“Weg von daheim und doch zu Hause” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof & Hotel Rote Wand

und 1 weitere Seite
Gasthof & Hotel Rote Wand
Nr. 18 von 52 Hotels in Lech
“Weg von daheim und doch zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Mittlerweise gab es Gott-sei-Dank schon mehrfach Gelegenheit für meine Frau und mich, das traumhafte Hotel am Arlberg zu besuchen. Egal, ob Winter oder Sommer, das Team um Natascha und Josef Walch, zwei perfekte Gastgeber, schafft es immer einem das Gefühl zu geben, man wäre daheim und doch ... muss man sich um nichts kümmern, wird stets umsorgt!

Das Hotel, das sympathischerweise mit ausschließlich traditionellen Werkstoffen des Arlberggebietes (Holz, Eisen, Leder, ...) liebevoll gebaut, umgebaut und erweitert wurde und wird, ist auf der einen Seite sehr heimelig, traditionsbewust und warm, auf der anderen Seite auch stylisch, cool und modern! Ein vermeintlicher Gegensatz, der hier in einer einzigartigen Architektur vereint ist. Selten, dass moderne Architektur so umsichtig und sympathisch in das traditionelle Erscheinungsbild integriert wurde.

Schon beim ersten Empfang wird man in die angenehme Bar oder auf die Sonnenterrasse begleitet, bis das Zimmer bezogen wird, nicht selten, dass dieser Besuch in der Bar länger andauert, als man ursprünglich vor hatte, denn hier fühlt man sich so richtig angekommen und willkommen! Barchef Gerhard und sein Team lassen keine Cocktail-Wünsche offen und verwöhnen nach Strich und Faden ...

Die geschmackvoll eingerichteten und gemütlichen Zimmer sind in verschiedenen Kategorien und haben alle einen unterschiedlichen Charme, je nachdem, was man gerade möchte. Was sie verbindet, sind die verwendeten Materialien und zumeist ein herrlicher Blick auf die traumhafte Berglandschaft, speziell das Madloch-Joch und die Rote Wand in einiger Entfernung sind besondere Blickfänge, die durch großzügige Fenster betrachtet werden können - für Bergfreude eine wahre Freude!

Der junge Küchenchef, Manuel Grabner, Sohn des bekannten Küchenchefs und Dreihaubenkochs Rudi Grabner, macht dem Haus und seinem Vater alle Ehre. Die "Halbpension" verdient den Namen in dieser Form nicht - man ist verleitet an einfache Schikursküche zu denken, doch ist die Küche nicht nur im 2 Hauben Lokal sensationell, bodenständig, lokal und ausgefallen, sondern auch die "normale Halbpensionsküche" ist derart fein, vielschichtig, vielseitig, raffiniert und herrlich, dass man sich kaum entscheiden kann, wo man in diesem Hotel gerne essen möchte ... Man merkt, hier ist viel Liebe am Herd ...!

Immer wieder schön ist auch das Durchprobieren der Weinkarte. Es finden sich stets gute alte Bekannte und auch neue Gesichter, die vom Sommelier und so manchem langgedienten Kellner angeboten werden! Hier konnten wir schon einige neue Wegbeleiter finden und so manchen Wein haben wir schon ausgetrunken!

Sollte man in dieser Bergidylle sonst etwas benötigen, so kümmert sich das Front Office in äußerst charmanter Art und Weise darum, dass alle Wünsche irgendwie erfüllt werden können - sei es, ein Termin im Beauty Spa, eine Bergtour, Beratung in Einkaufsfragen in Lech oder sonstige Informationen oder Extras, die man benötigt!

Ohne Übertreibung kann man sagen, dass dieses Hotel etwas Einzigartiges ist - ein Platz, an dem man weit weg von daheim ist und doch zu Hause! Schön, dass es solche Wohlfühl-Oasen in unserem Land gibt, in denen man Winters sofort auf der Piste ist, Sommers herrliche Bergtouren unternehmen kann und neben verschiedenen Sport- und Wellnessalternativen auch einfach nur entspannen kann!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Peter F!

Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Hotel sehr schön und stylisch, HP, Zimmer sauber, Personal hektisch aber freundlich, Küche befriedigend, die ersten Gerichte sind immer top angerichtet, bei mehreren Tellern am Tisch lässt die Gleichmäßigkeit der Speisenanrichtung nach! :-( schade!!! Fondue bestens, Weinberatung ist gut, aber nur ein Sommelier..... :-( Überfordert nach dem 10.Tisch!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Denis B!
RoteWand, Inhaber von Gasthof & Hotel Rote Wand, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Denis B.,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung unseres Alpensport Resorts Rote Wand.

Grundsätzlich schätzen wir die Rückmeldungen unserer Gäste auf tripadvisor sehr. Diese helfen uns die Qualität unserer Servicestandards und unserer Leistungen stetig zu verbessern.

Wir finden es schade, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Haus vermitteln, denn Sie sind nie Gast unseres Hauses gewesen. Sie haben nur für ein paar Tage für unser Hotel Rote Wand im Service gearbeitet und wir haben das Dienstverhältnis mit Ihnen beendet.

