“Fairer Gegenwert für's Geld” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ahrensburg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Fairer Gegenwert für's Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Auch wir wollten von Airlie Beach aus nach Whitehaven Beach. Wie schon beschrieben führt diese Tour außerdem noch zum Inlet Hill und bietet Gelegenheit zum Schnorcheln. Alles in allem ist man ca. 9 Stunden für 130 $ unterwegs. Das ist fair. Enthalten ist noch ein Lunchbuffet, von dem man satt werden kann, aber keine kulinarischen Genüsse erwarten sollte. Und stimmt: Das Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zum Schluss noch eine grundsätzliche Bemerkung zum Schnorcheln. Wir waren außerdem noch zu einer Tour von Cape Trib aus im Riff. Wir fanden dort das Riff schöner und die Sicht besser. Außerdem ist man in ca. 30 Minuten da, während es von Airlie Beach aus eher 90 Minuten sind.

Danke, traveller_70034!

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“routiniert und etwas lieblos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Nachdem wir uns in Airlie Beach in mehreren Reisebüros nach Touren zum Whitehaven Beach erkundigt hatten entschlossen wir uns für Reefjet, da a) das Boot nicht zu groß ist, b) das Boot schnell ist und vor allem c) da hier sowohl Inlet Hill als auch ein Stop am Whitehaven Beach auf dem Programm stehen. Der Bus holte uns pünktlich ab und brachte uns zum Boot, was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist (das sieht man im Prospekt natürlich nicht). Es ging pünktlich los und wir kamen zu einem Schnorchelplatz. Anzüge gab es für 5 Dollar extra.
Im Laufe des Tages wurden wir zum Aussichtspunkt Inlet Hill hochgejagt (max. 30 min) und auch am Whitehaven Beach wurde Druck gemacht. Zwischendurch gab es ein durchschnittliches Buffet. Insgesamt machte die Crew einen routinierten Eindruck, allerdings hatte man nicht das Gefühl besonderer Liebe zum Job.

Danke, franzl79!