“Familienfreundliches Hotel - tolles All-inclusive Angebot (Spitzen Küche)”

Gasthof & Hotel Rote Wand
Nr. 18 von 53 Hotels in Lech
Bewertet am 9. November 2010

Wir waren bereits das 3. Mal in der Roten Wand und ich kann dieses Designhotel nur wärmstens empfehlen - 5 Minuten entfernt von Lech. Schon längst kein Geheimtipp mehr für Familien.

Eingebettet in eine traumhafte Landschaft. Das Hotel selbst ist sensationell - ein riesiger Indoor Wellnessbereich, Design pur, Service & Personal sehr freundlich und zuvorkommend, familiäre Atmosphäre. Die Häuser sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden.

Wir hatten das All-inclusive Angebot und möchte das unbedingt empfehlen - hier ist wirklich alles inklusive, von einem reichhaltigen Frühstück bis zu einem außergewöhnlich gutem mehrgängigen Menü und Snacks während des Tages. Zusätzlich gibt es ein 2-Hauben-Restaurant in der Roten Wand.

Für Sportbegeisterte ganzjährig zu urlauben - im Sommer waren wir in der tollen Natur Wandern und Radfahren. Direkt neben dem Haus geht der Skilift weg und somit steht dem Winterspaß nichts mehr im Wege.

Ein Lob & Dank an die ganze Familie Walch - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, starstone-dude!

Bewertet am 8. November 2010

Wir kommen seit 20 Jahren in die Rote Wand und haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Es ist wie nach Hause zu kommen. Der Empfang und die Betreuung sind herzlich und zuvorkommend, das Essen genussvoll und immer wieder ein Erlebnis. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Was will das Herz noch mehr. Gerhard von der Tagesbar liest seinen Gästen alle Wünsche von den Augen ab und ist natürlich auch ein Grund die Rote Wand zu besuchen.
Man fährt nach Hause und freut sich schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Thumfart!
Bewertet am 20. Oktober 2010

im Sommer wie im Winter einfach nur super, auch mit Kleinkindern, bei Schlechtwetter kann man sich sehr gut aufhalten, laufen gehn mit Kinderwagen ist auch möglich man glaubt es kaum ist aber wirklich möglich, das Essen ist sehr gut, die Weine ein Gedicht, die Auswahl ist auch gross an Weinen, der Aussenpool und die Wellnessoase der Hammer, Erholung pur!!! sogar Shoppen waren wir für gross und klein! einfach genial man ist in den Bergen und doch kann man alles machen! wir könnens nur empfehlen, wir sind schon 3 mal da gewesen und werden wieder da hin gehen, heuer noch! einfach nur zum Empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, rejhana!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren schon mehrmals in der Roten Wand – im Winter wie im Sommer – und immer wieder waren wir restlos zufrieden. Wer zwanglosen Luxus zum bezahlbare Preis schätzt ist hier richtig. Die All-Inclusive-Packages im Sommer sind sowieso ein Hammer. Und dazu kann man noch die wahrscheinlich schönste Wellness Anlage am Arlberg benützen. Ich kann den Bericht über laute Familien nicht nachvollziehen. Habe mich im Gegenteil immer über die "normale" Mischung der Leute gefreut. Weder zu viele Kinder, noch eines dieser Grabesruhe-Hotels. Einfach so, dass man sich wohl fühlen kann. Dazu gehört übrigens auch dass supergute Essen & Trinken. Und da sind die Erwartungen bei zwei Hauben ja ohnehin schon hoch. Ich kann die Rote Wand nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TomasGl!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Glücklich kann ich mich schätzen, dass ich vor diesem Aufenthalt ca. 6 wunderbare Urlaube in diesem Hotel verbringen konnte. Um so größer die Enttäuschung................... Das Hotel war brechend voll, leider sagte man uns das nicht, als wir kurzfristig buchten - trotz Nachfrage! Bei unserer Ankunft war, zwecks Überfüllung, an schwimmen im Außenpool nicht zu denken, erst später erfuhren wir, dass dieser tagsüber ohnehin nur den Familien vorbehalten ist. Ab 18:00 Uhr dürfen dann auch mal die Schwimmer ran. Leider wurde dann auch noch das Wetter sehr schlecht, was zur Folge hatte, daß das Dach undicht wurde und unser Bett beregnete. Das nächste Zimmer war diesbezüglich okay, bis auf gebrauchte Windeln, die auf dem Balkon lagen.
Das köstliche Essen war nicht wirklich genußvoll. Das Personal war überlastet, (Getränke mussten wiederholt mehrmals bestellt werden) es herrschte Hektik, auch durch kleine Kinder, die spätabends nicht mehr ruhig auf den Stühlen sitzen wollten. Der Geräuschpegel war 'nicht von schlechten Eltern' - an eine normale Unterhaltung nicht zu denken.
Laut Aushang sollte der Saunabereich im Laufe des Nachmittags für Jugendliche unter 16 Jahren Tabuzone sein. Leider hielten sich einige Familien nicht daran. Laute Gespräche und Diskussionen machen im Ruhebereich nicht wirklich Sinn.
Fazit: Das Zielpublikum - Familien mit Kindern - wird hier richtig sein, der ruhesuchende Gourmet ist auf der Strecke geblieben.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wolle-polle!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Rote Wand hat in den letzten Jahren viel getan im Punkt Renovierung und Modernisierung. Ein tolles Hotel mit Schwimmbad, Wellness und moderner Einrichtung die alt und neu gekonnt verbindet. Auch das kleine Restaurant lädt ein, wenn man Mittags einkehren möchte. Preislich orientiert man sich natürlich sehr am Lecher Niveau...sehr schön und gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, germanpcgirl!
Bewertet am 26. September 2010

