“gute lage, gutes essen”
Bewertung zu Hotel Plattenhof

Hotel Plattenhof
Nr. 38 von 53 Hotels in Lech
Bewertet am 4. März 2014

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Plattenhof. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, die Jause hat uns geschmeckt und das Abendessen war sehr fein, allerdings war das Salatbuffet etwas langweilig, da immer die gleichen Salate aufgetischt wurden. Die Lage zum Skifahren ist ok, die Nähe zum Skilift haben wir sehr geschätzt - die 300 m welche zu laufen sind ist keine Sache - so ist man grad aufgewärmt.
Die Zimmer sind leider sehr alt und verwohnt, die Matratze ungemütlich! Der Preis für das Zimmer ist absolut ungerechtfertigt. Ich würde erwarten, dass auf alte Zimmer hingewiesen wird, oder diese zumindest zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Das Hotel nennt sich 'Erlebnis'Plattenhof - das Zimmer ist aber kein Erlebnis!
Der Wellnessbereich ist sauber, gepflegt, die Saunen und Dampfbäder abwechslungsreich - lädt durchaus zum entspannen ein. Könnte allerdings mehr Liegen haben - was aber vom Platz her wahrscheinlich schwierig wäre!!!
Ein Herr war jeweils vor Ort - wir konnten aber nicht erruieren, ob dies der Chef war oder nicht - auf jeden Fall hätte er freundlicher sein, und jeweils grüssen dürfen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrea t!

Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel fasst ca 140 Gäste, die Zimmer verteilen sich auf 3 Häuser. Unser Zimmer war groß (ich glaube 26m2), Bad und Toilette waren getrennt. Die Möblierung war ok, allerdings mit hoch stehendem Fußteil, was für große Personen nicht gut geeignet ist. Die Sitzecke, Sofa, Sessel und Tisch entsprach absolut nicht meinem Geschmack. Die Matratzen sind eher hart.
Der Wellnessbereich ist sehr gut, vielfältig und dadurch nicht überlaufen, obwohl das Haus nahezu ausgebucht war. Schwimmbad gibt es ebenso, was ich jedoch nicht genutzt habe. Kräutertee und Wasser steht ausreichend im Wellnessbereich zur Verfügung. Gut gefallen haben mir die verstellbaren Wellnessliegen.
Alles macht einen sauberen Eindruck.
Zum Skifahren kann man den vor der Tür haltenden Skibus nehmen oder krakselt ca 300m hoch zum Lift. Zurück kann man mit den Skiern bis vor die Haustür fahren.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer abseits der Vorderfront des Haupthauses, da man morgens durch abreisende Gäste ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, astrain1!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren mit der Familie, vier Erwachsene, in der Woche über Weihnachten 2012 im Hotel Plattenhof. Infolge des nicht preiswerten Aufenthaltes waren wir mit einer gewissen Erwartungshaltung angereist.
Frühstück o. k., dennoch Makel, weil das Frühstückbuffet nur sehr träge aufgefrischt wurde. Der Service während der Frühstückzeit eher bescheiden, alles mußte gefordert werden, frischer Kaffee, Spiegelei, Omelett, kein unaufgefordertes Angebot vom Personal. Abendessen geschmacklich völlig o. k., kleine Mengen, am Ende jedoch nie hungrig das Restaurant verlassen. Großes Chaos bei der Auswahl des Weins zum Abendessen. Bestellt wurde Wein aus der Weinkarte, serviert der empfohle (sehr teure) lt. Menükarte. Nicht verkosteteter Wein wurde am nächsten Abend wieder serviert, leider nicht immer der eigene Wein, sondern anderer Wein von anderen Gästen. Restaurantleiterin nur schick und arrogant, der Aufgabe selbst jedoch nicht gewachsen. Benötigte mehrere Tage, um die Weinprobleme mit der Hotelleitung abzuklären. Danach war sie nicht einmal mehr zum Gruß bereit. Zimmerservice völlig ungenügend. Wahrscheinlich wurde gleich am ersten Tag das Trinkgeld vermisst. Körperpflegemittel wurden nicht neu aufgefüllt. Leere Verpackungen blieben im Duschbereich fast eine Woche liegen. Der Höhepunkt im Schlaf- und Wohnbereich. Essteller und Kuchenteller einer im Zimmer eingenommenen Zwischenmahlzeit blieben exakt vom 2. Urlaubstag bis zum Ende des einwöchigen Urlaubs als Stilleben im Zimmer auf dem Couchtisch stehen. Wellness u. Spa völlig o.k. Zimmer lag über der Küche, deshalb spät am Abend oder auch früh am Morgen sehr laut. Gemäss Hotelbeschreibung ist das Skifahren bis hin an den Skikeller des Hotels möglich. Einen Skifahrer, der dieses bei den Gegebenheiten leisten kann, muss noch geboren werden.
Gesamtbewertung: Das Preis-Leistungsverhältnis steht sich in diesem Hotel völlig kontrovers gegenüber.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Carlo F!
Claudia_Plattenhof, Inhaber von Hotel Plattenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Sehr geehrter Herr Carlo!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot (besonders am Abend) und unser schöner Spa-Bereich so zugesagt haben.

Wir sind ständig bemüht, die Qualität unserer Leistung zu steigern und nehmen die Meinung unserer Gäste sehr ernst. Wir würden aber gerne auf die angesprochenen Kritikpunkte näher eingehen:
Unsere langjährigen Mitarbeiter, welche am Morgen für das Wohl unserer Gäste sorgen, sind alle außerordentlich qualifiziert und kümmern sich sehr sorgfältig um die Vollständigkeit unseres umfangreichen Frühstücksbuffets. Für das Frühstücksbuffet ist jeden Morgen einer unserer Servicemitarbeiter zuständig. Zu Stoßzeiten kann es dazu kommen, dass zB eine Wurstsorte gerade ausgegangen ist, während dem unsere frischen Früchte aufgefüllt werden.
Werden von unseren Gästen bei Tisch spezielle Omeletts und Spiegeleier bestellt, werden diese in der Küche frisch zubereitet und anschließend umgehend heiß serviert. Aufgrund der Zubereitungszeit kommt es zu kurzen Wartezeiten.

Alle unsere Servicemitarbeiter nehmen jedes Jahr an Wein- und Teeschulungen teil. Besonders unsere Oberkellnerin, sowie ihre Stellvertreterin sind im Bereich Weinkunde überaus qualifiziert und stehen unseren Gästen mit ihrem Know-how jederzeit zur Verfügung. Neue Mitarbeiter werden besonders in den ersten Wochen von unseren Weinspezialisten tatkräftig unterstützt und intensiv geschult. Wenn in diesem Zuge ein Wein verwechselt wurde, möchten wir uns herzlich entschuldigen.

Dass Sie unsere Serviceleiterin als arrogant empfunden haben, tut uns sehr leid. Sie wird von unseren Gästen immer als äußerst bemüht, kompetent und freundliche beschrieben, vor allem, da sie jeden Gast persönlich begrüßt und zum Tisch geleitet. Auch der Hotelchef ist jeden Abend vor Ort.

Für das Übersehen der beiden Teller und der leeren Verpackung bei der Reinigung Ihres Zimmers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben diesen Punkt bei unserer internen Mitarbeiterbesprechung angesprochen und auch mit der verantwortlichen Mitarbeiterin nochmals persönlich geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schneider
Geschäftsführung

Bewertet am 23. Mai 2012

Das Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet. Das Personal ist sehr aufmerksam und serviceorientiert und sehr um die Gäste bemüht. Der Saunabereich ist angenehm und lädt zum Entspannen ein, es könnten mehr Liegeplätze sein. Zum Skilift sind es nur 2-3 Gehminuten. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber. Der nächste Ski-Urlaub im Plattenhof ist schon gebucht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang T!
Bewertet am 14. März 2012

Die Zimmer sind gemütlich, geräumig und sehr sauber. Gutes Frühstücksbuffet und abwechslungsreiches Abendmenü, allerdings etwas mild gewürzt. Personal freundlich und persönlich, sehr vielseitiger Saunabereich. Ruhige Lage mit guter Anbindung zum Skigebiet. Alles in allem ein schöner, entspannter Urlaub ohne Grund zum Meckern.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, DRSSC!
Bewertet am 29. Januar 2012

Der Plattenhof in Lech kann einem den Urlaub vemiesen. Der Service ist so lieblos und ungenügend, dass man sich schon sehr ärgert, dass es auch noch Geld kostet. Die Einrichtung, das Spa und die Zimmer sind o.k., aber was nützt das, wenn es ständig nach Essen stinkt, die Kellner den Gast nur mühsam verstehen und man häufig etwas anderes bekommtr, als man bestellt hat ?
kurzum: Im Hotel Plattenhof fühlt man sich nicht wohl, Urlaubsstimmung muss man suchen und eigentlich sollte man die Inhaber, die diesen völlig überforderten Geschäftsführer eingestellt haben, ebenfalls fristlos entlassen.
Wenn jetzt noch jemand dorthin geht (und deutsch versteht), ist selbst schuld ...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, TISEE!

Sehr geehrter Tisee!

Wir danken ihnen, dass Sie trotz ihrer scheinbar schlechten Erfahrung sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, unser Spa-Bereich und unsere Zimmer gefallen haben.

Bezüglich Ihrer Anmerkung zu unseren Service-Mitarbeitern möchten wir gerne Stellung nehmen:
Es werden ausschließlich überaus qualifizierte und kompetente Service-Mitarbeiter eingestellt und wir bekommen zur Freundlichkeit und Kompetenz unseres Service-Teams (fast) ausschließlich positive Rückmeldungen von unseren Gästen – auch auf Holidaycheck. Alle unsere Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch.
Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes an die Service-Leitung oder direkt an die Geschäftsführung gewandt hätten.

Unsere Küche ist vom restlichen Hotel durch eine geruchsdichte Schiebetüre getrennt. Zu den Essenszeiten werden unsere liebevoll zubereiteten Speisen von unseren Servicemitarbeitern zu den Tischen unserer Gäste gebracht, wodurch sich natürlich der Essensgeruch im Speisesaal verbreitet. Wenn Sie sich dadurch gestört fühlten, tut uns das sehr leid.

Da wir immer bestrebt sind, die Qualität unseres Hauses und unserer Dienstleistung ständig zu verbessern, haben wir Ihre Kritik zum Anlass genommen und bieten unseren Gästen nun Zufriedenheitskärtchen, auf welchen sie während Ihres Aufenthalts Anregungen, Wünsch und Kritik platzieren können. Das gibt uns die Möglichkeit sofort auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und ihren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schneider
Geschäftsführung

Bewertet am 30. November 2010

War bereits zweimal im Plattenhof und rundherum sehr zufrieden. Im Landhaus wohnt man etwas günstiger und muss nur ein paar Meter über den Parkplatz zum Haupthaus laufen. Der Skibus hält direkt vor Ort, aber man ist auch in 10 Minuten im Ortskern.
Als Skihotel wirklich sehr zu empfehlen! Das Essen ist von morgens bis abends einfach spitze und wer will kann sich in der schönen Saunalandschaft entspannen. Das Schwimmbad ist zwar ok, sieht aber sehr unbenutzt aus und daher etwas ungemütlich. Die meisten Gäste verziehen sich in der Sauna.

Die Lobby ist sehr freundlich und warm, alles ist sauber! Der Service war bisher immer gut, Reklamationen werden weitesgehend ohne Diskussionen angenommen.
Die neuen Zimmer im Landhaus sind sehr modern und bestimmt für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Vor der Reservierung sollte man drüber nachdenken oder fragen, ob es ein Zimmer mit Glasbad werden soll.

Lech selbst ist ein Traum für Skifahrer und Luxusurlauber.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
Hotel Arlberg Lech
Hotel Arlberg Lech
Nr. 1 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Plattenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plattenhof

Anschrift: Tannberg 293 | 6764 Lech, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 38 von 53 Hotels in Lech
Preisklasse: 231€ - 916€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Plattenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plattenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.