durch eine Mitarbeiterin vorhanden, große Auswahl an Spielen, moderne Ausstattung
+ Kostenlose und unbürokratisch-unkomplizierte Probefahrt mit einem BMW X6 Hybid möglich
+ Zwei-Hauben-Restaurant a la carte: War vorzüglich, bei der Weinbegleitung wirkte der Sommelier sehr versiert, sympathisch und freundlich
+ Busshuttle nach Lech alle 20 Minuten sehr positiv, letzte Fahrt von Lech nach Zug um 2:08 Uhr.
+ Traumhaften Winter-Wandertag talaufwärts sollte man unbedingt begehen
+ Skiservice im Haus inklusive kompetentem Personal für Kauf, Ausleihen und Service.
+ Perfekt gepflegte Langlauf-Loipen
+ Barkeeper: Weltklasse! Cocktails spektakulär: Mandarin Gimlet, aber vor allem der unglaubliche Asian Cucumber Gimlet
+ Reichhaltige kostenlose Jause ab 15:30 Uhr. Außerdem ganztags kostenlos für die Kinder: Gummibärchen, Mars, Milky-Way, frische Äpfel.
+ Docking-Station mit Lautsprechern für Ipod / Iphone im Zimmer vorhanden
+ Abends vorm lodernden Kaminfeuer sitzen...

Negativ:
- Skipisten schwerer zu erreichen als in Lech: Direkt zum Hotel abfahren nur über die schwere (aber sehr schöne) Abfahrt Zuppert, mit drei Gehminuten auch über Madloch und Zuger Tobel
- Familien-Hotel, daher z. B. am Innen-Pool bzw. beim Abendessen / Frühstück etwas lauter
- Keine Preisliste für Getränke (lediglich eine Weinkarte).
- Mit den - vom Haus gestellten - Slippern rutscht man sehr leicht auf dem feuchten vor der Dusche / der Sauna aus.
- Ablage oder Abstellfläche für Duschgel in den Duschen des Saunabereichs fehlt
- Alle „Aktivitäten“ auf der Toilette können im Zimmer mitgehört werden. Eindeutig zu hellhörig, auch die hier dringend nötige Klimatisierung funktionierte nicht (es gab auch kein Fenster zum Lüften im WC).
- Im Bad: Duschkopf zu niedrig, große Männer können sich nicht darunter stellen.
- Keine Heizkörper zum Trocknen von Kleidung
- Zusätzliche Kleiderhaken im Zimmer wären sehr hilfreich, z.B. zum Trocknen von Wäsche
- Toiletten-Tür-Klinke aus Holz war locker und brach beinahe weg
- Tägliche Info-Rechnung zur Übersicht der am gestrigen Tag verzehrten Speisen und Getränke nur auf Nachfrage. Eine lediglich einmalige Überprüfung am Ende der Woche wäre zumindest bei uns sehr schwierig bis unmöglich geworden.
- Zwei-Hauben-Restaurant a la carte: Ausstattung etwas einfach, Kerzen könnten das Ambiente erheblich verbessern.
- Essen am italienischen Abend enttäuschend, ständige Schaum-Suppen die ganze Woche über ebenfalls.
- Die Kellner waren relativ inkompetent (vor allem was den Wein betraf) und störten mit ihrer ständig gleichen Floskel „Darf ich ihnen etwas Gutes tun“ unsere Unterhaltung. Alle waren aber sehr bemüht und freundlich. Ausdrücklich ausnehmen möchten wir hier Toni Köhler.
- Bio-Sauna: ist zu hell. Man muss ja nicht jede Falte seines Gegenübers erkennen.
- Minibar fehlt.
- WLAN im Zimmer fehlt. Im Barbereich vorhanden, allerdings mit umständlichen Codes sowie ständigem automatischem Auswählen.
- Hocker und Schreibtisch passen von der Höhe her nicht zusammen.
- Bad: Keine Body-Lotion, keine Wattepads
- Frühstück: keine offenen Tees, nur Filterbeutel. Keine Schilder zur Bezeichnung von Marmeladen, Saucen und Säften. Entsafter und Saftpresse spritzen manchmal in alle Richtungen. Kellner teilweise noch etwas verschlafen am Morgen, was die Kaffee-Bestellungen anging.
- Mitarbeiter tragen keine Namensschilder
- Schlechte und zu kleine Ausschilderung des Hauses
- Hundegebühr zu teuer mit 19 Euro / Tag.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 Danke, mulz2000!

