“Tip-Top” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Basel, Schweiz
“Tip-Top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Sehr gepflegtes Hotel mit gutem Service in ansprechender Anlage. Etwas abgelegen (Auto empfehlenswert), jedoch auch mit dem einwandfrei funktionierenden Hotelbus (gratis) ist Salerno gut zu erreichen. Service einwandfrei (vor allem der ältere Chef de Service, stets gut gelaunt, freundlich und humorvoll. Essen gut, aber zu grosse Portionen.). Zimmer sehr sauber, modern und funktionell eingerichtet.
Alles in Allem: Falls wir wieder in diese Gegend kommen, NUR ins Olimpico!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Th0my56!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrte/r Lieges,

vielen Dank für die Schilderungen Ihres Salerno Urlaubs. Wir freuen uns, daß die Reise zu einem schönen Erlebnis wurde und wir dazu beitragen konnten.

Mit sonnigen Grüßen aus Salerno

General Manaer

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
dort wo es schön ist
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Hotel ist sehr sauber und gepflegt.
Schöner Garten, großer Pool und tolles Restaurant im Freien.
Was uns aber sehr gestört hat war die verwahrloste Gegend, die Küstenstraße ist sehr dreckig und heruntergekommen.
Die Lage ist perfekt für Ausflüge, jedoch braucht man in der Hochsaison nach Amalfi für 35 Km gute 2 Stunden.
Frühstück war gut, nur waren nie gedeckte Tische vorhanden, das musste man selber erledigen, und Plastikbecher für die Getränke finde ich für ein 4 Sterne Hotel eher mager.
Wir haben uns leider nicht sehr wohl gefühlt, am liebsten würde man das Hotel packen und an einen schönen Platz stellen.
Am Donnerstag war gegenüber Party und man konnte trotz geschlossener Fenster bis in die Morgenstunden laute Musik hören.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Mimi T!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrter Herr Mimi T ,
vielen Dank zunächst einmal dafür, dass Sie Ihre Bewertung auf TripAdvisor veröffentlicht haben.
Wie Sie wissen, liegt unser Hotel direkt am Strand, nur wenige Kilometer südlich der Amalfi-Küste. Von hier aus kann man ideal Ausflüge in die gesamte Region planen. Im Gegensatz zu den Ferienorten der Amalfiküste, bieten wir unseren Kunden aber einen langen, herrlichen Sandstrand, wo man Sonne und Meer in Ruhe genießen kann. Unser Haus liegt außerdem mitten im Grünen - eine Oase der Ruhe für alle Gäste, auch nachts!
Vielleicht haben Sie selbst auch unseren bequemen Fahrdienst nach Salerno genutzt, von wo die Fähren nach Capri und zur Amalfiküste ablegen bzw. um vom Bahnhof die Zugverbindungen nach Neapel und Pompeji zu nutzen.
Unseren geschätzten Gäste einen in jeder Hinsicht angenehmen Aufenthalt und ein unvergessliches Ferienerlebnis zu gewährleisten - das ist unser oberstes Ziel. Daher bauen wir unsere Dienstleistungen Jahr für Jahr stetig aus. Seit 2012 gibt es beispielsweise eine Pizzeria - abgesehen von unserer ausgezeichneten Küche bieten wir nun auch eine echt neapoletanische Pizza!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und ich würde mich freuen, Sie bei dieser Gelegenheit zu einer Flasche des ausgezeichneten Weins unserer Region einzuladen.

Mit herzlichen Grüßen
Gaetano Serluca - Hoteldirektor
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren im September 2011 im Hotel Olimpico. Es hat auf uns einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck gemacht.
Gratis Parkplatz und WLAN!!!!!!!!
Der Privatstrand war sehr sauber und gepflegt.
Ein Auto ist empfehlenswert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt wärend unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Astrid H!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrte/r Astrid H,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Olimpico in Salerno gewählt haben.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Wir werden Ihre positive Rückmeldung selbstverständlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Besonders solch positive Kommentare führen dazu, dass unsere Mitarbeiter absolut motiviert, engagiert und mit vollem Herzen bei der Arbeit sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Olimpico Salerno
Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Sehr gutes Hotel mit gutem Service. Wir hatten mit unseren beiden Kindern zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Zimmer sind ausreichend groß und v.a. sauber. Das Hotel macht einen überaus ordentlichen und gepflegten Eindruck. Das Personal ist zuvorkommend und geht gerne auf Gastwünsche ein. Die Lage ist ideal zu den Sehenswürdigkeiten der Gegend. Auto ist ist dafür aber dringend notwendig. Die nähere Umgegung des Hotels ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt zwar einige Lokale und Bars in der Nachbarschaft, wir können aber nur empfehlen, das Zimmer mit Abendessen zu buchen- dies va. wegen der sehr guten Qualität der Speisen.
Das Hotel hat einen reservierten Strandabschnitt, der nur durch eine eher lebhafte Straße vom Hotel getrennt ist.
Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, gk20-823!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Sehr geehrte/r Lieges,

erst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten Teams vom Olimpico Hotel Salerno bei Ihnen für den äußerst positiven Kommentar bedanken.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr nettes Lob werde ich noch heute an alle Mitarbeiter weiterleiten. Besonders solch positive Kommentare führen dazu, dass unsere Mitarbeiter absolut motiviert, engagiert und mit vollem Herzen bei der Arbeit sind.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,

