“Tolles Hotel mir perfektem Essen”

Gasthof & Hotel Rote Wand
Nr. 20 von 51 Hotels in Lech
“Tolles Hotel mir perfektem Essen”
Bewertet am 11. September 2012

Wir waren während der Sommerferien für 2 Wochen in der Roten Wand und wohnten in einem der Galeriezimmer. Hier gibt es oben auf der Galerie ein Schlafzimmer für die Eltern, ein Kind kann unterhalb der Treppe auf einem Bett schlafen.

Das Zimmer war nach unserem Geschmack sehr schön eingerichtet. Es gab einen riesigen Kleiderschrank, im Bad gibt es einen extra Schminktisch, auf dem man alle Badeutensilien wunderbar abstellen kann. Die Toilette ist separat, hat eine funktionierende Lüftung, ist allerdings geräuschmäßig nicht sehr gut abgetrennt. Es gibt aber noch eine zusätzliche Schiebetür, die man zwischen Wohnbereich und Bad-Toilettenbereich schieben kann.

WLAN gibt es nur im Barbereich. Wir empfanden dies nicht als Nachteil, da wir im Urlaub auch gerne mal offline sind. Falls man aber ständig auf Onlinezugang angewiesen ist, ist das natürlich nachteilig.

Wir hatten zum ersten Mal in unserem Leben "All-Inclusive", da uns dies eigentlich sehr suspekt ist und gedanklich eher zum Pauschalurlaub auf Mallorca gehört.
Wir wurden aber sehr angenehm davon überrascht. Man kann jederzeit an der Bar oder auf der Terrasse etwas trinken, beim Abendessen gibt es zwei wechselnde Tischweine guter Qualität.

Das Abendmenu war jeden Tag hervorragend. Man konnte aus 3 Hauptgerichten auswählen, immer dabei war ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Letzteres war immer ausgesprochen einfallsreich und perfekt zubereitet. Als Vegetarier, kann man in diesem Hotel auf hohem kulinarischem Niveau "überleben".
Das Hotel hat die größte Käseauswahl, die wir je erlebt haben.
Besonders positiv empfanden wir die Möglichkeit, sich beim Frühstücksbuffet ein Lunchpaket zu packen. Getränkeflaschen wurden einem vom Personal zum Mitnehmen überreicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön minimalistisch eingerichtet und man findet alles, was man braucht -auch eine Theke zur Zubereitung von Tee für die Ruhepause.
Das Außenschwimmbad ist auch sehr schön, nur das Hallenbad dürfte für die große Anzahl an Gästen gerne mindestens doppelt so groß sein.

Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich.
Da wir während der Schulferien verreisten, war der Anteil an Kindern natürlich entsprechend hoch. Das Hotel sieht sich als "kinderfreundliches Hotel" und nicht als "Kinderhotel", was auch klar durch einen Zettel auf dem Tisch kommuniziert wurde. Es gibt das Angebot eines Kinderabendessens und Kinderbetreuung während des Abendmenus. Dadurch hielt sich der Lärmpegel im Restaurant meist in vertretbaren Grenzen.

Falls wir wieder einen Urlaub am Arlberg verbringen sollten, dann auf jeden Fall wieder in der Roten Wand.
Sie ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Petra T!

Luxembourg
Bewertet am 26. August 2012

Es war unser zweiter Besuch in diesem wunderschönen Hotel.
Das erste Mal hatte uns so geprägt,dass wir gerne zurückkommen wollten.
Zuerst zum Empfang,denn der ist für mich immer sehr sehr wichtig:
herzlicher als hier könnte er gar nicht sein:die Begrüssung ist lieb,herzlichst,man fühlt sich wirklich "willkommen":Willkommensdrink,Wagen wird unterdessen geparkt,Koffer aufs Zimmer gebracht:alles wie im Fünf-Sterne-Hotel (dort oft weniger lieb und nett und wirksam als in diesem Hotel!).
Das Zimmer:eine wirkliche grosse Suite,neu,wohnlich.funktionell,sauber.Eine sehr schöne Dusche,ein Balkon,...und alle sonstigen Einrichtungen sehr gut konzipiert und sehr schön und nett präsentiert.Nichts fehlt,alles funktioniert,alles ist gepflegt.
Es wird ein "All Inklusiv Angebot"offeriert:Frühstück,Mittagessen,Kuchen und Kaffee und ein sehr gutes (dies ist masslos untertrieben!!)Abendessen werden zu einem sehr sehr guten Preis angeboten;alle Getränke im Restaurant und auf der Terrasse(Wein,Bier,Wasser...) gehören dazu.
Dies ist in dieser Art und Weise und in dieser Qualität für mich bislang einmalig.
Darüber hinaus kriegt man morgens beim Frühstück einen Beutel,in den man sich ein Lunchbrot einpacken kann:Getränke für unterwegs werden gleich mitgeliefert!!
Der Service bleibt trotz grösster Belastungen stets nett,lieb,omnipräsent,freundlich,zuvorkommend.
Die patronne selbst ,madame Walch,ist sich nicht zu schade.selbst mit anzupacken und beim Servieren tatkräftig mitzuhelfen.Sie strahlt Ruhe und Souveränität aus:kein böses Wort,keine Bemerkungen dem Personal gegenüber.
Die Lage des Hotels inmitten der Bergwelt einmalig:Spazierwege vor der Haustür,mit Hilfe der Lech-Karte gelangt man gratis per Bus und Seilbahn überall hin,wo man will.das Auto wird nur zur An- und Abreise benötigt.
Die Freizeiteinrichtungen des Hotels sind sehr gut:
ein neues schönes Schwimmbad,nicht sehr gross,aber am frühen Morgen und am Abend praktisch leer,so dass man es dann sehr sehr gut nützen und seine Bahnen in Ruhe schwimmen
kann.
Eine neue grosse Sauna:sehr schön.
Einmalig:der Blick von der Terrasse zu jeder Tageszeit auf die herrliche Bergwelt .
Also:besser kann man ein Hotel als Besitzer sicher nicht verwalten!
Grossen Respekt für Herrn und Frau Walch und für das gesamte Team !

Zimmertipp: Die Suiten im Haus D buchen: sehr ruhig,sehr schön,sehr neu!! Ein wenig teurer,aber es lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sezz_11!
Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Die Rote Wand in Zug ist am Arlberg mit Sicherheit das beste Hotel ! Von der Ankunft bis zur Abreise ein rundum Wohlfühlpaket Empfang, Zimmer, Service in einer perfektion die ihresgleichen sucht!! Die Besitzer dieses Traumhotels an Gastfreundschaft nicht zu überbieten, und einzigartig die unglaublich Kreative , geschmackvolle und Qualitativ höchstwertige Küche die wir in Österreich in letzter Zeit erlebt haben !! Danke an das gesamte Team !!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Haubi1234!
Innsbruck
Bewertet am 25. Dezember 2011

Waren nur zum Essen und in der Bar. Kannten die Rote Wand schon von früher. Die bar wurde renoviert und ist nun etwas heller gestaltet. Vor allem waren wir vom Restaurant begeistert. Wir haben a la Card gegessen und wurden wieder einmal überzeugt. Das 4 gängige ( 6 mögliche) hat uns mengenmäßig leicht gereicht. wir ware gut satt aber nicht überfüllt. Die Gerichte sind optimal zubereitet und angerichtet, optimal serviert sowieso. Unserem verwöhnten Gaumen hats vom Anfang bis zum ende sehr gut geschmeckt. Kann man nur weiterempfehlen. Reservierung nötig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, docchek!
Nettetal, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2011

Fast jährlich sind wir Gast in der Rote Wand und immer fühlt es sich wie Zuhause an. Das liegt vor allem an das rundum Paket was geboten wird. Zimmer sind modern und sauber, aber Highlights sind hauptsächlich das Essen, die Saunalandschaft und der Bar/Terasse wo Mann sich einfach gut gehen lassen kann wenn das Wetter nicht mitspielt. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Medo4u!
Nettetal
Bewertet am 9. November 2011