Mit winterlichen Grüßen aus Zug am Arlberg

Familie Josef Walch jun
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ich bin alleine zum Wandern an den Arlberg und wollte eine schöne Unterkunft, gutes Essen...meine Erwartungen wurden weit übertroffen... super schönes Zimmer, erstklassiges Essen und immer auch nette Gesellschaft.. herzlicher Empfang.. ich habe mich nie "alleine" gefühlt... auch die Wanderungen waren ein Erlebnis und nie zu schwer..Als Krönung nach dem Laufen dann noch in den Pool und die Sauna.. alles rundum super!!!

Zimmertipp: die neuen Familiensuiten im neuesten Gebäude (C oder D?) sind super für mehrere Personen, mein Doppe ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Bettina F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Wir waren während der Sommerferien für 2 Wochen in der Roten Wand und wohnten in einem der Galeriezimmer. Hier gibt es oben auf der Galerie ein Schlafzimmer für die Eltern, ein Kind kann unterhalb der Treppe auf einem Bett schlafen.

Das Zimmer war nach unserem Geschmack sehr schön eingerichtet. Es gab einen riesigen Kleiderschrank, im Bad gibt es einen extra Schminktisch, auf dem man alle Badeutensilien wunderbar abstellen kann. Die Toilette ist separat, hat eine funktionierende Lüftung, ist allerdings geräuschmäßig nicht sehr gut abgetrennt. Es gibt aber noch eine zusätzliche Schiebetür, die man zwischen Wohnbereich und Bad-Toilettenbereich schieben kann.

WLAN gibt es nur im Barbereich. Wir empfanden dies nicht als Nachteil, da wir im Urlaub auch gerne mal offline sind. Falls man aber ständig auf Onlinezugang angewiesen ist, ist das natürlich nachteilig.

Wir hatten zum ersten Mal in unserem Leben "All-Inclusive", da uns dies eigentlich sehr suspekt ist und gedanklich eher zum Pauschalurlaub auf Mallorca gehört.
Wir wurden aber sehr angenehm davon überrascht. Man kann jederzeit an der Bar oder auf der Terrasse etwas trinken, beim Abendessen gibt es zwei wechselnde Tischweine guter Qualität.

Das Abendmenu war jeden Tag hervorragend. Man konnte aus 3 Hauptgerichten auswählen, immer dabei war ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Letzteres war immer ausgesprochen einfallsreich und perfekt zubereitet. Als Vegetarier, kann man in diesem Hotel auf hohem kulinarischem Niveau "überleben".
Das Hotel hat die größte Käseauswahl, die wir je erlebt haben.
Besonders positiv empfanden wir die Möglichkeit, sich beim Frühstücksbuffet ein Lunchpaket zu packen. Getränkeflaschen wurden einem vom Personal zum Mitnehmen überreicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön minimalistisch eingerichtet und man findet alles, was man braucht -auch eine Theke zur Zubereitung von Tee für die Ruhepause.
Das Außenschwimmbad ist auch sehr schön, nur das Hallenbad dürfte für die große Anzahl an Gästen gerne mindestens doppelt so groß sein.

Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich.
Da wir während der Schulferien verreisten, war der Anteil an Kindern natürlich entsprechend hoch. Das Hotel sieht sich als "kinderfreundliches Hotel" und nicht als "Kinderhotel", was auch klar durch einen Zettel auf dem Tisch kommuniziert wurde. Es gibt das Angebot eines Kinderabendessens und Kinderbetreuung während des Abendmenus. Dadurch hielt sich der Lärmpegel im Restaurant meist in vertretbaren Grenzen.

Falls wir wieder einen Urlaub am Arlberg verbringen sollten, dann auf jeden Fall wieder in der Roten Wand.
Sie ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Petra T!
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Es war unser zweiter Besuch in diesem wunderschönen Hotel.
Das erste Mal hatte uns so geprägt,dass wir gerne zurückkommen wollten.
Zuerst zum Empfang,denn der ist für mich immer sehr sehr wichtig:
herzlicher als hier könnte er gar nicht sein:die Begrüssung ist lieb,herzlichst,man fühlt sich wirklich "willkommen":Willkommensdrink,Wagen wird unterdessen geparkt,Koffer aufs Zimmer gebracht:alles wie im Fünf-Sterne-Hotel (dort oft weniger lieb und nett und wirksam als in diesem Hotel!).
Das Zimmer:eine wirkliche grosse Suite,neu,wohnlich.funktionell,sauber.Eine sehr schöne Dusche,ein Balkon,...und alle sonstigen Einrichtungen sehr gut konzipiert und sehr schön und nett präsentiert.Nichts fehlt,alles funktioniert,alles ist gepflegt.
Es wird ein "All Inklusiv Angebot"offeriert:Frühstück,Mittagessen,Kuchen und Kaffee und ein sehr gutes (dies ist masslos untertrieben!!)Abendessen werden zu einem sehr sehr guten Preis angeboten;alle Getränke im Restaurant und auf der Terrasse(Wein,Bier,Wasser...) gehören dazu.
Dies ist in dieser Art und Weise und in dieser Qualität für mich bislang einmalig.
Darüber hinaus kriegt man morgens beim Frühstück einen Beutel,in den man sich ein Lunchbrot einpacken kann:Getränke für unterwegs werden gleich mitgeliefert!!
Der Service bleibt trotz grösster Belastungen stets nett,lieb,omnipräsent,freundlich,zuvorkommend.
Die patronne selbst ,madame Walch,ist sich nicht zu schade.selbst mit anzupacken und beim Servieren tatkräftig mitzuhelfen.Sie strahlt Ruhe und Souveränität aus:kein böses Wort,keine Bemerkungen dem Personal gegenüber.
Die Lage des Hotels inmitten der Bergwelt einmalig:Spazierwege vor der Haustür,mit Hilfe der Lech-Karte gelangt man gratis per Bus und Seilbahn überall hin,wo man will.das Auto wird nur zur An- und Abreise benötigt.
Die Freizeiteinrichtungen des Hotels sind sehr gut:
ein neues schönes Schwimmbad,nicht sehr gross,aber am frühen Morgen und am Abend praktisch leer,so dass man es dann sehr sehr gut nützen und seine Bahnen in Ruhe schwimmen
kann.
Eine neue grosse Sauna:sehr schön.
Einmalig:der Blick von der Terrasse zu jeder Tageszeit auf die herrliche Bergwelt .
Also:besser kann man ein Hotel als Besitzer sicher nicht verwalten!
Grossen Respekt für Herrn und Frau Walch und für das gesamte Team !

Zimmertipp: Die Suiten im Haus D buchen: sehr ruhig,sehr schön,sehr neu!! Ein wenig teurer,aber es lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sezz_11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Die Rote Wand in Zug ist am Arlberg mit Sicherheit das beste Hotel ! Von der Ankunft bis zur Abreise ein rundum Wohlfühlpaket Empfang, Zimmer, Service in einer perfektion die ihresgleichen sucht!! Die Besitzer dieses Traumhotels an Gastfreundschaft nicht zu überbieten, und einzigartig die unglaublich Kreative , geschmackvolle und Qualitativ höchstwertige Küche die wir in Österreich in letzter Zeit erlebt haben !! Danke an das gesamte Team !!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Haubi1234!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Waren nur zum Essen und in der Bar. Kannten die Rote Wand schon von früher. Die bar wurde renoviert und ist nun etwas heller gestaltet. Vor allem waren wir vom Restaurant begeistert. Wir haben a la Card gegessen und wurden wieder einmal überzeugt. Das 4 gängige ( 6 mögliche) hat uns mengenmäßig leicht gereicht. wir ware gut satt aber nicht überfüllt. Die Gerichte sind optimal zubereitet und angerichtet, optimal serviert sowieso. Unserem verwöhnten Gaumen hats vom Anfang bis zum ende sehr gut geschmeckt. Kann man nur weiterempfehlen. Reservierung nötig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 5 von 52 in Lech
Burg Vital Resort
Burg Vital Resort
Nr. 3 von 52 in Lech

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Unternehmen: Gasthof & Hotel Rote Wand
Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 13 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 14 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 16 der Luxushotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
Die Rote Wand ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Haus, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Weil wir alle hier Tag für Tag aus Überzeugung alles daran setzen, Ihnen immer ein bisschen mehr bieten zu können als andere. Mehr Service, mehr Komfort und vor allem mehr Herz. Aber nicht nur die Menschen hier, auch das Haus ist ein bisschen anders. Zuallererst empfängt Sie das bereits 1651 erbaute Stammhaus, der heutige Gasthof Rote Wand, mit seinem über die Jahrhunderte sonnenverbranntem Gesicht und den roten Fensterläden. Von hier aus betreten Sie das Alpen Sport Resort mit seinem herrlich entspannten Charme. Der legendäre „Rote Gang“ führt Sie direkt in jedes weitere der insgesamt fünf Häuser. Trotz der räumlichen Größe hat sich das Alpen Sport Resort mit 132 Betten in 50 Zimmern und Suiten seine familiäre Atmosphäre bewahrt. Doch der 1.500 m2 Spa Bereich mit dem rund 300 m2 großen Fitness-Center, einer großzügigen Beauty- und Massage-Welt, 6 Außen- und Innensaunen sowie jeweils einem beheizten Indoor- und Outdoor Pool sucht selbst am Arlberg seinesgleichen. Ob in den Rote Wand Familienlodges oder den Juniorsuiten, ob im Hotelrestaurant, auf der großzügigen Sonnenterrasse oder im großzügigen Red Spa: überall in der Roten Wand umgibt Sie ein angenehm unaufdringlicher Luxus, verpackt in heimische Hölzer und hochwertiges, zeitgemäßes Interieur. Und weil sogar ein Hotel wie die Rote Wand nicht alles ist, was einen Urlaub in Lech am Arlberg unvergesslich macht, erwartet Sie direkt vor der Haustür das Zugertal, das einen zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Möglichkeiten und einer einzigartigen Naturlandschaft einfach nach draußen zieht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ostrovok und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug