Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erneut enttäuschend”
Bewertung zu Hotel Sonnenburg

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Sonnenburg
Nr. 16 von 52 Hotels in Lech
Zertifikat für Exzellenz
ZH
Beitragender der Stufe 6
201 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erneut enttäuschend”
Bewertet am 1. Februar 2011

Die Sonnenburg scheint einfach nicht in den Takt der Neuzeit zu kommen - was Service und Zimmerkomfort angeht. Wie jedes Jahr waren wir diesen Winter wieder zu Gast in der Sonnenburg. Dieses Jahr kann man nicht einmal das Restaurantpersonal loben. Beim Frühstücksbüffet fühlt sich kein Kellner verantwortlich dafür neu eintreffende Gäste nach Getränkewünschen zu fragen. Ebensowenig wird gebrauchtes Geschirr abgeräumt. Mehrmaliges Hinweisen an der Rezeption bezüglich dieses Misstandes hat zu keiner Verbesserung geführt. Auch am Abend war das Serviceniveau der Kellnerinnen und Kellner lange nicht das, was man von einem 4-Sterne S Hotel erwarten könnte.

Das Essen selbst war wie gewohnt hervorragend. Leider funktioniert häufig auch der Abzug der Küche offensichtlich nicht und das gesamte Haus duftet nach der Hauptspeise des Abends.

Die Zimmer werden weiter renoviert, dennoch erwischt man gern auch mal ein Zimmer mit altem Teppichboden, unregelmässiger Warmwasserversorgung.

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, germanpcgirl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Hotel Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Es freut mich daß Sie wieder bei uns waren. Trotzdem wundert es mich, daß Sie die laufenden Gelegenheiten zur Kommunikation mit mir nicht wahrnehmen, sondern lieber anonym hier publizieren. Wie Sie wissen, gehe ich oder jemand meiner Familie jeden Tag abends von Tisch zu Tisch, um die Probleme unserer Gäste zu erfahren und unverzüglich zu lösen. Obwohl wir natürlich jede Kritik unserer Gäste ernst nehmen, ist es mir ein Bedürfnis, unsere Sicht der Dinge darzulegen.

Wie Sie wissen, ist zwischen 8:30 und 9:30 die Zeit, in der rund 200 unserer Gäste zum Skikurs gehen, und da ist es trotz vollzählig vorhandener Mannschaft für eine kurze Zeit möglich, daß es zu Wartezeiten kommt.
Ja, es kommt während jener Abende, an denen wir Front Cooking betrieben, und unsere Köche vor den Augen der Gäste Speisen zubereiten zu einem erhöhten Geruchsaufkommen.

Da Sie schreiben, daß Sie sich an der Reception über das Schmutzgeschirr beschwert haben, gehe ich davon aus, daß Sie von schmutzigem Geschirr auf der Etage sprechen. An jenen Tagen, an denen viele Gäste auf dem Zimmer frühstücken, holen wir nur zu jeder vollen Stunde das Schmutzgeschirr ab, und nicht laufend, da wir uns in der Stosszeit um die Gäste im Restaurant kümmern möchten.

Nichtsdestotz tut es mir leid, Ihnen gegenüber nicht in der Lage gewesen zu sein, einen schönen Urlaub zu gewährleisten.

Wir tun unser Bestes, um alle unsere Gäste durch jeden einzelnen Mitarbeiter in jedem Gästekontakt glücklich zu machen. Jedem ist klar, daß das an einem Ort, wo Menschen arbeiten nicht durchgehend möglich ist, und es tut mir um jeden Gast leid, dessen Erwartungen wir nicht erfüllen können. Da Sie schreiben, daß Sie uns trotz einer negativen Beurteilung hier auf Trip Advisor jedes Jahr besuchen, hoffe Ich, daß wir das nächste Mal vielleicht besser in der Lage sind, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu verschaffen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

185 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    122
    33
    22
    7
    1
Bewertungen für
90
36
5
29
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 31. Dezember 2010

Schönes super im Schigebiet gelegenes Hotel mit Wellness und ganz gutem Essen.
Etwas betagt was die Einrichtung und das Ambiente angeht, aber dennoch sehr gemütlich mit Wohlfühlatmosphäre.
Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend, auch das Essen ist gut; nicht aber sehr gut; das ist noch Luft nach oben.
Der Wellnessbereich ist großzügig aber hat schon seine besten Zeiten hinter sich.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Fliegerarzt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 18. Dezember 2010

Zuvorkommendes Personal, persönliches Engagement der Besitzer, angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel, ansprechender Wellnesbereich, großzügiges Frühstückbuffet, Abends vorzügliches, abwechslungreiches Mehrgänge-Menue, ausgesucht gute Weinkarte, besonders auch österreichische Weine, vom Schikeller direkt auf die Piste. Rundum ein Wohlfühl-Hotel.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, goepfert_re!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ZH
Beitragender der Stufe 6
201 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Juni 2010

Die Sonnenburg ist ein Hotel an bester Lage in Oberlech am Arlberg. Diesem Vorteil scheint man sich wohl bewusst, denn gerade was die Ausstattung und den Service rund um die Zimmer und den Wellnessbereich angeht, lässt dies zu wünschen übrig.

Der Arlberg ist ein teures Pflaster unbestritten, doch hier bekommt man für das viele investierte Geld einen alten Duschkopf, kaputte Leuchten und insgesamt nicht-renovierte Zimmer.
Ebenso im Wellnessbereich sind meiner Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie doch eigentlich Getränke (wenigstens Wasser) und evtl. Früchte längst Standard.

Ungeachtet dessen möchte ich aber betonen, dass der Service im Bar- und Restaurantbereich super ist und ebenso die Qualität der Küche ein Traum ist. Das ist auch der Grund warum wir regelmässig in die Sonnenburg zurückkehren.

  • Aufenthalt Januar 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, germanpcgirl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Hotel Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Ich danke vielmals für diesen Kommentar, es tut mir leid, daß Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir uns das wünschen. Es ist richtig, daß noch rund 10% unserer Zimmer ein Alter von rund 15-20 Jahren aufweisen, wir renovieren jedes Jahr zwischen fünf und zehn Zimmer. Es ist auch jedes Zimmer mehr oder weniger ein Einzelstück, und wir wissen nicht bei jedem Gast welche Eigenschaften eines Zimmers ihm wichtig sind. Wir bitten Sie, bei der Buchung möglichst genau mitzuteilen, was ihnen wichtig ist, denn wir haben bestimmt auch für Sie das richtige Zimmer zu einem adäquaten Preis. Ohne Ihre Buchung genau zu kennen, richtet sich der Preis natürlich immer auch nach der Saison und der Verfügbarkeit. Je später gebucht wird, desto weniger Spielraum besteht bei der Vergabe der Zimmer, und damit auch bei der Preisgestaltung. Ich hoffe unbekannterweise Sie bald davon überzeugen zu können, daß auch Sie in der Sonnenburg einen schönen und erholsamen Aufenthalt haben können und freue mich auf Nachricht von Ihnen.
Herzlichst, Ihr Gregor Hoch
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien
Beitragender der Stufe 3
16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juni 2010

Wie schon seit Jahren genossen wir die Gastfreundschaft des seit Jahren vom Familie Hoch top-geführten Hauses.
Ohne unnötigen Schnick-schnack und in ungezwunener Umgebung wird höchste Qualität in optimaler Lage geboten. Die Küche hat sich heuer wieder einmal selbst überboten.
Die Preise sind zwar nicht niedrig, aber dem Schigebiet, der Lage und der gebotenen Qualität angemessen.

  • Aufenthalt Februar 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Schiurlauber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremerhaven
1 Bewertung
Bewertet am 30. März 2010

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt, das Essen war Klasse, der Service sehr bemüht und zuvorkommend, das Zimmer war großzügig, gemütlich, schönes Bad, Saunabereich sehr entspannend

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, lachenbremerhaven!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 29. März 2010

die Zimmer sind für den Preis nicht den ansprüchend entsprechend

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, knoddel61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lech angesehen:
1.1 km entfernt
Hotel Gotthard
Hotel Gotthard
Nr. 7 von 52 in Lech
214 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Goldener Berg
Hotel Goldener Berg
Nr. 11 von 52 in Lech
159 Bewertungen
1.0 km entfernt
Der Berghof
Der Berghof
Nr. 1 von 52 in Lech
239 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Burg Vital Resort
Burg Vital Resort
Nr. 9 von 52 in Lech
143 Bewertungen
1.0 km entfernt
Hotel Haldenhof
Hotel Haldenhof
Nr. 3 von 52 in Lech
212 Bewertungen
0.1 km entfernt
Burg Hotel
Burg Hotel
Nr. 20 von 52 in Lech
137 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sonnenburg

Unternehmen: Hotel Sonnenburg
Anschrift: Oberlech 55, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 13 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 13 der Familienhotels in Lech
Nr. 14 der Luxushotels in Lech
Nr. 18 der Romantikhotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 253€ - 913€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sonnenburg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 67
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Am wohl populärsten Platz am Arlberg liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Sonnenburg. Im Herzen von (Ober)Lech am Arlberg direkt an der Skipiste. Das Familienhotel ist für seine herzlichen Mitarbeiter mit ausgeprägten Fremdsprachenkentnissen bekannt. Für Urlaub mit Kindern sind Sie hier im richtigen Hotel, die Skipiste vor dem Skiraum, die Skischule gegenüber des Hotels als auch der Überungs- und Kinderhang liegt direkt neben der Sonnenburg. Kulinarisch können Sie hier ein Frühstücksbuffet mit über 200 Produkten, ein 6-gängiges Abendmenü, Crêpes, Fondue, hochwertige Steaks und noch vieles mehr genießen. Kontaktieren Sie das Team - Sie werden das Hotel lieben! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sonnenburg Oberlech
Sonnenburg Lech
Hotel Sonnenburg Lech
Sonnenburg Hotel Lech

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen