“Ratlos”

Preisbereich: 134 $ - 187 $
Küche: österreichisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Die Griggeler Stuba ist ausgezeichnet mit 3 Hauben (18 von 20 Punkten) von Gault Millau, 99 von 100 Punkten im Falstaff Restaurantguide und mit 95 von 100 Punkten vom A LA CARTE Guide. Hervorragende Ausgangsprodukte, kreative Kompositionen im Dienste des Eigengeschmacks und ein Ambiente, das Noblesse mit Gemütlichkeit verbindet: All diese Aspekte summieren sich zu einem Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Erleben Sie, wie Kräuter den Geschmack der Produkte unserer Landwirte transformieren. Die Natur ist der Architekt unserer Küche: Wir kochen für Sie ein Überraschungsmenü mit den Viktualien die uns am Tag Ihres Besuchs am meisten angesprochen haben. Auf Ihre Vorlieben, Unverträglichkeiten und Geschmäcker die Ihnen nicht zusagen nehmen wir sehr gerne Rücksicht.
Bewertet 20. November 2015

Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, was meine und die spezielle Bewertung der professionellen Restauranttester betrifft. Wie man weiß, zählt die Griggeler Stuba zu den Top-Restaurants in Österreich (was die Bewertung betrifft). Ein-, zweimal im Jahr gönne ich mir ein Lokal dieser Kategorie, aber recht viel mehr als eine gute Performance der Küche kann man hier nicht attestieren. Also, man könnte auch meinen, es war zwar bemüht und gewissermaßen auch effekthascherisch, aber geschmacklich doch ein bisschen langweilig. Hervorzuheben ist sicherlich die Konzentration auf lokale Produkte und die grundsätzlich auf Leichtigkeit ausgerichtete Küche. Auch am Service ist nichts auszusetzen. Dennoch: beim Essen kein Wow-Effekt, keine Geschmacksexplosion. Das erwarte ich mir aber auf diesem Niveau.

2  Danke, Dietmar G!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Griggeler Stuba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2015

Sehr geehrter Gast unserer „Griggeler Stuba“,

Geschmäcker sind unterschiedlich, einer Person ist es zu heiß, der anderen zu kalt, dem einem zu weich, dem anderen zu hart, einer hat die Erfahrung es beurteilen zu können, der andere nicht, es ist immer eine persönliche Betrachtungsweise und Selbsteinschätzung, eine Küche auf diesem Niveau beurteilen zu können.

Was wir nicht so stehen lassen wollen und können ist Ihre Anspielung, dass alle professionellen Restauranttester "falsch" liegen. Es ist für uns in Ordnung, wenn es für Sie nicht gepasst hat, es tut uns leid.

Unsere „Griggeler Stuba“ - Puristisch und Natur belassen. Ein begeisternder Küchenchef, Meister seines Fachs, hervorragende Ausgangsprodukte, kreative Kompositionen im Dienste des Eigengeschmacks und ein Ambiente, das Noblesse mit Gemütlichkeit verbindet: All diese Aspekte summieren sich zu einem Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Erleben Sie, wie Kräuter den Geschmack der Produkte unserer Landwirte transformieren. Wählen Sie aus einer Karte mit einem Überraschungsmenü, einem Degustationsmenü mit Klassikern aus den letzten 10 Jahren inklusive Weinbegleitung oder entscheiden Sie sich für einzelne Gänge aus dem Degustationsmenü.

Jürgen Dollase bezeichnet Thorsten Probost als den Reformator! Für A LA CARTE Österreich mündet diese Küche in ein erinnerungswürdiges, kulinarisches Erlebnis, wie es am Arlberg kein Zweites gibt! Laut Gault Millau führt Thorsten Probost DEN GAST SEHR KONSEQUENT ZUM URSPRÜNGLICHEN EIGENGESCHMACK DER JEWEILIGEN ZUTAT, EINE WAHRE WOHLTAT UND ERHOLUNG FÜR SENSIBLE GAUMEN!

Wir würden uns trotz Ihrer Kritik freuen, Sie wieder als Gast in unserer „Griggeler Stuba“ begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen

Bewertet 24. August 2015

Dieses Mal war die Teilnahme am Lecher Höhenhalbmarathon der Grund für unseren Aufenthalt im Burg Vital Resort. Und wenn man da ist, muss man unbedingt einen Abend in der Griggeler Stuba verbringen.
Auch dieses Mal war es ein absolut phantastisches Erlebnis.
Die Highlights waren neben dem perfekten Service sicher die Flusskrebse, die Gams und das Lamm. Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, jeder sollte sich doch noch überraschen lassen.
Für mich gab es auch dieses Mal wieder eine perfekte Saftbegleitung von Fabian - ich konnte mir seinen Namen nicht merken, daher hatte ich beim letzten Mal versehentlich Tobias geschrieben..... Fabian, entschuldigen Sie, kommt nicht mehr vor! Seine Geheimnisse kann ich natürlich nicht verraten, daher nur so viel: Saft mit Safran zu kombinieren oder mit Thymian, genial....
Leider müssen wir nun bis Januar warten bis wir wieder in den Genuss kommen werden. Aber die Vorfreude beginnt schon heute.

Danke, Peter S!

Sehr geehrte Gäste unserer „Griggeler Stuba“,

Vorweg Danke für Ihre Bewertung und Anerkennung zu dem was wir in unserer „Griggeler Stube“umsetzen. Unser Philosophie - Konzentration und Reduktion auf das Wesentliche: Natur bedenken heißt Zukunft schenken!
Bei unseren Gerichten geht es stets um die Harmonie und das perfekte Zusammenspiel von hervorragenden Grundprodukten, Gewürzen und Kräutern. Diese werden ausnahmslos unter der Verwendung von lactosefreien Milchprodukten, Xylose und Galactose hergestellt. Für unsere Kreationen verwenden wir Naturbelassene Produkte und alte Getreidesorten ohne Weizen-Gluten. Unsere unzähligen regionalen und saisonalen Produkte werden durch wertvolle Öle mit hohem Polyphenolanteil (sekundäre Pflanzenstoffe zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems) und wertvollen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, kombiniert. Wir verwenden kein Glutamat, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Hefeextrakte und Anti Oxidationsmittel.

Bewertet 28. Januar 2015

Der Hoehepunkt unseres Lech-Urlaubs war das exzellente Abendessen in der Griggeler Stuba. Wir waehlten das Ueberraschungsmenue und waren ueberwaeltigt. Jedes Gericht wurde um eine bestimmte lokal produzierte/angepflanzte Zutat (meist Oberlecher Kraeuter) aufgebaut. Die Qualitaet des Essens war hervorragend und die mehr als umfangreiche Auswahl an Weinen kann mit internationalem Top-Restaurants mithalten. Zum Abschluss erhielten wir noch ein Erinnerungsgeschenk vom Kuechenchef persoenlich ueberreicht.

Die heimelige, angenehme Atmosphaere, das gute Essen und Oberlech im Schneesturm machten den Besuch in der Griggeler Stuba zu einem maerchenhaften Abend.

Danke, Christian G!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Griggeler Stuba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2015

Sehr geehrte Gäste unserer "Griggeler Stuba",

wenn ein Abendessen in unserer „Griggeler Stuba“ als Ihr Höhepunkt Ihres Urlaubes bezeichnet wird, ist es das schönste Kompliment an uns, Danke!
Es freut uns sehr, dass Sie die Atmosphäre, das Essen und die Weine genossen haben. Das Erinnerungsgeschenk, eine Lithographie zum Thema „Begegnung von Persönlichkeiten“ in einer Sonderauflage des Künstlers Rudolf L. Reiter wird Sie sicherlich an die schönen Stunden auch in Zukunft erinnern.

Wir freuen uns, Sie wieder als Gäste in unserer „Griggeler Stuba“ begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech

Bewertet 25. Januar 2015

Die Griggeler Stuba in Oberlech polarisiert, uns hat sie auf jeden Fall überzeugt. Sehr schönes Ambiente und ein perfektes, freundliches, aber ungezwungenes uns lockeres Service bildeten den Rahmen für ein wunderbares Essen. Wir entschieden uns für das Überraschungsmenü und wurden wirklich positiv überrascht. Waller, Flusskrebse, Perlhuhn, Hochlandrind, dazu hervorragend abgestimmtes Gemüse und Kräuter, immer perfekt zubereitet.
Die Weinauswahl ist fantastisch (leider auch die Preise, das ist eine österreichische Gastrononiekrankheit).
Insgesamt ein sehr gelungener Abend.

Danke, Hans-Joerg_R_Graz!
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Griggeler Stuba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2015

Sehr geehrte Gäste unserer Griggeler Stuba,

in Ihrer Bewertung sprechen Sie die Bereich Ambiente, Service und unsere Küche mit Verbindung der Weinkultur an. Danke für Ihre überaus positive Darstellung. Wir sind stets bemüht, mit unserem Team die Gäste der Griggeler Stuba zu verwöhnen. Unser Executive Chef Thorsten Probost sowie Küchenchef Markus Pichler gestalten unsere Kulinariklinie "Zeitlos ist Zeitgemäß" mit viel Engagement und Hingabe.

Es freut uns, dass Sie einen gelungenen Abend in unserem Restaurant erleben konnten.

Wir freuen uns schon Heute, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen
und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech
Griggeler Stuba, Burg Vital Resort***** Familie Lucian

Bewertet 22. Januar 2015

Die Griggeler Stuba ist eine entzückende Stube im Arlberger Stil mit ca. 6 Tischen. Die Atmosphäre ist gehoben, aber immer noch angenehm und sehr persönlich. Wir haben uns für ein Überraschungsmenü für 97 Euro pro Person entschieden und waren schlichtweg begeistert. Das Menü nahm Rücksicht auf Vorlieben oder Abneigungen, ansonsten wurde beste Qualität delikat und stilvoll serviert. Besonders positiv bemerkten wir, das auch glasweise hervorragende Weine geöffnet und serviert wurden.
Persönlich fand ich das Schokoladenbier Parfait das gelungenste Dessert, das ich seit Langem gegessen habe. Eine Bereicherung und Abwechslung bei den Lecher Restaurants.

1  Danke, sinneli!

Sehr geehrte Gäste unserer „Griggeler Stuba“,

ein natürlicher Zugang zum Kochen, zum Essen, zum Genuss ist charakteristisch für unsere vielfach ausgezeichnete Küche. Bei unseren Gerichten geht es stets um die Harmonie und das perfekte Zusammenspiel von hervorragenden Grundprodukten, Gewürzen und Kräutern. Schön, dass unser Überraschungsmenü Sie begeistert hat!
Unter dem Motto „einfach genießen im Einklang mit der Natur“ verwenden wir naturbelassene Produkte, Kräuter und Gewürze. Wir verwenden keinen Industriezucker, es werden ausschließlich alternative Zuckersorten wie Xylos, Galactose, usw. verwendet.

aus dem tief verschneiten Oberlech