“Tolle Atmosphäre”
Bewertung zu Blue Mountains YHA

Blue Mountains YHA
Bewertet am 21. März 2014

Auch für uns ist dies das schhönste Hostel unserer Reisen bisher gewesen. Eine ganu schöne, entspannte Atmosphäre in den gemütliche und stilvollen Räumen hnd auf der sagenhaft schönen Terrasse, wo Abends Kakadus zu bewundern sind!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!

Bewertet am 31. Januar 2014

Als ich vor diesem Hostel stand fühlte ich mich wie im falschen Film... Von aussen sieht es eher aus wie ein 5* Hotel. Auch von innen kann es sich sehen lassen. Sehr grosszügige Räume und Lounge. Auch die Zimmer konnten mich sehr überzeugen. Sehr sauber gehalten und in direktem anschluss zur nächsten einkaufsmöglichkeit. Das Personal hat mein volles Kompliment verdient. Aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Insgesammt wat es bis jetzt (innert 2,5 Monaten Reise) das beste, schönste und sauberste Hostel, welches ich gesehen hatte. Ich werde sicherlich zurückkehren.

Zimmertipp: Kommt nicht gross drauf an, da nicht wirklich voll gebucht. War in einem 8er Zimmer mit nur 4 Weiter ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Elias R!
Bewertet am 4. Juni 2013

Das YHA in den Blue Mountains ist sauber mit wunderschönen Aufenthaltsräumen, vielen Aktivitäten und in unmittelbarer Umgebung zu den Blue Mountains (in 20 Minuten kann man zu den Three Sisters laufen). Das Personal war extrem freundlich und hilfreich und ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Besonders schön ist der Holzofen im Aufenthaltsraum an kälteren Winterabenden. Kein Party YHA! Schade, dass ich nur eine Nacht geblieben bin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, wiraroundtheworld365!
Bewertet am 29. Juli 2012

Ein altes, umgebautes Theater ist zu einer YHA geworden mit einem gemuetlichen Innenhof. Zwischen Kueche und Rezeption ist der Essbereich und eine riessige Lounge zum chillen, lesen, sich unterhalten und relaxen. Die Zimmer und das Bad waren sauber und von der Groesse ausreichend. Parken kann man gratis vor dem YHA. Zu den Three Sisters im Blue Mountains NP kann man zu Fuss gehen und ist somit direkt vor der Eingangspforte zum Wandergebiet. Die Mitarbeiter sind freundlich, es gibt Waschmoeglichkeiten fuer Kleidung und einen seperaten TV und DVD Raum. Die Kueche ist fuer recht viele Menschen kanpp, aber es geht. Wenn man in der Gegend ist, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sabrina20081!
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir wollten ursprünglich eine Nacht bleiben, haben unseren Aufenthalt dann aber schnell um eine weitere Nacht verlängert. Das Hostel ist sehr gut gelegen, vom Bahnhof zu Fuß in weniger als zehn Minuten zu erreichen, zu den Three Sisters sind es weniger als zwanzig Minuten zu Fuß. Direkt um die Ecke befindet sich ein Aldi Supermarkt. Das Hostel ist von außen und innen sehr urig; man fühlt sich auf Anhieb wohl.

Unser 6-Bett-Zimmer war sehr sauber und - für einen Schlafsaal - verhältnismäßig gemütlich eingerichtet. Auch die Gemeinschaftseinrichtungen waren in einem hervorragenden Zustand. Besonders gern haben wir die Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen, wo man bei gutem Wetter besonders schön frühstücken kann. Aber auch drinnen haben wir gern den Ess- und Aufenthaltsbereich genutzt.

Hervorzuheben ist schließlich das sehr freundliche und (gerade was Ausflugsplanungen angeht) hilfreiche Personal.

Schlecht: Leider ist das drahtlose Internet - wie in vielen anderen Hostels rund um Sydney - deutlich überteuert.

Insgesamt können wir das Blue Mountains YHA aber sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JAKventJULIE!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Lage nah am Stadtzentrum in Laufweite zu Echo Point und den Three Sisters. Großer Parkplatz am Haus und Aldi direkt nebenan. Nettes Personal das zum Teil wandererfahren ist und gute Tips gibt, es gibt ein Register wo man sich vor/nach Wanderungen ein und austragen kann. Zimmer war recht eng für drei Leute aber okay, Sanitäreinrichtungen sauber und in ausreichender Zahl vorhanden. Gepäckaufbewahrung, Internet, Waschen recht teuer. Gästeküche groß und sauber.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Laekare99!
Bewertet am 22. September 2011

Die Blue Montains YHA in Katoomba ist eine schöne und gut eingerichtete Jugendherberge, in der man gerne seine Zeit verbringt. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Blue Mountains. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Im Erd- und Kellergeschoss gibt es mehrere Aufenthaltsräume, in denen man kochen, fernsehen und spielen kann. Die YHA bietet ein Frühstückspaket für wenige australische Dollar an. Internet ist vorhanden und stabil, ebenso vorhanden sind öffentliche Telefone und Gelegenheiten zum Waschen. Nur wenige Schritte von der Jugendherberge entfernt sind einige preisgünstige und gute asiatsiche Restaurants.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mueller1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Katoomba.
The Carrington Hotel
Nr. 2 von 13 in Katoomba
Comfort Inn Redleaf Resort
Comfort Inn Redleaf Resort
Nr. 4 von 5 in Blackheath

Sie waren bereits im Blue Mountains YHA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Mountains YHA

Anschrift: 207 Katoomba St, Katoomba, New South Wales 2780, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Blue Mountains > Katoomba
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Katoomba
Preisklasse: 34€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Mountains YHA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Mountains YHA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Mountains YHA Katoomba