“Scenic World lohnt sich nicht” 1 von 5 Sternen

676 $*
oder mehr
Priv. Ausflug ab Sydney: Blaue Berge inkl. Featherdale Wildlife Park
Platz Nr. 3 von 37 Aktivitäten in Katoomba
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Biberach (Riß), Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Scenic World lohnt sich nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Blue Mountains waren sehr schön und sehenswert, der Hop on- Hop off Bus für 35 Dollar ist sehr praktisch und nötig, da die Wege zwischen den Attraktionen sehr lang sind. Scenic World lohnt sich jedoch für weitere 35 Dollar nicht, bei den kostenlosen Wanderwegen und Aussichtspunkten sieht man mehr als in der Scenic World. Die Fahrt in dem Railway dauerte 1 min., Skyway und Cable Way waren nur unwesentlich länger und boten keinen besseren Einblick als ein Wanderweg. Scenic World ist völlig überlaufen mit Touristen!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, StefanBaW235!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Blue Mountains bei Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ohne Coach gehts auch. Mit unserem Sydney Cityrailpass konnten wir auch mit Zug nach Leura fahren (zirka 2 Std) . Die Wochenkarte (61 $) lohnt sich, wenn man auch noch z.B. die Ferry nach Manly usw. nutzt. Von Leura kann mann den Cliffwalk nach Katoomba gehen. Sehr schöner Weg, der jedoch im ersten Drittel bis Leura Cascade sehr schlecht beschildert ist. Leider hatten wir an diesem Tag mit einer Menge Regen zu tun. Der Aufenthalt in Katoomba war damit eingeschränkt.

Aufenthalt März 2013
Danke, Helmutbruno!
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Nett, aber mehr auch nich'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ehrlich gesagt, hätte ich mir sehr viel mehr von diesem Event erhofft. Es war sehr überlaufen, sehr touristisch und sehr routiniert. Klar, die Blue Mountains sind toll, inkl. einem tollen Ausblick. Aber die Atraktionen empfand ich als eher durchschnittlich. Die Fahrt mit der Gondel über diesen Canyon war nix besonderes und die "rasante" Fahrt in dieser Käfig -Bahn war auch nix tolles! Einmal sehen ist OK, aber brauche ich nicht noch mal...

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Nowra!
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“gelungene Kombination aus Natur und Action”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren im Oktober 2011 in der Scenic World. Der Eintrittspreis ist gestaffelt je nachdem welche Fahrgeschäfte man mitbucht. Der Aufenthalt im Valley ist schon ein tolles Erlebnis. Auf Boardwalks, die gut in die Natur eingefügt sind kann man den Urwald und seine Geräusche erleben. Ein Tag, der sich gelohnt hat.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReiseFlux!
Tübingen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 207 "Hilfreich"-
“sowas von überfüllt!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich bin früh morgens von Kattomba aufgebrochen und habe eine extensive Wanderung im Tal unternommen. Von der Wanderung ermüdet wollte ich dann nicht auch noch wieder auf das Plateau hochlaufen und habe beschlossen die steilste Eisenbahn der Welt - betrieben von Scenic World - zu nehmen. Ich konnte schon von ca 1km Entfernung das Getöse der unglaublichen Touristenmassen, die sich ins Tal transportieren ließen gehört! Die Boardwalks waren komplett verstopft und es hat ca 20 Minuten gedauert die etwa 50m zur Eisenbahn zu überwinden, da sich kein Mensch an das Leitsystem gehalten hat. Immerhin erfreulich, dass noch fast niemand wieder hochfahren wollte, sondern alle erst herunterkamen. Ergo musste ich wenigstens nicht anstehen. Ganz im Gegensatz zu den Massen von Leuten die oben endlos lange Schlangen bildeten! Ich schätze mal mindestens 500 Personen alleine für die Eisenbahn. Und das trotz dem schwer überhöhten Preis von 11 Dollar pro Fahrt (nicht etwa Return).
Die anderen Bahnen (es gibt ja noch diverse Gondeln nach hier und da) sind auch nicht entschieden günstiger und wesentlich weniger speziell.
In dem Gebäude wo sämltiche der Transportmittel ankommen/abfahren gibt es noch ein überteuertes Cafe sowie einen überteuerten kleinen Convenience Store und einen großen überteuerten Laden mit jeder Menge Touristen-Kitsch.

Die Attraktion dieser Einrichtung ist mir wirklich entgagen allerdings ist es leider der einzige Weg für müde Wanderer dem Tal zu entkommen ohne sich beim Aufstieg zu Fuß völlig zu ruinieren.

Aufenthalt September 2011
Danke, gagalichen!

Reisende, die sich Scenic World Blue Mountains angesehen haben, interessierten sich auch für:

Katoomba, Blue Mountains

Sie waren bereits im Scenic World Blue Mountains? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!