Hotel Sonnenburg
Hotel Lech and Residenz Chesa Rosa(Lech)(Großartige Preis/Leistung!)
219 $*
  • Restaurant
Burg Vital Resort(Lech)
TripAdvisor
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Dezember 2011

Wir haben das Faschingswochenende mit Freunden erstmalig in der Sonnenburg verbracht.

Unsere Juniorsuite im Haupthaus war sehr wohnlich hergerichtet und hatte auch ein 3. Bett für unseren Sohn im Wohnraum. Die Speisen und der Service waren auf gewohnt hohen Oberlecher Niveau. Vom abendlichen Cocktail vor dem Essen, über das wunderbare Menü bis hin zum Digestif hat alles gepasst. Auch das Frühstück ist dank des weitläufigen Speiseraums nicht eine überfüllte Massenveranstaltung sondern ein ruhigeres Erleben.

Im Spabereich haben wir nur das Schwimmbad genutzt.

Ein grosser Vorteil der Sonnenburg ist das Ski-out und Ski-in Erlebnis. Man schnall die Skier vor der Tür an und ab. Die grosse Sonnenterasse vor dem Hotel ist ebenfalls ein bleibendes Erlebnis, dass wir schon aus früheren Jahren in Oberlech kannten.

Zimmertipp: Im Haupthaus ist man besser aufgehoben
  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, tpkoester!
Bewertet 23. März 2011

Das Haus in schönster Lage bestätigt seine Klasse durch professionellen freundlichen Service, hervorragende Gastronomie und gehobenes Ambiente. Auf der herrlichen Sonnenterrasse in unmittelbarer Nähe zu Skihang und Lift lässt sich die traumhafte Aussicht beim Mittagessen genießen, der bestens ausgestattete Skiverleih liegt direkt im Hause. Das kulinarische Angebot ist Spitzenklasse, das allabendlich wechselnde Menü für Hausgäste ist ausgezeichnet. Wer es individueller bevorzugt, findet in dem kleinen, aber feinen A-la-Carte-Restaurant exzellentes Essen, erlesene Weine und andere edle Tropfen (Reservierung empf.!). Ein Hoch-Genuss bereitet neben der Küche auch das Interior, welches für Kunstkenner und -liebhaber Überraschendes bereithält (genauer Hinschauen lohnt sich!).
Einziger Nachteil: Irgendwann endet auch einmal die schönste Zeit des Jahres! Aber gern jederzeit wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BeeBee111!
Bewertet 17. Februar 2011

Das Hotel ist perfekt gelegen, direkt an der Schipiste in einem der schönsten Schigebiete der Welt. Raus aus dem Schistall, und man steht direkt auf einer wundervollen Piste! Exzellentes Essen, tolle Weine, sehr freundliche Mitarbeiter im Service und an der Rezeption - Ein absoluter Traum, in der Sonnenburg Winterurlaub zu machen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HolidayClaudia!
Bewertet 1. Februar 2011

Die Sonnenburg scheint einfach nicht in den Takt der Neuzeit zu kommen - was Service und Zimmerkomfort angeht. Wie jedes Jahr waren wir diesen Winter wieder zu Gast in der Sonnenburg. Dieses Jahr kann man nicht einmal das Restaurantpersonal loben. Beim Frühstücksbüffet fühlt sich kein Kellner verantwortlich dafür neu eintreffende Gäste nach Getränkewünschen zu fragen. Ebensowenig wird gebrauchtes Geschirr abgeräumt. Mehrmaliges Hinweisen an der Rezeption bezüglich dieses Misstandes hat zu keiner Verbesserung geführt. Auch am Abend war das Serviceniveau der Kellnerinnen und Kellner lange nicht das, was man von einem 4-Sterne S Hotel erwarten könnte.

Das Essen selbst war wie gewohnt hervorragend. Leider funktioniert häufig auch der Abzug der Küche offensichtlich nicht und das gesamte Haus duftet nach der Hauptspeise des Abends.

Die Zimmer werden weiter renoviert, dennoch erwischt man gern auch mal ein Zimmer mit altem Teppichboden, unregelmässiger Warmwasserversorgung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, germanpcgirl!
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Hotel Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2011

Es freut mich daß Sie wieder bei uns waren. Trotzdem wundert es mich, daß Sie die laufenden Gelegenheiten zur Kommunikation mit mir nicht wahrnehmen, sondern lieber anonym hier publizieren. Wie Sie wissen, gehe ich oder jemand meiner Familie jeden Tag abends von Tisch zu Tisch, um die Probleme unserer Gäste zu erfahren und unverzüglich zu lösen. Obwohl wir natürlich jede Kritik unserer Gäste ernst nehmen, ist es mir ein Bedürfnis, unsere Sicht der Dinge darzulegen.

Wie Sie wissen, ist zwischen 8:30 und 9:30 die Zeit, in der rund 200 unserer Gäste zum Skikurs gehen, und da ist es trotz vollzählig vorhandener Mannschaft für eine kurze Zeit möglich, daß es zu Wartezeiten kommt.
Ja, es kommt während jener Abende, an denen wir Front Cooking betrieben, und unsere Köche vor den Augen der Gäste Speisen zubereiten zu einem erhöhten Geruchsaufkommen.

Da Sie schreiben, daß Sie sich an der Reception über das Schmutzgeschirr beschwert haben, gehe ich davon aus, daß Sie von schmutzigem Geschirr auf der Etage sprechen. An jenen Tagen, an denen viele Gäste auf dem Zimmer frühstücken, holen wir nur zu jeder vollen Stunde das Schmutzgeschirr ab, und nicht laufend, da wir uns in der Stosszeit um die Gäste im Restaurant kümmern möchten.

Nichtsdestotz tut es mir leid, Ihnen gegenüber nicht in der Lage gewesen zu sein, einen schönen Urlaub zu gewährleisten.

Wir tun unser Bestes, um alle unsere Gäste durch jeden einzelnen Mitarbeiter in jedem Gästekontakt glücklich zu machen. Jedem ist klar, daß das an einem Ort, wo Menschen arbeiten nicht durchgehend möglich ist, und es tut mir um jeden Gast leid, dessen Erwartungen wir nicht erfüllen können. Da Sie schreiben, daß Sie uns trotz einer negativen Beurteilung hier auf Trip Advisor jedes Jahr besuchen, hoffe Ich, daß wir das nächste Mal vielleicht besser in der Lage sind, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu verschaffen.

Bewertet 31. Dezember 2010

Schönes super im Schigebiet gelegenes Hotel mit Wellness und ganz gutem Essen.
Etwas betagt was die Einrichtung und das Ambiente angeht, aber dennoch sehr gemütlich mit Wohlfühlatmosphäre.
Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend, auch das Essen ist gut; nicht aber sehr gut; das ist noch Luft nach oben.
Der Wellnessbereich ist großzügig aber hat schon seine besten Zeiten hinter sich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fliegerarzt!