“einen Koala gesehen!”

Tagesausflug von Brisbane zu den Eumuni-Märkten und zur Sunshine Coast
Platz Nr. 1 von 63 Aktivitäten in Noosa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Dezember 2012

Der Besuch des National Park war toll. Ich habe den Tanglewood Walk gemacht. Dabei eine Riesenechse und ein Opossum gesehen, was mir schon den Tag versuesst hat. Auf dem Rueckweg von dem Coastal Walk (wirklich schoen, am besten bis zum hells Gate mindestens laufen) habe ich sogar einen Koala gesehen. Ganz hoch oben in den Aesten zwar, aber wirklich ein Highlight, diese Tiere in der freien Natur zu sehen!

Danke, Carmen M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.455)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2012

Die Beaches sind wunderschön, der Coastal Walk sehr idyllisch. Koala haben wir aber keine gesehen. Am besten ist das Ziel des Coastal Walks: Der Surf-Club, bei dem es ganz tolle Miesmuscheln und Austern und eine große Auswahl an frisch gezapften australischen Bieren und einen fantastischen Blick auf den Strand gibt. Sonnenbrille auf und entspannen!

Danke, Michael N!
Bewertet am 8. Februar 2012

Noosa ist der Ort, der jedem einfällt, wenn es um Sunshine Coast geht. Dabei ist Noosa wirklich nicht der einzige Ort und eigentlich auch nur für einen Besuch gut. Der Nationalpark allerdings ist absolut vielfältig und an jeder Stelle, die noch nicht durch Bebauung durchlöchert wurde schön und einen Besuch Wert. Es handelt sich demnach um keinen NP, in den man reinfährt und dann gibt es da festgelegteAktivitäten die man machen kann, vielmehr steht der Name für naturgeschützte Ecken, in einer Region, wo immer mehr Besiedlung um sich greift.

1  Danke, Bernd_Koss!
Bewertet am 1. Januar 2012

Nicht weit vom Zentrum an der Hastingsstreet entfernt ist der Eingang zum Noose National Park. Die Wege sind gut ausgebaut und es gibt Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden. Wir haben uns für den Küstenweg entschieden. Von hier hat man tolle Aussichten aufs Meer. Mit etwas Glück lassen sich sogar Wale beobachten.

1  Danke, ReiseFlux!
Bewertet am 23. November 2011

Auf vielfache Empfehlung wanderten wir den Coast Trail, der an der Küste entlang, an herrlichen Aussichtspunkten und Buchten vorbeiführt. An einem Felsvorsprung sahen wir sogar Delphine und an der Alexandria Bay, einer Bucht mit einsamen Strand, verweilten wir und genossen einfach die Zeit hier. Von Sunshine Beach kann man dann mit dem Bus wieder zurück nach Noosa Heads fahren.

1  Danke, Guschd!