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Das meiner Meinung beste hotel in Lech. Hier wird Gastlichkeit wirklich gelebt. Der Blick vom Zimmer aufs Madloch am frühen morgen, ein super Fitness Raum mit den neuesten Technogym geräten, dazu ein morgendliches Gymnastik lassen den Start in den Ski Tag optimal beginnen. Frühstück sowie Nachmittagsjause und das 5 Gang Menü am Abend bringen zwar die ein oder andere Kalorie mit sich, ist aber qualitativ nahezu nicht zu übertreffen. Absolut Top ohne schicki micki Gehabe.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, C_Design_Golf!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Wir waren bereits das 3. Mal in der Roten Wand und ich kann dieses Designhotel nur wärmstens empfehlen - 5 Minuten entfernt von Lech. Schon längst kein Geheimtipp mehr für Familien.

Eingebettet in eine traumhafte Landschaft. Das Hotel selbst ist sensationell - ein riesiger Indoor Wellnessbereich, Design pur, Service & Personal sehr freundlich und zuvorkommend, familiäre Atmosphäre. Die Häuser sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden.

Wir hatten das All-inclusive Angebot und möchte das unbedingt empfehlen - hier ist wirklich alles inklusive, von einem reichhaltigen Frühstück bis zu einem außergewöhnlich gutem mehrgängigen Menü und Snacks während des Tages. Zusätzlich gibt es ein 2-Hauben-Restaurant in der Roten Wand.

Für Sportbegeisterte ganzjährig zu urlauben - im Sommer waren wir in der tollen Natur Wandern und Radfahren. Direkt neben dem Haus geht der Skilift weg und somit steht dem Winterspaß nichts mehr im Wege.

Ein Lob & Dank an die ganze Familie Walch - wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, starstone-dude!
Bad Leonfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Wir kommen seit 20 Jahren in die Rote Wand und haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Es ist wie nach Hause zu kommen. Der Empfang und die Betreuung sind herzlich und zuvorkommend, das Essen genussvoll und immer wieder ein Erlebnis. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Was will das Herz noch mehr. Gerhard von der Tagesbar liest seinen Gästen alle Wünsche von den Augen ab und ist natürlich auch ein Grund die Rote Wand zu besuchen.
Man fährt nach Hause und freut sich schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Thumfart!
6850 dornbirn
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

