“Nicht zu empfehlen”

134,70 $*
oder mehr
Whitehaven Beach: Barbecue, Hill Inlet Lookout Bushwalk, Snorkeling
Bewertet am 18. April 2013

Wir sind von dieser Tour sehr enttäuscht, was zum einen an grundlegender Fehlinformation durch den Veranstalter gelegen hat und zum anderen an einer hektischen und unprofessionell wirkenden Crew: Als wir die Tour im Reisebüro buchten, tobte ca 200 km vor der Ostküste der Zyklon Sandra; da wir unsere 10 Monate alte Tochter dabei hatten, fragten wir ausdrücklich nach, ob dies unter diesen Bedingungen hinsichtlich Sturmausläufer und Wellengang möglich sei. Es wurden alle Bedenken zerstreut und der Trip uns wärmstens empfohlen. Leider gab es auch zu Beginn der Tour keine Wettereinschätzung seitens des Kapitäns, sonst hätten wir uns sicher überlegt, mit Kind an Bord zu gehen. So wurde die Tour nach Verlassen des noch völlig ruhigen Hafenbeckens zu einer Extremherausforderung bei hohem Wellengang und einem für diese Wetterbedingungen sehr kleinen, nußschalenartigen Boot, auf dem sich die ca 25 völlig durchnässten und übelkeitsringenden Reisenden in der winzigen Kajüte dicht an dicht drängten. Von der Crew hätte man hier nun ein professionelles Verhalten erwartet, aber stattdessen wurden rassistische Witze über Asiaten gemacht, offen über ältere Mitreisende hergezogen und bei so hohem Wellengang, der nur ein Festklammern am Sitz erlaubte, heisser (!) Kaffee und Tee ausgeschenkt, der über den ganzen Boden floss. Die Spitze war dann erreicht, als ein Crewmitglied auf der Rückfahrt mitten in der dichtbesetzten Kajüte, in der man wegen Wellengang und Regen die Fenster nicht öffnen konnte, anfing Chemikalien zum Reinigen der WCs herauszuholen und die Dämpfe durch den Raum wabern liess. Einsicht zeigte er keine als man ihn bat, damit bis zum Hafen zu warten.
Während der zwei Stops an durchaus schönen Orten und einem Schnorchelgang, wurde von der Crew zudem leider eine grosse Hektik verbreitet, die Reisegruppe immer wieder zu einer nicht nachvollziehbaren Eile ermahnt und offen Vorwürfe gemacht, wenn man nicht umgehend folgte. Man kam sich wie auf einem Schulausflug vor. Die Eile war vor allem nicht zu erklären, da die ganze Tour auch noch anderthalb Stunden früher als geplant endete.
Fazit: Die Tour hätte mit einer professionelleren Crew und bei besserem Wetter sicher sehr schön sein können. Die Ziele waren grundsätzlich gut gewählt, sollten aber besser mit einem anderen Veranstalter angefahren werden

6  Danke, Gabriele R!
Bewertungen (1.067)

Bewertet am 23. November 2012

...und trotzdem war es nicht gehetzt. sehr nettes familien unternehmen. alle easy queenslaender, no worries mate.haetten natuerlich gerne noch 5 jahre am whithaven beach gelegen aber nun gut, war ja als tagestour annonciert :-) wer sich wegen dem essen beschwert ..... dem sag ich, buch keine tagestour um ein kulinarisches highlight zu erleben sondern schieb dir ne wurst rein und geniess die tour. boot war nicht ueberladen(klar 5 gaeset weniger waere auch nett gewesen. gruppe war 30 man stark. wenn ich dann was anmerken muss, es waere schoen wenn zum lunch getraenke includiert waeren. aber ok, 2.50 fuer nen bier is fuer aussie standards auch echt nicht zuviel. wir wuerden noch mal buchen und auf jedenfall weiter empfehlen!

Danke, antonio b!
Bewertet am 12. November 2012

Wir haben unter der Vielzahl von 1- Tages-Touren diese Tour gewählt, da es eine der einzigen ist, die sowohl den Besuch des Whitehaven Beach und den Hill Inlet Lookout beinhaltet. Dazu bietet es noch einen Schnorcheltrip.

Das Barbecue am Whitehaven Beach war super lecker!

Leider war das Boot ein bisschen zu voll und dementsprechend konnte man insbesondere nach dem Baden kaum noch einen Platz finden. Dennoch können wir die Tour aufgrund des Tourinhalts weiterempfehlen!

Danke, Thoms7!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Macht es .... es lohnt sich ... besuch des Hill Inlet .. mit der sicht auf WhiteHeaven Beach .. anschliessend zum BBQ an eben dieser Beach .. und einem schnorcheleinsatz am nordende von hook island
der service ist erste klasse .. und das BBQ war wirklich üppig mit salat und früchtebüffet ...

Danke, esi41!
Bewertet am 28. September 2012

Das Preis- Leistungs- Verhältnis passt! Die Crew war sehr nett, die Stimmung gut! Wir können die Tour uneingeschränkt weiterempfehlen!

Danke, SusanneKoeln!