Möglichkeiten, Blue Mountains zu erleben
ab 86,70 $
Bewertungen (1.602)
1.602 Ergebnisse
Bewertet am 19. März 2018

Wer gerne wandert, findet in den Blue Mountains exzellente Möglichkeiten. Rauschende Wasserfälle, geheimnisvolle Wege, grandiose Ausblicke - die Natur bietet in diesen Bergen das volle Programm. Man sollte sich unbedingt von den ausgetretenen Pfaden und großen Parkplätzen mit den leicht zugänglichen Aussichtspunkten für Fotostopps wegbewegen. Dann aber ist man schnell mitten in der Landschaft und kann sich unter freiem Himmel und in frischer Luft wunderbar erholen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, uuzb!
Bewertet am 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sollte man in Sydney (oder Umgebung) sein, ist es fast ein Muss in die Blue Mountains zu fahren. Man sollte definitiv den ganzen Tag einplanen. Wir sind etwas zu spät los und hatten keine Zeit mehr die Jenolan Caves zu besuchen.
An den Hauptspots ist es natürlich leider überlaufen und voll mit Touristen, wenn man aber ein bisschen durch die Gegend oder von einem Punkt zum nächsten wandert, kann man es ganz gut genießen.
Wir hatten die Wenworth Falls, Three Sisterd (Echo Point) & Katoomba Cascades / Falls besucht.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, corinnas904!
Bewertet am 1. November 2017

Ab ins Auto und los. Kurztrip zu den Blue Mountains. Dort angekommen merkt man, wir rein die Luft dort ist. Super Landschaft und super anstrengend :) Kann ich empfehlen

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, DennisGode!
Bewertet am 13. September 2017

Man sollte diesen Ort an Wochenenden und Feiertagen meiden. Wir waren Montags hier und es war wunderbar. Wer sich über das Interesse Gleichgesinnter und dem entsprechenden Andrang beschwert, hat sich schlicht schlecht vorbereitet. Den Eiffelturm trifft auch keine Schuld am Interesse tausender ...

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, AlJarreau!
Bewertet am 24. August 2017

Ein Ausflug in die Blue Mountains muss sein. Von Sydney aus am besten mit dem Zug, das ist äußerst preiswert und besonders geeignet, wenn man nur einen Tag Zeit dafür hat. Katoomba hat ein riesiges Visitor Center, wo Tausende hinfahren. Taucht man aber ab über die Giant Staircase neben den 3 Sisters, ist man (fast) alleine, weil viele nur oben bleiben oder aber die extrem steile Railway nach unten nehmen. Dabei verpassen sie einen tollen Spaziergang unter den Bäumen und Baumfarnen. Zurück geht es dann mit der Cableway, wenn man den harten Aufstieg nicht auf sich nehmen mag. Insgesamt ein toller Ausflug und gut geeignet für einen ersten Eindruck. Beim nächsten Mal werden wir mehr Zeit für die Blue Mountains einrechnen, sie sind es wert.

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, MarB63!