“Baden + Kultur + Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Olimpico

Hotel Olimpico
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Baden + Kultur + Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier im Oktober einen einwöchigen Urlaub gemacht. Die Lage des Hotels ist ideal um die Bucht von Amalfi, Capri, Sorrent aber such Paestum und evtl. Pompeji und den Vesuv zu erkunden. Das Hotel selbst ist wie eine gepflegte Oase in einer struppigen Gegend. Die Zimmer sind modern und hochwertig ausgestattet. Die Bäder sind schick und sehr sauber - sowie die Zimmer und die ganze Hotelanlage. Gepflegte Grünanlagen und ein großer Pool mit Bar und riesigem Außenpavillion sind ebenfalls vorhanden. Unbedingt hervorzuheben sind der kostenlose Bus Shuttle nach Salerno sowie die exquisite Qualität der Speisen im Hotelrestaurant. 1A italienische Küche: von frischen Fisch und Meeresfrüchten über Pasta bis hin zu hausgemachten Pizzen. Unbedingt empfehlenswert ist das Entrecote (besser als in den allermeisten Berliner Steakhäusern). Einen Abstecher an den hoteleigenen Strand (mit Strand Service) sollte man auf alle Fälle auch machen. Zuallerletzt ist noch die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals hervorzuheben. Wenn man in die Gegend
kommt - unbedingt ausprobieren!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Sven L!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

Wir danken Ihnen für die tollen Kommentare um unserem Hotel und wir freuen uns auf Ihren zukünftigen Besuch in unserem Hotel.

Aufrichtig

Hotel Manager

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel ausgewählt um Bade- und Kulturreise zu kombinieren und stießen rein zufällig auf dieses schöne Haus. Etwa 15 km südlich von Salerno gelegen, lassen sich Ausflüge nach Capri, Amalfiküste, Pompeij, Vesuv oder aber Paestum mühelos bewältigen. Das hoteleigene Shuttleservice fährt pünktlich und zuverlässig und pendelt regelmäßig zwischen Hotel/Fährhafen und Bahnhof. Ausflugstipps werden an der Rezeption gerne gegeben.

Das Haus selber verfügt über einen großen Garten mit Swimmingpool, Tennisplatz, Tischtennis, Bocciabahn und Tischfußball. Weiters befinden sich im schön gepflegten Garten noch eine Bar, an der man mittags auch essen kann, und das überdachte Restaurant. Der Frühstücksraum ist im Hotel (wahlweise kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden). Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, Crepes und Spiegeleier werden frisch zubereitet. Abendessen im Restaurant von hervorragender Qualität! Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, sehr sauber, es hat an nichts gefehlt.

Besonders hervorzuheben ist die einzigartig familiäre Athmosphäre des Hotels. Gesamtes Personal sehr kinderfreundlich und zuvorkommend. Es entsteht der Eindruck, das alles getan wird um den Gast zufrieden zu stellen. Macht weiter so!

Etwas gestört hat die stark befahrene Straße (Litoranea) gleich neben dem Hotel, die man überqueren musste um an den schönen Strand (Strandbar, Liegen, Sonnenschirme) zu gelangen. Ansonsten war die Straße zwar zu hören, was uns aber nicht weiter störte. Am Strand tlw. Musik durch das Strandbad nebenan. Abends ist die Disco gegenüber zu hören, Fenster isolieren aber sehr gut und die Klimaanlage ist kaum zu hören. Somit haben wir trotzdem gut geschlafen und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Tina546!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrte/r Lieges,

erst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten Teams vom Olimpico Hotel Salerno bei Ihnen für den äußerst positiven Kommentar bedanken.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr nettes Lob werde ich noch heute an alle Mitarbeiter weiterleiten. Besonders solch positive Kommentare führen dazu, dass unsere Mitarbeiter absolut motiviert, engagiert und mit vollem Herzen bei der Arbeit sind.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

General Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

....schönes gepflegtes Hotel leider am falschen Ort bzw. Umgebung.
Hotel hat eine sehr schöne Anlage bzw. Pool, neue saubere Gartenmöbel sind ausreichend vorhanden.
Speisen und Getränke an der Pool-Bar zu bekommen, Mittagstisch ist ebenfalls möglich.
Zimmer mit Meerblick und zum Pool, sehr schön und sauber, könnte aber etwas größer sein.
Abendessen ist ebenfalls zu empfehlen, Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Hotel ist eigentlich zu empfehlen, leider wie schon erwähnt ist die Umgebung nicht so "prickelnd".

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Frank B!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr, Sehr geehrter Herr Frank

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Olimpico in Salerno gewählt haben.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Wir werden Ihre positive Rückmeldung selbstverständlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Besonders solch positive Kommentare führen dazu, dass unsere Mitarbeiter absolut motiviert, engagiert und mit vollem Herzen bei der Arbeit sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Olimpico Salerno
Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ein mehr als gut geführtes Hotel mit Angestellten, die sich aufopfernd um ihre Gäste kümmern. Jeder Wunsch wird, soweit möglich, schnell erfüllt. Das Haus ist sehr gepflegt und wird sehr sauber gehalten. Das Essen ist hervorragend sowie auch das Frühstück. Hervorzuheben ist der immer pünktliche Bus-Shuttle nach Salerno sowie auch der Abholservice. Ich kann das Hotel nur loben - würde ihm allerdings eine gepflegtere Nachbarschaft wünschen. Meinen besonderen Dank möchte ich noch dem Oberkellner Antonio und seinem Team aussprechen, die immer für die Gäste da sind. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Yvonne O!
Liebe Frau Yvonne
vielen Dank dass Sie Gast in unserem Hotel Olimpico waren und Sie sich die Zeit genommen uns positiv zu bewerten.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes.

Mit freundlichen Grüßen
Göttingen, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Tolles Hotel mit reizenden Mitarbeitern, die sich um alles kümmern, was man möchte. Eine sehr gepflegte Anlage mit einem schönen Pool-Bereich, einer Pool-Bar und schönen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Auch am Strand war alles zu unserer Zufriedenheit, Liegen wurden sofort aufgestellt, eine kleine Bar bringt Erfrischungen. Allerdings das Drumherum um das Hotel ist etwas gewöhnungsbedürftig, was aber nicht unbedingt störend ist. Die Anlage liegt etwas abseits, allerdings mit dem angebotenen Shuttle-Bus des Hotels kommt man gut zum Bahnhof Salerno und zum Hafen, wo alle Schiffe nach Capri usw. abgehen.
Zu den Zimmern: Wir hatten ein Superior-Zimmer, das wir schon als nicht so groß mit 18 qm bezeichneten, ein kleines Bad mit Dusche, einen schönen Balkon. Alles sehr sehr sauber.
Das einzige, was wir wirklich als störend empfanden, deshalb ein Punktabzug, war die Lautstärke der drumherum Feiernden, eine Diskothek "BLU" mit Außendisco, die bis in den frühen Morgen die Bässe aufdrehten. Allerdings war das nur am Wochenende, so dass man sich evtl. damit arrangieren kann.
Das Essen, wir hatten Halbpension, was grandios, es gab nichts zu meckern, allerdings sind die Portionen so groß, so dass sicher zuviel weggeschmissen wird. Das sollte man vielleicht überdenken. Die Vorspeisen waren schon soviel, dass man eigentlich schon satt war. Selbst unsere Männer hatten da ihre Schwierigkeiten.
Besonders möchten wir die Freundlichkeit des Service-Personals, besonders Herrn Peppino, 78jährig, hervorheben, der als einziger etwas deutsch sprach und immer einen Scherz auf den Lippen hatte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Hanne1947!
Liebe Frau Hanne

vielen herzlichen Dank zunächst einmal für Ihr Feedback – für uns immer eine wertvolle Ressource. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich insgesamt so wohl in unserem Haus gefühlt haben, denn das ist natürlich unser wichtigstes Anliegen.

Einen besonderen Dank auch für die lobende Erwähnung der gepflegten Außenanlagen, unseres Restaurants (mit dem, wie Sie sagen, „grandiosen“ Essen) und last not least des Service-Personals (auch Herr Peppino hat sich sehr gefreut!). Für die Unannehmlichkeiten, die durch das nah gelegene Hotel Blu entstanden sind, wo am Samstag ein Fest gefeiert wurde, möchten wir uns bei dieser Gelegenheit entschuldigen.

Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren – hoffentlich nicht zum letzten Mal!

Ihr Hotel Olimpico
Stade, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Saubere gemütliche Zimmer in gepflegter Anlage. Pool, Tennis, TT,Shuttle und Boccia zur kostenlosen Verfügung. Ein außergewöhnlich umsorgendes und nettes Personal in fast familieärer Atmosphäre. Zum Wohlfühlen !!
Leider stimmte das weitere Umfeld zu unserer Zeit noch nicht so recht. Das Hotel stach daraus hervor.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Peter S!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Sehr geehrter Peter,

mit Freude haben wir Ihre positive TripadVisor Beurteilung gelesen.

Gerne leite ich Ihre netten Worte an die Kollegen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel Olimpico Salerno willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit gutem Service in ansprechender Anlage. Etwas abgelegen (Auto empfehlenswert), jedoch auch mit dem einwandfrei funktionierenden Hotelbus (gratis) ist Salerno gut zu erreichen. Service einwandfrei (vor allem der ältere Chef de Service, stets gut gelaunt, freundlich und humorvoll. Essen gut, aber zu grosse Portionen.). Zimmer sehr sauber, modern und funktionell eingerichtet.
Alles in Allem: Falls wir wieder in diese Gegend kommen, NUR ins Olimpico!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Th0my56!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrte/r Lieges,

vielen Dank für die Schilderungen Ihres Salerno Urlaubs. Wir freuen uns, daß die Reise zu einem schönen Erlebnis wurde und wir dazu beitragen konnten.

Mit sonnigen Grüßen aus Salerno

General Manaer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontecagnano Faiano.
Hotel Novotel Salerno Est Arechi
Nr. 3 von 33 in Paestum
Vea Resort Hotel
Vea Resort Hotel
Nr. 2 von 2 in Mercato San Severino

Sie waren bereits im Hotel Olimpico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olimpico

Unternehmen: Hotel Olimpico
Anschrift: Via Lago Trasimeno | South Coast of Salerno, 84098, Pontecagnano Faiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Pontecagnano Faiano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Pontecagnano Faiano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olimpico 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, HotelQuickly, HRS, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olimpico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olimpico Salerno
Salerno Hotel Olimpico