“Viel versprochen - nichts gehalten!”
Bewertung zu Mantaray Charters

Mantaray Charters
Gießen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Viel versprochen - nichts gehalten!”
Bewertet am 12. November 2012

Auf der Website wird eine Tour zum Whitehaven Beach versprochen. Leider werden Sie auf dieser Tour den wunderschönen Strand nur von weitem sehen, denn hier wird ein Strand an der "Tongue Bay" als Whitehaven Beach verkauft. Dadurch erspart man sich einen weitere Fahrt mit dem Schiff und einen weiteren Stop, denn man führt die unwissenden Touristen einfach vom Hill Inlet hinunter zur Tongue Bay, wo man eine knappe Stunde Zeit hat. Dieser Strand ist zwar auch schön, aber er ist sehr überlaufen und lange nicht so unberührt wie der richtige Whitehaven Beach. Anscheinend haben noch andere Anbieter diese "Sparmaßnahme" ergriffen.
Die Tour an sich war kein Highlight unserer Australien-Rundreise:
Das Schiff war sehr alt und unbequem, das Mittagessen war nicht besonders schmackhaft und die Crew war nicht besonders bemüht um die Gäste.
Wir hatten die Tour per Internet vorgebucht und es fing schon damit an, daß wir das Büro weder am Vorabend noch am Morgen vor der Tour erreichen konnten und so keine Bestätigung erhielten, ob die Tour überhaupt stattfindet. Das Büro schließt um 17 Uhr und ist erst wieder nach 8.00 Uhr zu erreichen. Wir stellten uns auf gut Glück vor unser Hotel und warteten auf den Transfer. Somit hat man keine Möglichkeit, eine andere Tour zu buchen, falls diese wegen zu geringer Buchungen einmal ausfällt.
Nach dem Stop am "falschen Whitehaven Beach" wurden wir zu einer Insel gefahren, wo man schnorcheln konnte. Der Schnorchelplatz war OK, jedoch konnte man von der Insel nur per Schlauchboot zurück zum Schiff, das nur sporadisch bei den Schnorchlern vorbeifuhr. Da das Wasser sehr kalt war konnte man nicht sehr lange schnorcheln, trotz ausgeliehener Anzüge. So mußten wir zur Insel zurückschwimmen und dort ausharren, bis uns das Schlauchboot zurück zum Schiff fuhr. In der Zwischenzeit waren wir halb erfroren. So stellt man sich keinen gelungenen Ausflug vor.
Da wir schon einmal eine ähnliche Tour gemacht haben, wissen wir daß es besser geht und können diese Tour auf keinen Fall empfehlen.
Unser Tip: Suchen Sie sich einen anderen Anbieter und fragen Sie gezielt, ob dieser auch zum "richtigen" Whitehaven Beach fährt.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, beesusi!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Freundliche Crew”
Bewertet am 2. November 2012

Wir haben Mitte Oktober mit der Mantary einen Trip zu Whitehaven unternommen. Die Crew ist freundlich und generell ist die Stimmung sehr angenehm und freundlich an Bord. Der Tauchgang war gut - allerdings ist die Einführung für Tauchanfänger im Vergleich mit anderen Anbietern nicht so ausführlich und umfangreich. Also, wer bereits Taucherfahrung hat oder nur Schnorcheln möchte - Mantaray verspricht einen gemütlichen Tag am Wasser.
Die Whitsunday Islands sind einfach traumhaft - auf keinen Fall entgehen lassen!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Silke S!
Airlie Beach, Australien
“Mantaray”
Bewertet am 24. Oktober 2010

Am 17.10.2010 habe ich an der Tour zu den Whitsundays mit Mantaray teilgenommen. Ich kann es absolut empfehlen. Wir waren schnorcheln und hatten eine Menge Spass. Das Great Barrier Reef und Whitehaven Beach waren umwerfend, so etwas schoenes habe ich noch niemals zuvor gesehen. Am Whitehaven Beach hatten wir genuegend Zeit um diesen einmaligen Strand in allen Zuegen zu geniessen. Die supernette Crue hat das ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Danke, just053!