“Tolle Lage, tolle Atmosphäre”

Halse Lodge Guesthouse YHA
Nr. 3 von 19 Pensionen in Noosa
Deutschland
“Tolle Lage, tolle Atmosphäre”
Bewertet am 29. März 2013

Ich war im März 2013 für eine Nacht in diesem Hostel. Ich hatte ein 6er Mix Zimmer gebucht, jedoch bei Ankunft ein 4er Frauenzimmer bekommen. Das lag zum Glück auch sehr gut, so dass es abends ruhig war und man von dem Restaurant und Barbetrieb nichts weiter mitbekommen hat. Das Hostel sieht sehr besonders aus und hat eine tolle Atmosphäre. Mit der Bar im Erdgeschoss und dem Restaurant (alles offen gehalten neben dem Aufenthaltsbereich), fühlte man sich auch als Alleinreisender nicht alleine und hatte im Aufenthaltsraum eine angenehme Stimmung. Wer etwas mehr Ruhe wollte, hatte auf der Terrasse im ersten Geschoss genug Möglichkeiten, sich auf den Sofas und Sesseln einen schönen Platz zu suchen. Das Hostel und das Zimmer waren insgesamt recht sauber und auch die Duschen und WCs waren in Ordnung. Die Lage ist sehr gut. Innerhalb von 1-2 min ist man mitten auf der Haupteinkaufsstraße und am Strand. Von da aus ist man in 5 min im Nationalpark. Leider hat das Hostel bei Ankunft keinen Shuttleservice angeboten, bzw erst zu einer bestimmten Zeit angeboten, einen an der Busstation abzuholen. Daher musste man für ca. 4,50 $ den Bus nehmen. Noosa bietet schöne Strände und ist ein beliebter Urlaubsort. Leider ist alles ziemlich kostspielig. Die Natur und besonders der Nationalpark mit seinem Blick auf die Küste, lohnen sich jedoch, für 1-2 Tage herzukommen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Bahil!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2012

Eigentlich sieht das Hostel vielversprechend aus. Die Kueche wird allerdings nicht sehr sauber gehalten und das Essen im Hostel ist vom Preis her nicht backpackerfreundlich. Aber es gab einen Begruessungswein mit kurzer Erklaerung. Das war nett. Ansonsten haengen dort einfach sehr nette Leute abends rum mit denen man eine runde Pool spielen oder einfach reden kann.
Das staff war sehr unfreundlich. Auch bei der Beobachtung mit anderen Gaesten faellt einem auf dass sie jeden so schnell wie moeglich abgespeist haben moechten und als mir mein Handtuch gestohlen wurde kam mir nur ein Schulterzucken von der Rezeptionisten entgegen, die nichtmal auf die Idee kam zu fragen ob ich denn dann ein Handtuch ausleihen moechte oder sonstiges. Sehr unverschaemt. Kein bisschen auf den Gast eingehend.
Das Zimmer war viel zu heiss. Der Ventilator hat da auch nicht geholfen.
Ein weiterer Minuspunkt ist, dass es keine Steckdosen auf den Zimmern gibt und das Handy nur im Gang (wo die Steckdosen auch selten frei sind) aufzuladen ist. Was natuerlich umstaendlich ist, weil man ja nicht wie ein Wachhund neben dem Handy sitzen moechte.
Trotzdem hatte ich eine gute Zeit, der Ort macht das Ertragen solcher "Kleinigkeiten" einfach :)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Carmen M!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Personal ist das unfreundlichste, dass ich je erlebt habe! Als ich an der Rezeption eine Frage gestellt hatte, wollte sie mir nicht helfen und hat mich darauf ignoriert indem sie die Leute hinter mir gefragt hat wie sie ihnen helfen konnte. Das muss ich mir vor allem bei den Preisen nicht bieten lassen. Wir Touristen sicher nämlich ihre Arbeitsplätze und so will ich auch behandelt werden!
Die Küche ist stinkig, nicht sauber und viel zu klein wenn man bedenkt wie viele Personen in diesem YHA übernachten können. Es sollte definitiv öfter geputzt und aufgeräumt werden, vor allem die Kühlschränke...ihhhh!!! Es macht den anschein als wollten sie damit die Gäste in ihre Bar/Bistro locken.
Auch das Bad war nicht sauber! Die Zimmer sind ganz ok, aber es gibt keine Steckdosen!
Das Internet ist seeehr langsam und dafür auch vieeel zu teuer! Man kann seine Wäsche nur kalt waschen...leider wird sie so auch nicht sauber!! Es gibt auch viel zu wenig Platz um die Wäsche aufzuhängen, die nicht in den Trockner gesteckt werden darf!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Siciliana_Tedesca!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Der Service des Hostels hat mir richtig gut gefallen, das fing schon bei der Ankunft mit einer kurzen Informationsveranstaltung an und auch bei sonstigen Fragen wurde mir weitergeholfen.
Die Zimmer sind groß und bieten abschließbare Schränke (eigenes Schloss mitbringen). Allerdings sind die Decken der Betten anscheinend mit Milben behaftet, was bei mir eine Allergie ausgelöst hat.
Die Lage ist perfekt um den Strand und den Nationalpark zu erreichen. Allerdings ist der nächstgrößere Supermarkt ist ein gutes Stück entfernt.
Gut gefallen haben mir die Informationsveranstaltung und die gute Lage.
Meine Allergie durch die Bettdecken ist mir negativ in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, christophworldwide!
münchen
Bewertet am 22. August 2009

+ Lage super - gleich im Ort & am Strand
- nicht wirklich sauber, Personal unfreundlich - eher Massenabfertigung, Zimmer direkt neben Bar nicht zum Schlafen geeignet

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
Mantra French Quarter Resort
Netanya Noosa
Netanya Noosa
Nr. 5 von 10 in Noosa

Sie waren bereits im Halse Lodge Guesthouse YHA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halse Lodge Guesthouse YHA

Unternehmen: Halse Lodge Guesthouse YHA
Anschrift: 2 Halse Lane, Noosa, Queensland 4567, Australien
Lage: Australien > Queensland > Sunshine Coast > Noosa
Pantryküche
Nr. 3 von 19 Pensionen in Noosa
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 59€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halse Lodge Guesthouse YHA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.