“Knuckle Reef - Massenabfertigung!” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug
Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Knuckle Reef - Massenabfertigung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Eine Fähre bringt die Touristen in ca. 3 Stunden zu einer Plattform auf dem Great Barrier Reef. Dort hat man die Möglichkeiten zu schnorcheln, tauchen oder einen Hubschrauberflug zu machen. Das Riff ist zwar schön, aber wenn 50-100 Leute gleichzeitig ins Wasser gehen hört der Spaß auf. Das Tauchen und der Hubschrauberflug sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wir waren nur schnorcheln und haben die Taucher ca. 5 m unter uns gesehen. Die Sicht war auch nicht besonders gut. Zu essen gab es nur kalte Gerichte. Wer einmal das Riff sehen will, kann das machen. Wer etwas Besonderes erwartet oder schon mal den Kopf unter Wasser hatte, wird hier enttäuscht. Das ist profitorientierter Massentourismus.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, idakap!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Mehr als eine Fähre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir hatten nur ein paar Stunden Zeit und so entschlossen wir uns spontan für einen Cruise mit der Fähre nach Dreamisland. Die Fahr lohnt bei gutem Wetter auf jeden Fall. Wir haben uns ordentlich verbrannt. Die Insel bietet ein Resort und einen öffentlichen Strandabschnitt mit Restaurant und Beachshop. Für 2 Stunden Flucht vom Festland also genau das Richtige. Einzig der Preis ist mit 60 AUD pro Person schon recht stolz.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, docsroka!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Camira Segeltour - awesome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Cruise Whitsundays bietet einen Tagesausflug auf dem Katamaran "Camira". Schnorcheln, Essen (mehr als genug, BBQ zum Lunch) und Getränke inklusive. Etwa 1 1/2 h Aufenthalt am Whitehaven Beach - super netter Service, rundum gute Leistung für den Preis (145$). Außerdem gibt es einen Pick-up-Service der einen morgens vom Hotel abholt und abends wieder heim bringt.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, miamaria2911!