“Man ist nicht allein...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Whitsunday Organic B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Airlie Beach suchen?
Whitsunday Organic B&B
Whitsunday Organic B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Man ist nicht allein...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Hätte diese Unterkunft hundert Dollar weniger pro Nacht gekostet, wäre ich im Nachhinein vielleicht nicht so enttäuscht gewesen. Aber angesichts des Gebotenen ist das Organic B&B schlicht zu teuer. Aber der Reihe nach:

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2013 im Organic B&B zwei Nächte zu Gast. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass es nicht länger war.

Das liegt weniger am Ersteindruck der Zimmer. Die wirken auf den ersten Blick sauber und gemütlich, offenbaren aber bei genauerem Hinsehen dann doch heftige Mängel. Das fängt bei den nicht vorhandenen Fliegengittern an, durch deren Abwesenheit allerlei Getier in die Zimmer strömt. Und es setzt sich beim Zustand der Klimaanlagen in den Zimmern fort, die während unseres Aufenthalts nur die Modi "Tropfen auf den heißen Stein" und "Erkältet euch!" kannten. Immerhin: In den Zimmern gab es eine Klimaanlage. Im gemeinschaftlich genutzten Bereich gab es keine, wodurch es dort selbst tief Nachts noch unangenehm heiß war.

Da half auch der Versuch der Betreiber nichts, die Temperatur ein wenig zu senken, indem die Terassentüren Tag und Nacht sperrangelweit offenstanden. Das hatte in Wahrheit nur den einen Effekt, dass Heuschrecken, Kakerlaken, Geckos und Ameisen überall in den Innenräumen herumkrabbelten. Vor allem nachts kam das Getier aus seinen Löchern, hinter Regalen und Vorhängen hervor. Da verwundert es mich auch nicht mehr, dass wir in unserer letzten Nacht eine Ameiseninvasion im Zimmer hatten. Das Getier krabbelte an der Decke, den Wänden, den Vorhängen und im Bett herum. Mit irgendwelchen ätherischen Ölen hat der Betreiber die Viecher zwar zum Gehen bewegt, bis sie wirklich weg waren, dauerte es allerdings die ganze Nacht. Nicht besonders erholsam, zumal ab vier Uhr morgens Vögel schreien, was das Zeug hält. Mangels vernünftiger Fenster mit Dichtung hört man das fast ungedämpft.

Ein Pluspunkt beim Organic B&B ist das Frühstück: Das wird frisch zubereitet und schmeckt wirklich gut. Das hilft dann letztlich aber auch nichts mehr, wenn sonst so vieles im Argen liegt.

Ich würde in dieser Unterkunft kein zweites Mal absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dominik E!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Haus ist sehr charmant und einladend gestaltet. Wir haben uns in dem DZ mit eigenem Bad sehr wohl gefühlt. Von der Frühstüchsterrasse hat man einen wunderschönen Blick über Airlie Beach. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend und haben uns noch extrem nützliche Tips für unsere weitere Reise gegeben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Janina S!
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Als Alleinreisende habe ich meine Unterkunft im "Organic B&B" genossen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Abel Point Marina, Airlie Beach Lagoon, Restaurants und Geschäfte sind zu Fuß gleich um die Ecke und trotzdem hat man eine ruhige Unterkunft. Das einzige sind die Vögel die man morgens hört :)
Janet & Andrew sind tolle Gastgeber und geben gerne auch "Geheimtipps" zu Segeltouren und andere Ausflüge. Das Frühstück war lecker und von sehr guter Qualität. Auch das Zimmer hat mich begeistert - sehr viel Platz mit eigenem Badezimmer. An Wasser und Kaffee kann man sich jederzeit im Aufenthaltsraum bedienen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bei meinem nächsten Besuch in Airlie Beach gerne zurück kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, SeeMoonwater!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Organic Bed & Breakfast in Airlie Beach liegt sehr ruhig am Hang, nur 5 Minuten zu Fuß zur "Innenstadt". Die Einrichtung der Zimmer und auch das Bad sind sehr schön, die Eigentümer sehr freundlich und das Frühstück auf der Terrasse (3 Gänge) hervorragend. Absolut empfehlenswert!

Über das B&B können auch Segeltrips zum Great Barrier Reef gebucht werden. Wir hatten ein Package von 2 Nächten im B&B + Segeltrip für den eigentlichen Preis des Segeltrips. Ansonsten für uns zu teuer ;-)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, logimaster!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir hatten das Whitsunday für 5 Tage gebucht, wurden jedoch sehr enttäuscht. Das Frühstück was nur am ersten Tag sehr gut und besonders angerichtet. Ab dem zweiten Tag wurde die Auswahl immer weniger und es gab jeden Tag Ei zum Frühstück. Wir hatten das einzige Zimmer mit eigenem Bad- jedoch wurde in den 5 Tagen nicht ein einziges Mal der Boden gereinigt, der Mülleimer geleert. Das bett wurde gemacht, jedoch wurden die benutzen Handtücher noch feucht wieder so zusammengelegt, als seien sie frisch. Neue Handtücher gab es nur auf Nachfrage. Im Zimmer wimmelte es von Ameisen, obwohl wir bereits nach dem ersten Tag keine Lebensmittel mehr auf dem Zimmer hatten. Unter dem Bett war es extrem dreckig. Das Fenster ließ nicht nicht schließen und so hatten wir Fliegen und Eidechsen im Zimmer. Die Massage war in einem dunklen, hässlichen Zimmer im unteren Stock- unglaublich, dass dieses Zimmer normalerweise vermietet wird. Die Unterkunft entspricht nicht im Geringsten dem, was auf der Homepage angeboten wird.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, krtn2010!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Airlie Beach.

Wesseling
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Ich bin erst in Airlie Beach auf das B&B gestoßen, da ich etwas abseits der Main-Street suchte, dass aber trotzdem zentral liegt. Das B&B liegt am Berg und ca. 5 min Fußweg von der Hauptstrasse mit den Geschäften entfernt. Die Eigentümer sind sehr nett , hilfsbereit und geben gute Tipps bez. der Aktvitäten, wie Segeln, Flügen, Seakayaking etc. Die Zimmer sind groß, top Zustand und z.T. mit Terasse. Die Unterkunft ist nicht billig, aber jeden Cent wert. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und auf dem Balkon mit Blick auf die local Marina schmeckt das noch besser. Das B&B ist wie eine Oase in der "noisy little town" Ronald, Germany

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, urfelder!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Das Organic B&B liegt sehr ruhig, und trotzdem zentral in Airlie Beach. Es ist ein sehr liebevoll geführtes Haus, nicht zu groß, aber genau das unterscheidet es von den Bettenburgen. Der Blick von der Terrasse auf das Meer ist toll. Hier kann man morgens das hervorragende Frühstück einnehmen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Der Service ist als überdrurchschnittlich zu bewerten. Nicht aufdringlich aber immer bemüht die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Hilfe und Tipps bei der Planung von Touren und Ausfüge etc. war wirklich großartig. Wer eine etwas individuellere, Unterkunft sucht ist hier genau richtig. Der Preis ist nicht auf low Budget Niveau, für das was angeboten wird aber völlig angemessen. Wenn wir nochmals nach Airlie Beach kommen ist das Organic B&B für uns die erste Anlaufadresse. Unser Fazit: Weiter so.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Airlie Waterfront Bed and Breakfast
Toscana Village Resort
Toscana Village Resort
Nr. 4 von 53 in Airlie Beach

Sie waren bereits im Whitsunday Organic B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whitsunday Organic B&B

Unternehmen: Whitsunday Organic B&B