im Sommer wie im Winter einfach nur super, auch mit Kleinkindern, bei Schlechtwetter kann man sich sehr gut aufhalten, laufen gehn mit Kinderwagen ist auch möglich man glaubt es kaum ist aber wirklich möglich, das Essen ist sehr gut, die Weine ein Gedicht, die Auswahl ist auch gross an Weinen, der Aussenpool und die Wellnessoase der Hammer, Erholung pur!!! sogar Shoppen waren wir für gross und klein! einfach genial man ist in den Bergen und doch kann man alles machen! wir könnens nur empfehlen, wir sind schon 3 mal da gewesen und werden wieder da hin gehen, heuer noch! einfach nur zum Empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, rejhana!
Dornbirn
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren schon mehrmals in der Roten Wand – im Winter wie im Sommer – und immer wieder waren wir restlos zufrieden. Wer zwanglosen Luxus zum bezahlbare Preis schätzt ist hier richtig. Die All-Inclusive-Packages im Sommer sind sowieso ein Hammer. Und dazu kann man noch die wahrscheinlich schönste Wellness Anlage am Arlberg benützen. Ich kann den Bericht über laute Familien nicht nachvollziehen. Habe mich im Gegenteil immer über die "normale" Mischung der Leute gefreut. Weder zu viele Kinder, noch eines dieser Grabesruhe-Hotels. Einfach so, dass man sich wohl fühlen kann. Dazu gehört übrigens auch dass supergute Essen & Trinken. Und da sind die Erwartungen bei zwei Hauben ja ohnehin schon hoch. Ich kann die Rote Wand nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, TomasGl!
freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Glücklich kann ich mich schätzen, dass ich vor diesem Aufenthalt ca. 6 wunderbare Urlaube in diesem Hotel verbringen konnte. Um so größer die Enttäuschung................... Das Hotel war brechend voll, leider sagte man uns das nicht, als wir kurzfristig buchten - trotz Nachfrage! Bei unserer Ankunft war, zwecks Überfüllung, an schwimmen im Außenpool nicht zu denken, erst später erfuhren wir, dass dieser tagsüber ohnehin nur den Familien vorbehalten ist. Ab 18:00 Uhr dürfen dann auch mal die Schwimmer ran. Leider wurde dann auch noch das Wetter sehr schlecht, was zur Folge hatte, daß das Dach undicht wurde und unser Bett beregnete. Das nächste Zimmer war diesbezüglich okay, bis auf gebrauchte Windeln, die auf dem Balkon lagen.
Das köstliche Essen war nicht wirklich genußvoll. Das Personal war überlastet, (Getränke mussten wiederholt mehrmals bestellt werden) es herrschte Hektik, auch durch kleine Kinder, die spätabends nicht mehr ruhig auf den Stühlen sitzen wollten. Der Geräuschpegel war 'nicht von schlechten Eltern' - an eine normale Unterhaltung nicht zu denken.
Laut Aushang sollte der Saunabereich im Laufe des Nachmittags für Jugendliche unter 16 Jahren Tabuzone sein. Leider hielten sich einige Familien nicht daran. Laute Gespräche und Diskussionen machen im Ruhebereich nicht wirklich Sinn.
Fazit: Das Zielpublikum - Familien mit Kindern - wird hier richtig sein, der ruhesuchende Gourmet ist auf der Strecke geblieben.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 5 von 52 in Lech
Burg Vital Resort
Burg Vital Resort
Nr. 3 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Unternehmen: Gasthof & Hotel Rote Wand
Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 13 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 14 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 16 der Luxushotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
Die Rote Wand ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Haus, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Weil wir alle hier Tag für Tag aus Überzeugung alles daran setzen, Ihnen immer ein bisschen mehr bieten zu können als andere. Mehr Service, mehr Komfort und vor allem mehr Herz. Aber nicht nur die Menschen hier, auch das Haus ist ein bisschen anders. Zuallererst empfängt Sie das bereits 1651 erbaute Stammhaus, der heutige Gasthof Rote Wand, mit seinem über die Jahrhunderte sonnenverbranntem Gesicht und den roten Fensterläden. Von hier aus betreten Sie das Alpen Sport Resort mit seinem herrlich entspannten Charme. Der legendäre „Rote Gang“ führt Sie direkt in jedes weitere der insgesamt fünf Häuser. Trotz der räumlichen Größe hat sich das Alpen Sport Resort mit 132 Betten in 50 Zimmern und Suiten seine familiäre Atmosphäre bewahrt. Doch der 1.500 m2 Spa Bereich mit dem rund 300 m2 großen Fitness-Center, einer großzügigen Beauty- und Massage-Welt, 6 Außen- und Innensaunen sowie jeweils einem beheizten Indoor- und Outdoor Pool sucht selbst am Arlberg seinesgleichen. Ob in den Rote Wand Familienlodges oder den Juniorsuiten, ob im Hotelrestaurant, auf der großzügigen Sonnenterrasse oder im großzügigen Red Spa: überall in der Roten Wand umgibt Sie ein angenehm unaufdringlicher Luxus, verpackt in heimische Hölzer und hochwertiges, zeitgemäßes Interieur. Und weil sogar ein Hotel wie die Rote Wand nicht alles ist, was einen Urlaub in Lech am Arlberg unvergesslich macht, erwartet Sie direkt vor der Haustür das Zugertal, das einen zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Möglichkeiten und einer einzigartigen Naturlandschaft einfach nach draußen zieht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug