“Spannung pur, sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
100 $*
oder mehr
Whitsunday Krokodilsafari (inklusive Mittagessen)
Platz Nr. 6 von 14 Natur & Parks in Airlie Beach
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Basel, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Spannung pur, sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

eine unserer besten Tours auf unserem Australientripp. Scottie der guide ist ein wandelndes Lexikon. Sehr engagiert für die Crocs und die Natur generell. Zuerst gibt es eine Flussfahrt im Proserpine River .Wir sehen sehr viele, auch sehr grosse Crocs, aber auch Baby-crocs. Und wir fahren bis auf 3m an ein Croc-pärchen heran, um dann fluchtartig im Retourgang davon fahren zu müssen, da die Crocs uns angreifen, innert Sekunden. Unglaublich, wie schnell diese so behäbig wirkenden Riesenechsen sein können. Nach der sehr eindrücklichen Flussfahrt gibt es BBQ und danach geht's weiter im kleinen Anhänger-Zug. Auch da erzählt Scottie viel Interessantes, auch Aborriginalwissen. Wie man ohne Fishingequipment fischt z.B. Wir sehen endlich Wallabies, erfahren auch geografisches Wissen. Zurück im "camp" gibt es noch orginal Bushtee und Brot im Damper gebacken.
Tolles, engagiertes Team, sehr informativer, spannender Ausflug, Transfer vom Hotel und wieder zurück.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, gabi67Basel!

Linz, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Riesige Salzwasserkrokodile - (fast) zum Anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir haben anläßlich unserer Tour mit dem Camper von Brisbane nach Cairns bei der Durchfahrt durch Proserpine schnellentschlossen die Whitsunday Crocodile Safari gebucht und waren davon begeistert.
Steve hat uns pünktlich an der Tankstelle in Proserpien abgeholt und ist dann mit uns zum Camp gefahren. Dort hat uns sein Assistent mit dem Traktor durch das Habitiat geführt und uns einen guten Überblick über das dortige Wildleben gegeben. Kaum zu glauben, dass hier noch vor 3 Monaten das Wasser mehr als 1 m hoch gestanden ist.
Nach einer hervorragenden Stärkung im Camp (Damper, Steaks und Würstel) sind wir mit dem Boot ca. 3 Std. im Proserpine River unterwegs gewesen. Dabei haben wir riesige Exemplare von Salzwasserkrokodilen gesehen (z.B. Dorothy). Aber auch ganz kleine (30cm) Exemplare hat uns Steve zeigen können.
Alles in allem eine tolle Tour, nicht billig aber das Geld auf alle Fälle wert.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, hellgrau!

Reisende, die sich Whitsunday Crocodile Safari angesehen haben, interessierten sich auch für:

Airlie Beach, Queensland

Sie waren bereits im Whitsunday Crocodile Safari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!