“Ein altehrwürdiges Haus mit Charakter in herrlicher Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Halse Lodge Guesthouse YHA

Halse Lodge Guesthouse YHA
Nr. 4 von 23 Pensionen in Noosa
Kaiserslautern, Deutschland
“Ein altehrwürdiges Haus mit Charakter in herrlicher Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2014

Halse Lodge liegt im Herzen von Noosa Heads einen Steinwurf vom Strand entfernt. Das alte Holzhaus strahlt viel Nostalgie aus. Den Neuankömmling erwartet zudem eine überaus freundliche und hilfsbereite Rezeption sowie eine kurze Infoveranstaltung mit einem Glas Wein.
Die Bar und das Cafe waren sehr gut und sehr schön eingerichtet. Wir konnten viele einheimische Gäste ausmachen.
Sehr entgegenkommend zeigte sich das Hostel, indem wir unser Auto nach dem Auschecken bis abends auf dem Parkplatz stehen lassen konnten.
Alte Häuser bedeuten auch quietschende Dielen, daher ist ein guter Schlaf hilfreich. ;-)

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Yves G!

Imst, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Die Herberge war wirklich sehr schön, die Zimmer sind hell (obwohl nicht allzu groß) und die Balkone sind wirklich schön zum abhängen. Das Willkommens-"Party" war eine gute Idee, aber sie hätten ein wenig mehr erzählen können.

Die Lage ist wirklich toll! Die Küche ist in Ordnung, aber überfüllt zu Ess- und Kochzeiten.

Der Shuttle-Service funktionierte gut.
ich würde wieder hier übernachten!

1 Danke, Chrissele!
Dormagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Obwohl unsere Buchung durch das Reisebüro falsch lief, war die Rezeption in der Lage uns ein gutes Zimmer in der Hochsaison anzubieten. Wir wurden auch 2 Stunden später gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit abläuft. Auf unserer Kritik bezüglich der Matratze erhielten wir sofort eine neue original-verpackte Matratze!
Wir haben auch sehr gut zu Abend gegessen - Rumpsteak in einer Qualität, die wir bisher noch nicht erlebt haben. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt in Noosa, den wir gerne verlängert hätten, wenn wir Zeit gehabt hätten.
Die Mitarbeiter haben sich durchweg sehr positiv und freundlich verhalten!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, 72Yvonne!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Hatte dieses Hostel gebucht weil ich etwas besonderes und eher etwas ruhigeres wollte..
Pech gehabt, wer ein Zimmer in der Nähe der Reception / Restaurant hat, hatt schlicht und einfach gelitten..
Von wegen vorgeschriebener Nachruhe. :(
Gegröllte und Gekreische die Nacht über, die TÜren haben so belüftungsschlize und sind dementsprechend nicht gerade lautstärkeverhindernd..
Nicht direkt ein total schlimmes Partyhostel, aber angenehm zum schlafen ist es nicht wenn man Pech hat..und das kann man vorher nicht wissen wo man landet. Ich würde nicht noch mal herkommen.
Die Zimmer sind standard. Betten etwas verrostet, alt.
Etagenbetten, relativ kleine Zimmer.
ABer jedes Bett hat ein eigenes Licht.

Das Essen dagegen im Restaurant ist sehr lecker und auch wirklich super im Preis.
Man bekommt nter 20 Dollar tolle Hauptspeisen.

Das Personal ist auch freundlich, aber da das in Australien dauernd wechselt, hat das nichts zu heißen.

Internet ist (momentan) umsonst, solange man deren Seite bei Facebook liked.

Laudry für 3 dollar pro Waschmaschine und nochmal 3 für den Trockner.
Funktioniert wie in jedem Hostel mäßig, in Australien wird die Wäsche einfach nicht gescheit sauber.

Duschen sind geräumig, mit Ablagefläsche und zum aufhängen.
Küsche ist auch ok.

Bar ist auch gut im preis-leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Anni F!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Ich war im März 2013 für eine Nacht in diesem Hostel. Ich hatte ein 6er Mix Zimmer gebucht, jedoch bei Ankunft ein 4er Frauenzimmer bekommen. Das lag zum Glück auch sehr gut, so dass es abends ruhig war und man von dem Restaurant und Barbetrieb nichts weiter mitbekommen hat. Das Hostel sieht sehr besonders aus und hat eine tolle Atmosphäre. Mit der Bar im Erdgeschoss und dem Restaurant (alles offen gehalten neben dem Aufenthaltsbereich), fühlte man sich auch als Alleinreisender nicht alleine und hatte im Aufenthaltsraum eine angenehme Stimmung. Wer etwas mehr Ruhe wollte, hatte auf der Terrasse im ersten Geschoss genug Möglichkeiten, sich auf den Sofas und Sesseln einen schönen Platz zu suchen. Das Hostel und das Zimmer waren insgesamt recht sauber und auch die Duschen und WCs waren in Ordnung. Die Lage ist sehr gut. Innerhalb von 1-2 min ist man mitten auf der Haupteinkaufsstraße und am Strand. Von da aus ist man in 5 min im Nationalpark. Leider hat das Hostel bei Ankunft keinen Shuttleservice angeboten, bzw erst zu einer bestimmten Zeit angeboten, einen an der Busstation abzuholen. Daher musste man für ca. 4,50 $ den Bus nehmen. Noosa bietet schöne Strände und ist ein beliebter Urlaubsort. Leider ist alles ziemlich kostspielig. Die Natur und besonders der Nationalpark mit seinem Blick auf die Küste, lohnen sich jedoch, für 1-2 Tage herzukommen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Bahil!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Eigentlich sieht das Hostel vielversprechend aus. Die Kueche wird allerdings nicht sehr sauber gehalten und das Essen im Hostel ist vom Preis her nicht backpackerfreundlich. Aber es gab einen Begruessungswein mit kurzer Erklaerung. Das war nett. Ansonsten haengen dort einfach sehr nette Leute abends rum mit denen man eine runde Pool spielen oder einfach reden kann.
Das staff war sehr unfreundlich. Auch bei der Beobachtung mit anderen Gaesten faellt einem auf dass sie jeden so schnell wie moeglich abgespeist haben moechten und als mir mein Handtuch gestohlen wurde kam mir nur ein Schulterzucken von der Rezeptionisten entgegen, die nichtmal auf die Idee kam zu fragen ob ich denn dann ein Handtuch ausleihen moechte oder sonstiges. Sehr unverschaemt. Kein bisschen auf den Gast eingehend.
Das Zimmer war viel zu heiss. Der Ventilator hat da auch nicht geholfen.
Ein weiterer Minuspunkt ist, dass es keine Steckdosen auf den Zimmern gibt und das Handy nur im Gang (wo die Steckdosen auch selten frei sind) aufzuladen ist. Was natuerlich umstaendlich ist, weil man ja nicht wie ein Wachhund neben dem Handy sitzen moechte.
Trotzdem hatte ich eine gute Zeit, der Ort macht das Ertragen solcher "Kleinigkeiten" einfach :)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Carmen M!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Personal ist das unfreundlichste, dass ich je erlebt habe! Als ich an der Rezeption eine Frage gestellt hatte, wollte sie mir nicht helfen und hat mich darauf ignoriert indem sie die Leute hinter mir gefragt hat wie sie ihnen helfen konnte. Das muss ich mir vor allem bei den Preisen nicht bieten lassen. Wir Touristen sicher nämlich ihre Arbeitsplätze und so will ich auch behandelt werden!
Die Küche ist stinkig, nicht sauber und viel zu klein wenn man bedenkt wie viele Personen in diesem YHA übernachten können. Es sollte definitiv öfter geputzt und aufgeräumt werden, vor allem die Kühlschränke...ihhhh!!! Es macht den anschein als wollten sie damit die Gäste in ihre Bar/Bistro locken.
Auch das Bad war nicht sauber! Die Zimmer sind ganz ok, aber es gibt keine Steckdosen!
Das Internet ist seeehr langsam und dafür auch vieeel zu teuer! Man kann seine Wäsche nur kalt waschen...leider wird sie so auch nicht sauber!! Es gibt auch viel zu wenig Platz um die Wäsche aufzuhängen, die nicht in den Trockner gesteckt werden darf!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 4 von 10 in Noosa
Sofitel Noosa Pacific Resort
Peppers Noosa Resort and Villas
Mantra French Quarter Resort

Sie waren bereits im Halse Lodge Guesthouse YHA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halse Lodge Guesthouse YHA

Unternehmen: Halse Lodge Guesthouse YHA
Anschrift: 2 Halse Lane, Noosa, Queensland 4567, Australien
Lage: Australien > Queensland > Sunshine Coast > Noosa
Pantryküche
Nr. 4 von 23 Pensionen in Noosa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halse Lodge Guesthouse YHA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.