Das uns bekannte Ski-Hotel bietet ein tolles Wander-All-inclusive-Paket an, dass besonders auch mit kleinen Kindern zu empfehlen ist. Das Essen ist sehr gut und vorallem die Käseplatte sehr umfangreich. Das Wellnessangebot ist nach einer Wanderung perfekt. Wir kannten das Hotel nur von Winterwanderungen, aber es ist im Sommer genauso schön und erholsam dort.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, J_N_BAY!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lech.
Der Berghof
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 10 von 53 in Lech
Wellnesshotel Warther Hof

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 13 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 13 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 15 der Luxushotels in Lech
Preisklasse: 393€ - 648€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
Die Rote Wand ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Haus, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Weil wir alle hier Tag für Tag aus Überzeugung alles daran setzen, Ihnen immer ein bisschen mehr bieten zu können als andere. Mehr Service, mehr Komfort und vor allem mehr Herz. Aber nicht nur die Menschen hier, auch das Haus ist ein bisschen anders. Zuallererst empfängt Sie das bereits 1651 erbaute Stammhaus, der heutige Gasthof Rote Wand, mit seinem über die Jahrhunderte sonnenverbranntem Gesicht und den roten Fensterläden. Von hier aus betreten Sie das Alpen Sport Resort mit seinem herrlich entspannten Charme. Der legendäre „Rote Gang“ führt Sie direkt in jedes weitere der insgesamt fünf Häuser. Trotz der räumlichen Größe hat sich das Alpen Sport Resort mit 132 Betten in 50 Zimmern und Suiten seine familiäre Atmosphäre bewahrt. Doch der 1.500 m2 Spa Bereich mit dem rund 300 m2 großen Fitness-Center, einer großzügigen Beauty- und Massage-Welt, 6 Außen- und Innensaunen sowie jeweils einem beheizten Indoor- und Outdoor Pool sucht selbst am Arlberg seinesgleichen. Ob in den Rote Wand Familienlodges oder den Juniorsuiten, ob im Hotelrestaurant, auf der großzügigen Sonnenterrasse oder im großzügigen Red Spa: überall in der Roten Wand umgibt Sie ein angenehm unaufdringlicher Luxus, verpackt in heimische Hölzer und hochwertiges, zeitgemäßes Interieur. Und weil sogar ein Hotel wie die Rote Wand nicht alles ist, was einen Urlaub in Lech am Arlberg unvergesslich macht, erwartet Sie direkt vor der Haustür das Zugertal, das einen zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Möglichkeiten und einer einzigartigen Naturlandschaft einfach nach draußen zieht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug