“Immer wieder ein Traum”

Preisbereich: 134 $ - 187 $
Küche: österreichisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Die Griggeler Stuba ist ausgezeichnet mit 3 Hauben (18 von 20 Punkten) von Gault Millau, 99 von 100 Punkten im Falstaff Restaurantguide und mit 95 von 100 Punkten vom A LA CARTE Guide. Hervorragende Ausgangsprodukte, kreative Kompositionen im Dienste des Eigengeschmacks und ein Ambiente, das Noblesse mit Gemütlichkeit verbindet: All diese Aspekte summieren sich zu einem Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Erleben Sie, wie Kräuter den Geschmack der Produkte unserer Landwirte transformieren. Die Natur ist der Architekt unserer Küche: Wir kochen für Sie ein Überraschungsmenü mit den Viktualien die uns am Tag Ihres Besuchs am meisten angesprochen haben. Auf Ihre Vorlieben, Unverträglichkeiten und Geschmäcker die Ihnen nicht zusagen nehmen wir sehr gerne Rücksicht.
Bewertet 4. Januar 2017

Die Griggeler Stuba bietet einfach eine Kombination von traumhafter, kreativer Küche auf höchstem Niveau gepaart mit einem Service, das seinesgleichen sucht. Restaurantleiter Fabian Mennel und Servicemitarbeiter Christian haben uns gemeinsam mit Küchenchef Thorsten Probost einen traumhaft schönen Abend beschert. Der Geburtstag meiner Gattin wurde zu einem Familienerlebnis der besonderen Art. Schon wenn man das Gebäude des Burg Vital betritt wirkt dies entschleunigend. Eine besondere Atmosphäre in der man sich sofort wohl fühlt und ganz plötzlich eine sehr angenehme Ruhe aufkommt. Einfach schön. Die Menüpräsentation ist immer etwas besonders. Es wird auf die Geschmacksvorstellungen, Unverträglichkeiten jedes Gastes eingegangen und dann mit hochwertigsten Produkten ein Essen serviert, das bei jedem Gang für das Auge und den Gaumen einfach nur Freude bereitet. Das Service ist für uns unübertoffen. Freundlich ist nicht das richtige Wort. Mit einer sehr freundlichen, höflichen, angenehmen Art wird hier mit einer Fachkompetenz serviert, Fragen eingehend beantwortet, auch wenn viele andere Gäste zu betreuen sind und man fühlt sich als gerne gesehener Gast. Dieses Gefühl tut wohl. Ganz besonders dann, wenn die Küche Produkte auf diesem hohen Niveau serviert und der Weinkeller mit Köstlichkeiten ausgestattet ist, dass keine Wünsche offen bleiben. Vielleicht hätte man im Neuen Jahr auf die Vanillekipferln im köstlichen Dessert verzichten können. Das war schon das Einzige - wenn man etwas anmerken möchte. Wir danken allen Beteiligten herzlich für einen wunderschönen Abend zu einem besonderen Anlass.

Danke, Wolfgang Z!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Griggeler Stuba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2017

Sehr geehrte Gäste unserer "Griggeler Stuba",

ein Abendessen in unserer „Griggeler Stuba“ wird zum Erlebnis! Was sollen wir im Bezug auf Ihre Bewertung noch ergänzen, es fällt uns nichts mehr ein, außer einem Dankeschön im Namen aller unserer beteiligten Mitarbeiter für Ihre anerkennenden Worte!

Für heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Bewertet 18. Dezember 2016

Manchmal ist es schön allein zum Essen zu gehen. Ich wollte eigentlich nur etwas kleines essen und wurde auf eine Geschmacksreise entführt und Stunden später wieder in die Bergwelt entlassen. Fischsuppe a la Lech, Kaviar aus Salzburg, weisse Trüffel und dazu Spitzenweine. Zu gut um wahr zu sein. Vielen Dank an die Herren Mennel und Bauer und bis bald

Danke, ulrichbinninger!

Sehr geehrter Herr Ulrich Binninger
Lieber Gast unserer "Griggeler Stuba",

es freut uns, dass Sie sich in unserer „Griggeler Stuba“ sehr wohl gefühlt haben, und wir Sie auf eine kleine Geschmacksreise mitnehmen konnten. Im Namen unseres Teams, Danke für Ihre Bewertung!

Für heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Bewertet 6. August 2016

Spitzengastronomie mitten in den Bergen. Hier stimmt einfach alles, was sich auch in der Rechnung niederschlägt. Wenn man sich wirklich was Außergewöhnliches gönnen möchte!

Danke, Erich H!

Lieber Gast unserer "Griggeler Stuba",

es freut uns, dass Sie sich in unserer „Griggeler Stuba“ sehr wohl gefühlt haben!
Wir sind immer bemüht, den Preis im Bezug auf die Qualität in einem vernünftigen Verhältnis zu gestalten, ja Qualität hat seine Preis!

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Bewertet 22. Mai 2016

Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen.
Die ganze Anlage hat uns sehr gut gefallen.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, Ruth M!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Griggeler Stuba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2016

Sehr geehrte Gäste unseres Resorts,

Danke für Ihre Bewertung, schön das Sie sich die Zeit genommen haben, und Ihre Anerkennung zum Ausdruck gebracht haben. Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Resort wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Für Heute verbleiben wir
mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
Burg Vital Resort *****, Familie Lucian

Bewertet 23. März 2016

Das Restaurant Griggeler Stuba im 5-Sterne Hotel Burgvital Resort war seit Jahren und auch 2015 das Top-Restaurant in Lech mit 18 Gault Millau Punkten. Mit entsprechend hohen Erwartungen ass ich dort, und wurde nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert; und ich fragte mich - nachdem ich schon einige 18 und 19 Punkte Restaurants in Europa besucht habe - woran es lag. Letztlich waren alle Speisen hervorragend bis perfekt gekocht, die Garzeiten auf den Punkt eingehalten, etc. - aber alle Gänge wirkten uninspiriert, es gab leider keinen Gang, der mich überraschte oder begeisterte. Offenbar war ich nicht der einzige, der dies empfand, und somit war ich auch nicht überrascht, dass die Griggeler Stuba 2016 einen Gault Millau Punkt verlor. Wenn man nicht reagiert, könnte 2017 noch ein weiterer fehlen. Differenzierte Bewertung 16/20 (4er Schritte)

Danke, ZH57!

Sehr geehrter Gast unserer "Griggeler Stuba",

vielen Dank für Ihre Bewertung und offene Kritik. Wir denken, dass der Spagat zwischen „nicht begeistert“, „nicht enttäuscht“ und „hervorragend bis perfekt gekochte“, sehr klein ist. Es wurde mit unserem Executive Chef Thorsten Probost sehr Intensiv über Ihre Bewertung gesprochen und werden diese auch sehr ernst nehmen, Danke!

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserer „Griggeler Stuba“ begrüßen zu dürfen und verbleiben für heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech