“Toller Urlaub, super Hotel”

Gasthof & Hotel Rote Wand
Nr. 15 von 52 Hotels in Lech
Widnau, Schweiz
“Toller Urlaub, super Hotel”
Bewertet am 20. März 2014

Bei unserer Ankunft wurde unser Gepäck aus dem Auto aufs Zimmer gebracht, während wir unseren Begrüssungscocktail nahmen. Das Wochenende hat dann gehalten, was der Anfang versprochen hat: Toller Services, hervorragendes Essen und Entspannung in einem riesigen Wellnessbereich mit beheiztem Outdoor-Pool.

Zimmertipp: Der Blick aufs Madloch macht schon am Morgen gute Laune
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Carmen B!

Feldkirch, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir können das Hotel Rote Wand sowohl im Sommer als auch im Winter nur bestens empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer, des Wellness Bereiches und des gesamten Ambientes ist einzigartig, schon der Blick aus den Zimmern raus auf die Berge wunderbar. Für den Service, das Personal geben wir ebenfalls eine ausgezeichnete Bewertung ab - rundum die Uhr wird man freundlichst betreut, sogar das Gepäck aus dem Auto in die Zimmer gebracht und wieder retour !!!

Und zuletzt die Haubenküche - das war wirklich perfekt. Wir waren zum Valentinstag dort, da wurde seitens des Servicepersonals und der Küche einfach an alles gedacht !!!

Alles in allem - für uns ist die Rote Wand immer wieder ein Ort der Erholung nach sportlichen Aktivitäten (die man übrigens alle direkt vom Hotel aus machen kann !!), aber auch ein wahrer Hochgenuß an Service und Kulinarik !!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sabine19692014!
Dornbirn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Februar 2014

Das kuschelige, charmante Superwohlfühlerlebnis am Arlberg - ohne den üblichen "Lecher Schickimicki". Das Team um Natasche und Joschi Walch (Chefitäten des Hauses) ist die "Verwöhntruppe" schlechthin!

Zimmertipp: Für Familien (wie wir) die Familienappartements im Haus C!!! Einziges Problem ist der hohe "Woh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, andrejew!
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Februar 2014

Herziges Hotel in Zug ob Lech. Supernetter Empfang, grosszügige Zimmer, Bad etwas klein, aber ok. Toller, gestylter, diskreter Spa/Saunabereich. Sehr grosses Kinderparadies mit lieber Betreuung. Bringen und Abholen der Kleinen in die Skischule, war sehr geschätzt, weil man dann nicht zurückstressen muss vom Berg. Supergrosszügiges Vesperbuffet am Nachmittag, inbegriffen. Lecker. Cooles Personal an der Bar, aber nicht zu cool, so dass man sich hier sehr wohl fühlt. Dann das Abendessen: Feine Küche vom jungen Haubenkoch, sehr abwechslungsreich und frisch. Lokale und internationale Küche. Auf der Weinkarte fehlten uns die mittelpreisigen Italiener, aber wir kamen auch mit den Österreichern gut über die Runde. Die Besitzerfamilie Walch fällt durch ihre nette, unaufdringliche Omnipräsenz auf, ein Familienbetrieb seit 1959. Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, lizablue1!
Dornbirn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Februar 2014

War im Dezember wieder mal in der Roten Wand. Für mich bietet das Haus die perfekte Atmosphäre. Entspannter Luxus, freundlicher Service, feines Essen und gute Tropfen. Das Zuger Tal ist sowieso ein Geheimtipp für alle, die nicht mitten im Gewusel von Lech sein wollen. Piste, Loipe und phantastische Wanderwege hat man hier direkt vor der Haustür. Herz, was willst du mehr!? Ach ja, das wirklich wunderschöne Spa könnte man noch erwähnen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, TomasGl!
Bludenz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren letzten Freitag mit Freunden dort zum Abendessen und es war exzellent. Wir nahmen á la carte das Menü II und ich kann es nur empfehlen - Küchenchef Manuel hat tolle Arbeit geleistet. Pefektes Essen, sehr kreativ zusammengestellt und wunderschön dekoriert. Auch das Service war ausgezeichnet und man hat sich toll um uns gekümmert. Sehr empfehlenswert ist auch die Bar, die wir vor und nach dem Essen noch genossen haben. Ein wirklich schöner Abend in entspannter Atmosphäre in einem schönen Haus. Ich würde aber wirklich das á la carte Menü empfehlen obwohl sehr viele Gäste wegen des Fondues kommen (das sicherlich auch exzellt ist).