Duernten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Olimpico befindet sich an der Küstenstrasse, liegt also nicht direkt am Meer, wie man von den Bildern her vermuten könnte. Die Anlage ist sehr schön und relativ ruhig. Jetzt im Oktober sind die Touristen rar und darum war auch der Preis sehr angenehm. Für die rund 60 EUR bekamen wir ein grosses Zimmer mit separatem Bad (Douche und Whirlpool). Das Hotel befindet sich in kurzer Distanz zum Flughafen Salerno-Amalfi und bietet einen Gratis-Shuttle an. Wir konnten diesen Shuttle-Bus auch zur Fahrt in die Stadt benutzen. Eine Besichtigung der Stadt Salerno ist ein Muss, inkl. einem feinen Nachtessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, tmorf!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2011
Sehr geehrter Tmorf,
vielen Dank dass Sie Gast in unserem Hotel Olimpico waren und Sie sich die Zeit genommen uns positiv zu bewerten.
Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus durchweg positiv gewesen ist und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Selbstverständlich werde ich Ihr nettes Lob über die Betreuung dem gesamten Team weitergeben, denn schließlich sind sie das Herz unseres Betriebes. Kinder stehen bei uns an erster Stelle.
Sehr geehrter Tmorf, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Hotel Olimpico begrüßen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
G.Manager
Speyer, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt am Strand von Pontecagnano nur getrennt von der Strasse.
Also nicht in Salerno direkt im Gegensatz zu viele Beschreibungen.
Als wir dort waren, war ( OKT. 2011) die Badesaison vorbei und die meistens Restaurants im Winterschlaf.Das Restaurant des Hotels auch aber man kann gegenüber im Heaven essen oder den Shuttle vom Hotel nehmen und nach Salerno fahren.
Man kann auch schnell nach Pompei über die Autobahn kommen
In der Anlage hat man auch 1 Swimming Pool.
Das Hotel ist älterer Jahrgang aber Rezeption und Zimmer gut renoviert.
Im Zimmer ist ein riesen LCD TV für die die es interessiert...
Das ganze Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten 1 Zimmer im 1. Stock mit Meerblick und Balkon:
schöne Aussicht auf die Amalfiküste.
Was heutzutage sehr wichtig ist, ist auch hier kostenlos vorhanden: Wifi und Lan Internet. Super!Sogar auch auf dem Balkon!
Das Badezimmer ist sehr eng aber gut ausgestattet.
Das Frühstück ist auch sehr vielfältig mit einer Kritik:
Warum hat man Plastikbecher für die Säfte und kein GLAS!?

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, lieges!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011

Herzliche Grüße,

Ennetbürgen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel Olimpico ist ein fantastischer Ort, um seine Ferien zu verbringen. Das Klima ist sehr sonnig, rundherum gibt es auch kulturell sehr viel zu sehen, Ausflüge per Bus, Bahn und Schiff sind ohne grossen Probleme möglich (Paestum, Vesuv, Salerno, Capri, Positano, Amalfi, Cilento, etc.). Die Mitarbeiter des Hotel Olimpico sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer und die Hotelanlage sind sehr gepflegt. Dies ist ein Ort, wo Familien mit Kindern sich sehr wohl fühlen werden. Es hat einen schönen Pool, einen kleinen Spielplatz und das ganze Hotel ist mit einem Zaun aus Pflanzen umschlossen, so dass man sehr viel Privatspähre hat. Ausserhalb des Hotels ist während der Saison "Ramba Zamba", sodass es für Leute, die Ruhe suchen, bessere Orte gibt. Allerdings sind die Zimmer sehr gut isoliert. Das Esses ist typisch italienisch und sehr gut. Die Adresse ist in der Hochsaison nicht günstig aber ihr Geld wert. Ich würde jederzeit wieder Ferien im Hotel Olimpico verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Simone H!
G-Serluca, General Manager von Hotel Olimpico, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter "Simone",
mit Freude haben wir Ihre positive TripadVisor Beurteilung gelesen.
Gerne leite ich Ihre netten Worte an die Kollegen des Restaurants weiter.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel Olimpico Salerno willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontecagnano Faiano.
Novotel Salerno Est Arechi
La Isla Bonita
La Isla Bonita
Nr. 1 von 2 in Faiano
Villa Poseidon - Boutique Hotel & Events

Sie waren bereits im Hotel Olimpico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olimpico

Unternehmen: Hotel Olimpico
Anschrift: Via Lago Trasimeno | South Coast of Salerno, 84098, Pontecagnano Faiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Pontecagnano Faiano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Pontecagnano Faiano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Olimpico 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olimpico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olimpico Salerno
Salerno Hotel Olimpico