Ich hatte das Glück bereits merhmals in der Roten Wand zu bleiben.
Welness, Zimmer, excellente Gastronomie aber vor allem der Service sind unschlagbar.
Ich kenne wenige Hotels mit einem so persönlichen und zuvorkommendem Personal. Gerade daher fühlt man sich in der Roten Wand auch wie zu Hause!
Kleiner Wermuthstropfen - man zahlt auch einen gewissen Preis. Aber der ist es allemal wert, denn man kommt so glücklich und erholt aus der Roten Wand zurück, wie aus kaum einem anderen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MvM272!
Lenzburg, Schweiz
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir (mit 2 Kindern im Alter von 4 und 6 1/2 Jahren) haben schon öfters den Sommerurlaub hier verbracht. Dieses Jahr waren wir ab Saisoneröffnung 2 Wochen in der Roten Wand. Zuerst gilt zu erwähnen, dass das gesamte Personal stets extrem freundlich und zuvorkommend ist und uns immer mit dem Namen angesprochen hat. Auch die Inhaberfamilie Walch ist äusserst herzlich und nett. Die Küche ist ein Hit! Das Essen schmeckt vorzüglich (15 Punkte Gault Millau, 2 Hauben) und ist sehr abwechslungsreich. Alles immer frisch und in jeder Beziehung ansprechend. Wirklich einmalig und man muss sehr viel Sport treiben um nach den Ferien nicht einige Kilos mehr auf den Rippen zu haben... Zimmer (Familiensuite) sind sehr grosszügig und modern. Die Montain Bikes (inkl. E-Bikes) die kostenlos verliehen werden, sind in einem sehr guten Zustand. Pool (indoor) ist eher klein für die Anzahl Gäste. Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, ist aber optisch sehr ansprechend. Nun zum "Vorbehalt": das Hotel hat sich von "kinderfreundlich" zum "Kinderhotel" entwickelt. Obwohl wir selber Kinder haben, hat uns dies gestört. Es hatte wirklich sehr, sehr viele Kinder in diesem Hotel, was natürlich entsprechendes Leben in das Haus gebracht hat. Manchmal halt eben auch etwas zu viel Leben (weil sich die Eltern halt zu schade sind, auf ihre Kinder entsprechend aufzupassen und eine Erziehung mit auf den Weg zu geben). Die angebotene Kinderbetreuung und das Kinderessen helfen da etwas, aber eben nur begrenzt. Auch das indoor und outdoor Pool wird durch die grosse Anzahl Kinder sehr stark in Anspruch genommen. Kinderlose Gäste waren in der Minderheit. Was ebenfalls allenfalls störend sein kann, ist dass es recht viele Gäste mit Hunden hatte. Die Hunde stören zwar nicht wirklich, aber gewissen Gedanken zur Hygiene kamen bei uns auf. Was uns wirklich störte und was wir nicht mehr zeitgemäss empfanden, war der Umstand, dass an der Bar noch geraucht werden darf. Dies insbesondere dann, wenn eine Gruppe rauchender Gäste anwesend war (wie in unserem Falle in der ersten Woche).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 5 von 51 in Lech
Hotel Gotthard
Hotel Gotthard
Nr. 9 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Unternehmen: Gasthof & Hotel Rote Wand
Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 15 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 17 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 18 der Luxushotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 335€ - 409€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
Die Rote Wand ist mehr als nur ein Hotel. Es ist ein Haus, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Weil wir alle hier Tag für Tag aus Überzeugung alles daran setzen, Ihnen immer ein bisschen mehr bieten zu können als andere. Mehr Service, mehr Komfort und vor allem mehr Herz. Aber nicht nur die Menschen hier, auch das Haus ist ein bisschen anders. Zuallererst empfängt Sie das bereits 1651 erbaute Stammhaus, der heutige Gasthof Rote Wand, mit seinem über die Jahrhunderte sonnenverbranntem Gesicht und den roten Fensterläden. Von hier aus betreten Sie das Alpen Sport Resort mit seinem herrlich entspannten Charme. Der legendäre „Rote Gang“ führt Sie direkt in jedes weitere der insgesamt fünf Häuser. Trotz der räumlichen Größe hat sich das Alpen Sport Resort mit 132 Betten in 50 Zimmern und Suiten seine familiäre Atmosphäre bewahrt. Doch der 1.500 m2 Spa Bereich mit dem rund 300 m2 großen Fitness-Center, einer großzügigen Beauty- und Massage-Welt, 6 Außen- und Innensaunen sowie jeweils einem beheizten Indoor- und Outdoor Pool sucht selbst am Arlberg seinesgleichen. Ob in den Rote Wand Familienlodges oder den Juniorsuiten, ob im Hotelrestaurant, auf der großzügigen Sonnenterrasse oder im großzügigen Red Spa: überall in der Roten Wand umgibt Sie ein angenehm unaufdringlicher Luxus, verpackt in heimische Hölzer und hochwertiges, zeitgemäßes Interieur. Und weil sogar ein Hotel wie die Rote Wand nicht alles ist, was einen Urlaub in Lech am Arlberg unvergesslich macht, erwartet Sie direkt vor der Haustür das Zugertal, das einen zu jeder Jahreszeit mit vielfältigen Möglichkeiten und einer einzigartigen Naturlandschaft einfach nach draußen zieht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug