“Was für eine Katastrophe!”
Bewertung zu Hotel Mohnenfluh

Hotel Mohnenfluh
Nr. 26 von 51 Hotels in Lech
“Was für eine Katastrophe!”
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf einen Besuch im Restaurant (Sonnenterrasse). Meine Frau und ich wollten zum späten Mittag (der Hauptansturm war also schon vorbei) eine kleine Mittagsrast auf der schönen Sonnenterrasse einlegen. 1. und leider auch einziger positiver Punkt, ja die Sonne auf der Terrasse ist schön - alles andere war leider eine reine Katastrophe. Um ca 13:30 haben wir Platz an unserem Tisch genommen, bestellt haben wir erst 30 min später. In den 30 Minuten habe ich alles versucht um die Aufmerksamkeit meiner Kellnerin (Michi) auf mich zu lenken. Winken, Rufen, aufstehen, einen anderen Kellner (Ronny) ansprechen (da Michi meistens nicht da war), erneut aufstehen und zu Michi hinlaufen (da man leider in unserem Bereich NUR bei Michi bestellen kann), daraufhin von Michi angeschnauzt zu werden, dass man ja sehe dass viel los sei (war es nicht) und das man sich zu setzten haben weil nur am Platz bestellt werden könne...
Wenn wir nicht mit Freunden verabredet gewesen wären, das wäre der Punkt gewesen wo wir gegangen wären.
ABER dann hätten wir den restlichen Spaß nicht mehr miterleben können. In der Kurzfassung. Getränke nach 30 min bestellt zusammen mit Essen. Essen dann 15 min später bekommen Getränke noch nicht da. Ich habe mich geweigert zu essen ohne ein Getränk vorher, schließlich war ich ja durstig vom Skifahren. Also wurde mein essen auf dem Kellner Tisch geparkt um kalt zu werden (konnten wir leider sehen), das Essen meiner Frau wurde wieder in die Küche gebracht. Dann kamen endlich die Getränke (2 Radler bestellt). Eins war ein Radler, eins nicht. Also ein Getränk wieder zurückgegeben. In der Zwischenzeit bekam ich dann meine nicht mehr wirklich warme Suppe. Dann kam das 2. bestellte Radler (ca. 45 min nach Ankunft) UND eine aufgebrachte Michi, die einen wieder anschnauzt, das das erste Getränk ja auch schon ein Radler gewesen sei und sie gar nicht wüsste warum wir uns beschweren würden. Haben dann nett versucht alles zu erklären, hat aber nix gebracht. Dann kam die Pasta meiner Frau, war aber nicht die die wir bestellt hatten. Da zwischenzeitlich auch alle Tische um uns herum ähnlich Probleme hatten, gab es zeitweise hitzige Diskussionen und Beschwerden an den Tischen. Positiver Effekt, der andere Kellner Ronny konnte nun doch unterstützen und hat meiner Frau dann nach ca. über einer Stunde die richtige Pasta gebracht. Unsere Freunde hatten dann die gleichen Probleme und wir auch nochmal beim Nachtisch. Die Krönung war dann als Michi mir das Wechselgeld (ich habe nämlich überraschender Weise kein Trinkgeld gegeben) in die Hand geworfen hat, uns wieder angeschnauzt hat und meinte wir müssten jetzt auch gehen (obwohl wir noch Getränke vor uns stehen hatten).
Dankeschön und Nie Wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
7 Danke, Searcher81!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bewertet am 1. September 2013

Ein Hotel mit sehr angenehmer,familiärer Atmosphäre.Top Lage oberhalb von Lech.Hervorragendes Essen. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Äußerst freundlicher Service. Dieses Hotel ist auch im Sommer empfehlendswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Joachim L!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 25. März 2013

Wirklich ein wunderbares Hotel, mit sehr liebevoller Führung.
Die Küche besonders abends spitze! (Mittags leider durch den grossen externen Gästeandrang bei gutem Wetter etwas hektisch).
Die Zimmer sehr gemütlich - es gibt moderne und solche im rustikalen Stil. Beide sehr hübsch.
Der Wellness-Bereich mit den verschiedenen Saunas und Ruheraum auch sehr attraktiv (allerdings ohne Tauchbecken, dafür mit eiskalten Duschen und Abkühlaussenbereich).
Der hausgemachte Kaiserschmarren - ein Geheimtip!
Das Haus steht direkt auf der Piste - ein Traum für Skiläufer; allerdings, wer Trubel mag, muss unten in Lech residieren - ist aber gut und schnell erreichbar per Ski, Taxi, Gondel etc ...
Room Service einmal pro Tag.
Es würde noch vieles mehr zu berichten geben...
Wir waren rundherum zufrieden.
Danke !!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, superriki!
Vienna, Austria
Bewertet am 26. April 2012

Dieses Hotel und Restaurant ist gut geeignet für jemanden, der neben dem Skifahren auch noch gerne spaziert bzw. wandert, die Sonne genießt und Oberlech und Lech abseits der Skipisten genießen will. Die besten Abfahrten des Gebiets sind zwar woanders zu finden, aber es gibt sehr breite Carvingpisten und es ist sicherlich ein familienfreundliches Hotel. Die Terrasse bietet tagsüber eine phantastische Möglichkeit auszuruhen und mittagzuessen um gehobene (Oberlech-) Preise. Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, shellseeker_wien!
Weinstadt, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2011

Das gut geführte Hotel liegt an der Piste und ist daher ideal zum Skifahren und Wandern.
Es verfügt über ein schönes Restaurant und einen Wellnessbereich. Die Zimmer sind zum teil sehr stylish. Super sind die Liegestühle und die Bar an der Piste, wunderbar für das Sonnenbaden am Nachmittag. Zum Après-Ski nach Lech ist es jedoch etwas weit.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 Danke, ToBeDone!
Groß Schenkenberg
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel Mohnenfluh ist der ideale Ort, um einen Ski-Traumurlaub ohne Stress und Kindergeschrei zu verbringen. Wir haben dieses Hotel während einer Skitour im Feb. 2010 „entdeckt“ und uns sofort darin verliebt. Die Lage ist traumhaft, die helle und freundliche Ausstattung entspricht voll und ganz den Erwartungen an ein 4 Sterne-Haus. Der sehr geschmackvolle SPA-Bereich wird der Größe/Gästezahl des Hauses gerecht, der Service ist zuvorkommend, unaufdringlich, freundlich und professionell. Genauso verhält es sich mit den Gästen. Von jung bis alt ein sehr angenehmes Publikum mit dem gemeinsamen Interesse – Skifahren und in Ruhe entspannen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Adresse im wunderschönen Lech, wenn man auf einen Pool verzichten kann (bzw. wie wir bewusst darauf verzichtet, um nicht mit Kinderhorden und deren Müttern in unvermeidbaren Interessen-/Ansichtenkonflikt zu geraten).

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Brunsema!
Pulheim
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel Mohnenfluh ist das höchst gelegene Hotel in Oberlech - natürlich direkt an der Skipiste. Ein kleiner Wermutstropfen: Der nächstgelegene Skilift, mit dem das Hotel erreicht werden kann, ist älterer Bauart (d.h. ohne Bubble und langsam). Insgesamt sehr angenehmes Hotel ohne Schicki-Micki, trotzdem mit aufmerksamem Service, guter Gastronomie und angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 1 von 51 in Lech
Burg Hotel
Burg Hotel
Nr. 20 von 51 in Lech

Sie waren bereits im Hotel Mohnenfluh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohnenfluh

Unternehmen: Hotel Mohnenfluh
Anschrift: Oberlech 507, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 11 der Romantikhotels in Lech
Inmitten eines einzigartigen Naturrefugiums aufatmen dürfen. Stellen Sie sich vor,Sie wären gerade angekommen. Mit festem Schritt hinaus in die Naturkulisse rund um Ihr Hotel Mohnenfluh gegangen und würden zum ersten Mal seit langer Zeit wieder staunen dürfen: Vor Ihnen liegt eine Welt, die so genügsam und zugleich so reich ist. Die zu jeder Jahreszeit ihre markanten Züge zeigt: einmal lieblich mit feinem Blütenteppich und sanftem Morgentau, einmal stark und stolz unter der Sommersonne; zentriert, ruhig und kraftvoll im goldenen Licht des Herbstes und majestätisch-edel im weißen Winterkleid. Dank unserer einzigartigen Lage hoch über dem Tal, am Waldrand, an den Wanderwegen und Pisten sind Sie der alpinen Naturschönheit fühlbar nah. Hier erleben Sie das gegenseitige Anerkennen und Wertschätzen von Mensch und Natur und spüren den Halt, den Schutz und die Sicherheit, welche die Bergwelt uns schenkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohnenfluh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohnenfluh Oberlech
Mohnenfluh Lech