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, DanielW68!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr schön, fernab vom Trubel in Lech und doch erreicht man sowohl Lech (5 min mit Bus) als auch Skigebiet (Lift unterhalb Hotel) schnell und mühelos.
Wir sind eine Familie mit 3 Personen (4jähriges Kind) und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel war nicht besonders voll (ca 50 Gäste von 180 möglichen). Der Service war sehr gut, sowohl abends, mittags bei der Jause als auch beim Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Das Frühstück war reichhaltig u abwechslungsreich, ebenso die nachmittägliche Jause. Das Abendessen war vorzüglich und ebenfalls abwechslungsreich. Der Pool ist klein, wir waren jedoch immer alleine aufgrund der weniger Gäste.
Die Kinderbetreuung ist ok, verglichen mit anderen internationalen Resorts auf Mauritius, Thailand, etc aber deutlich schlechter und weniger liebevoll. Der Kinderbereich ist Souterrain untergebracht, und erscheint sehr nüchtern. Die Betreuerin war nett. Es wird ein Kinderabendessen vor dem "Erwachsenenessen" angeboten, das man aber nicht nutzen muss. Wir haben unserem Sohn direkt am Abendessen immer etwas bestellt, damit wir zusammen essen konnten. Das ging problemlos.
Die Putzkolonne ist überwiegend fremdsprachig u versteht kein deutsch, Mängel im Zimmer konnten aber trotzdem gut behoben werden. Die Zimmer sind total überheizt.
Fazit: das Hotel ist zu empfehlen bei geringer Auslastung. Da Speisesaal, Bar und Pool nicht sehr gross sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es bei voller Auslastung ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Nr. 7 von 52 in Lech
Hotel Arlberg Lech
Hotel Arlberg Lech
Nr. 1 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Unternehmen: Gasthof & Hotel Rote Wand
Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 12 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 13 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 13 der Luxushotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 332€ - 432€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
Die Rote Wand ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Haus, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Weil wir alle hier Tag für Tag aus Überzeugung alles daran setzen, Ihnen immer ein bisschen mehr bieten zu können als andere. Mehr Service, mehr Komfort und vor allem mehr Herz. Aber nicht nur die Menschen hier, auch das Haus ist ein bisschen anders. Zuallererst empfängt Sie das bereits 1651 erbaute Stammhaus, der heutige Gasthof Rote Wand, mit seinem über die Jahrhunderte sonnenverbranntem Gesicht und den roten Fensterläden. Von hier aus betreten Sie das Alpen Sport Resort mit seinem herrlich entspannten Charme. Der legendäre „Rote Gang“ führt Sie direkt in jedes weitere der insgesamt fünf Häuser. Trotz der räumlichen Größe hat sich das Alpen Sport Resort mit 132 Betten in 50 Zimmern und Suiten seine familiäre Atmosphäre bewahrt. Doch der 1.500 m2 Spa Bereich mit dem rund 300 m2 großen Fitness-Center, einer großzügigen Beauty- und Massage-Welt, 6 Außen- und Innensaunen sowie jeweils einem beheizten Indoor- und Outdoor Pool sucht selbst am Arlberg seinesgleichen. Ob in den Rote Wand Familienlodges oder den Juniorsuiten, ob im Hotelrestaurant, auf der großzügigen Sonnenterrasse oder im großzügigen Red Spa: überall in der Roten Wand umgibt Sie ein angenehm unaufdringlicher Luxus, verpackt in heimische Hölzer und hochwertiges, zeitgemäßes Interieur. Und weil sogar ein Hotel wie die Rote Wand nicht alles ist, was einen Urlaub in Lech am Arlberg unvergesslich macht, erwartet Sie direkt vor der Haustür das Zugertal, das einen zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Möglichkeiten und einer einzigartigen Naturlandschaft einfach nach draußen zieht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug