“Immer wieder schön”

Nr. 18 von 51 Hotels in Lech
Wien
“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wir sind schon seit Jahren begeistert vom Hotel Montana in Oberlech. Immer wieder kehren wir für zum Skifahren zurück ins Montan nach Oberlech. Der Service, die Freundlichkeit des Personals, welches einen jedes Jahr immer wieder herzlich begrüßt und auch noch kennt, sowie die hervorragende Küche des Hotels, in Verbindung mit dem gemütlichen Speisesaal, all dies ist in Lech kaum zu übertreffen. Im teilweise neu gestalteten Wellnessbereich kann man nach einem schönen Tag auf der Piste herrlich entspannen. Die Lage ist Top, denn vom Hotel sind sie direkt auf der Skipiste und die herrliche Sonnenterrasse lädt zum Entspannen ein. Wir können jedem der einen Skiurlaub in Lech/Oberleich plant, das Hotel Montana sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Susanne O!

Alleinreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das einzig gute ist die Lage direkt an der Piste und Skischule Oberlech. Die Zimmer sind mäßig. Gleiches gilt für das Essen. Das Personal war vielfach wenig aufmerksam. Die Betreiber, Familie Ortlieb, sind eine mittlere Katastrophe.

Im Einzelnen: Wir - eine fünfköpfige Familie - waren im März 2012 in dem Hotel. Wir hatten eine Familiensuite gebucht. Zunächst wurden uns Zimmer in einem separaten Haus, das unterirdisch über das Haupthaus zu erreichen ist, (Chalet Montana) zugewiesen. Der Stil der "Suite" erinnerte doch sehr an die DDR (billiges dunkles Holz etc.). Zudem roch es stark nach Erbrochenem. Auf unsere Beschwerde gab man sich überrascht. Am Folgetag erhielten wir aber eine bessere, freilich kleinere "Suite" im Haupthaus. Eine Notwendigkeit, ein Entgegenkommen wegen des misslungenen ersten Urlaubstages zu zeigen, zeigte man - trotz Nachfrage - nicht.

Die sonstigen Räumlichkeiten des Hotels überzeugten nicht. Noch nie habe ich ein so lieblos eingerichtetes Kinderspielzimmer gesehen. Das Schwimmbad wirkt wie aus einem Derrick-Film. Modernisierung täte dringend Not.

Meine Frau hatte eine Massage gebucht. Der Massageraum befand sich neben dem Schwimmbad. Meine Frau war froh, als sie mich und die Kinder während der Massage im Schwimmbad hörte. Dies deshalb, da der (männliche) Masseur ihr so bedrohlich vorkam und sie dachte, wir würden ihre Rufe hören können. Der sah wirklich ganz schräg aus.

Dem Personal musste man viele Dinge leider mehrfach sagen, bevor es klappte. Unser Kellner hat es an einem Abend geschafft, nach vier Nachfragen den gewünschten Wein zu bringen.

Richtig gruselig war aber Herr Ortlieb sen., der bei jedem Abendessen die Gäste mit seiner Anwesenheit bedachte. Er suchte mit vielen Gästen das Gespräch. Das schienen die wenigsten zu genießen. Dies deshalb, da es dem Herrn nicht um die Gäste und ihre Bedürfnisse zu gehen scheint. Vielmehr mutet es an, als halte er (sein Sohn ist schließlich Olympia-Sieger im Skifahren) eine Audienz ab und ginge es vornehmlich um ihn.

Zum Frühstück gibt es eine sehr kleine Auswahl. Scheibenkäse gab es gar nicht. Viele Gerichte des Abendessens tragen tolle Namen. Schmecken tun sie aber nur durchschnittlich. Top waren aber teilweise die Getränkepreise: EUR 6,20 für eine Cola für den Sohn habe ich vorher noch nicht in einem Hotel bezahlt!

Es gibt viele gute Pensionen und Hotels in Lech und Oberlech. Das Montana gehört nicht dazu.

• Aufenthalt März 2012, Familie
9 Danke, Hoteljuror!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Das "S" hinter den 4Sternen konnten wir im Hotel nicht finden. Unser Zimmer im Chalet war nur ca. 15 m2 gross, das Bad dafür geräumig mit Fussbodenheizung. Fenster und Terrasse komplett zugeschneit, ohne Aussicht und Tageslicht, ein "Feeling" wie im Keller! Erst nach Beschwerde begann man mit dem Schneeschaufeln in Etappen, immer dann, wenn wir im Zimmer waren, sodass wir 2 Tage keine Ruhe hatten. Das Wlan muss man extra bezahlen: wir kauften am abend um 21.40 Uhr ein Tagestickelt, um festzustellen, dass es um 9.30 uhr am nächsten tag nicht mehr gültig war!
Insgesamt kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Anmerkungen fanden wenig Beachtung und Interesse! Zusammenfassend gute Lage, gutes Essen, mäßiger Service und zu hohe Preise: da müssen wir nicht wieder hin!

Das hotelmanagement

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, reisewoelfchen!
Dornbirn
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Perfekt zum die schönen Sonnenstunden genießen - direkt an der Schipiste im Autofreien Oberlech. Wir sind keine Schifahrer dadurch ganz bequem mit der Seilbahn zu erreichen und dann nur wenige Schritte zu Fuß zum Lokal. Gehört dem berühmten Schifahrer Ortlieb - war mal Olympiasieger in der Abfahrt. Ein braunes Gesicht ist Ihnen sicher....

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, defMSMSMS01!
Vancouver, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2007

Exzellentes Hotel. Die Lage ist perfekt (man kann mit den Skiern direkt vom Hotel ab- und auch wieder zurückfahren). Pool und Sauna waren schön. Die Eigentümer waren immer an der Rezeption zu finden. Wundervolle Weine. Hätte nicht schöner sein können!!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Danke, Globetrotter001!
Nr. 7 von 51 in Lech
Hotel Haldenhof
Hotel Haldenhof
Nr. 4 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montana

Unternehmen: Hotel Montana
Anschrift: Oberlech 279, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Nr. 11 der Familienhotels in Lech
Nr. 15 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 16 der Luxushotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montana 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Lech
Lech Hotel Montana