“tolles Hotel für entspannten Urlaub”

The Reef Retreat Palm Cove
Nr. 3 von 12 Hotels in Palm Cove
Stutensee
“tolles Hotel für entspannten Urlaub”
Bewertet am 17. November 2013

Wir (dreiköpfige Familie) haben im August 2013 zum Ausklang unserer Australienreise eine sehr schöne Woche im Reef Retreat verbracht. Wir hatten dort ein sehr geräumiges Appartement (großes Wohnzimmer mit Küchenzeile, Schlafzimmer, Bad und großer Balkon/Terrasse) und ein separates, ebenfalls sehr großzügig angelegtes Studio direkt nebenan (mit Verbindungstür) für unsere Tochter. Die Einrichtung ist in einem modernen tropischen Stil gehalten mit viel Holz, so dass wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Sauberkeit und Ausstattung ließen nichts zu wünschen übrig, alles benötigte (und einiges darüber hinaus) an Geschirr und Kochutensilien war in ausreichender Anzahl vorhanden, dazu Herd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Waschmaschine sowie Flachbildfernseher und DVD-Player (DVDs können an der Rezeption gg. geringe Gebühr ausgeliehen werden).

Wesentlich zum Gelingen unseres Aufenthaltes hat der Manager (und Eigentümer?) Clive Ratcliffe beigetragen. Schon unsere Ankunft, die flugbedingt mitten in der Nacht lag, war nach kurzer telefonischer Abstimmung bestens organisiert und lief absolut problemlos. Danach stand er uns an der Rezeption (fast) jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, beriet uns über Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Ausflugsziele und alles, was der Urlauber sonst noch braucht. Insbesondere beim Buchen von Ausflügen, z.B. ans Great Barrier Reef, versteht er es, die Ansprüche und Wünsche der Gäste herauszuspüren und die darauf am besten passenden Touranbieter vorzuschlagen, wobei er die einzelnen Touren und ihre Besonderheiten bis ins Detail kennt. Jeder Ausflug, den wir bei ihm gebucht haben, war ein Erlebnis.

Man sollte berücksichtigen, dass die Appartments der oberen Etagen nur per Treppe zu erreichen sind. Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, sollte tunlichst ein Appartement im Erdgeschoß buchen.

Falls es uns nochmal nach Australien verschlagen sollte, werden wir auf jeden Fall germe wieder im Reef Retreat Station machen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Michael H!

Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Appartement mit schönem Balkon. Wir hatten ein Appartement im 2. Stock mit Blick in den Innenhof. Es lag zwar über der Garage, aber wir haben nie ein Auto gehört. Auf dem Balkon konnte man morgens wunderbar frühstücken und der Blick in die Bäume gab einem den EIndruck, im Regenwald zu sitzen. Es gab ein Schwimmbecken mit Liegen und einen Whirlpool. Außerdem stand ein großes Barbecue zur Verfügung mit allen Grundlebensmitteln, die man zur Zubereitung benötigt, aber in der Regel nicht vorrätig hat (Öl, Ketchup, Soßen, Salz, Pfeffer etc)

W-Lan ist kostenpflichtig vorhanden (8 Std 10 $), die Zeit muß aber nicht an einem Stück genommen werden. Leider gibt es offensichtlich starke, seltsame Sicherheitsrichtlinien, so dass diverse Seiten nicht aufgerufen werden können (z.B die FAZ) Auch das online check in für unseren Flug war nicht möglich. Dies war aber kein Problem, da wir den Computer neben der Rezeption benutzen konnten. Wir konnten die Bordkarten von dort per email auf den Rezeptionsrechner schicken, wo sie uns ausgedruckt wurden. Ein hervorragender Service.

Ein Safe ist im Appartement nicht vorhanden. Er kann jedoch bei der Rezeption gegen 1$ pro Öffnung gemietet werden. Wenn man also Sachen hineinlegt, die man während des Urlaubs nicht benötigt, kostet es genau 1$.

Die Anlage liegt ganz zentral und der Strand sowie die geschmackvolle Strandpromenade sind in ca 3 Minuten zu erreichen.

Es gibt viele Restaurants in dem Ort und mit dem Auto kann man in 3 Minuten zu einem großen Supermarkt fahren, in dem man alles erhält, was man für den Aufenthalt benötigt.

Das Appartement wurde einmal in der Mitte unseres 1 wöchigen Aufenthaltes gereinigt und die Handtücher gewechselt. Handtücher für den Pool bzw Strand konnte man an der Rezeption erhalten. Desweiteren gibt es auch eine Waschmaschine und einen Trockner.

Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt und können sie jedem empfehlen

Zimmertipp: Achten Sie auf ein Zimmer mit Blick zum Innenhof. Es gibt einige Zimmer, deren Balkon auf ein andere ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, EtanerIlu!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wenn auch in der 2. Reihe des Ortes, sind es trotzdem nur 2-3 Minuten bis zum Strand. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind immer sehr auskunftsfreudig und geben viele Tipps, machen Vorschläge und helfen, wo sie können. Die Ausstattung mit kleiner Küche geht i.O. Sauberkeit war auch ok. Die kleine Anlage ist recht gut ins Grüne integriert und somit gibt es eben ab und an auch paar kleine Mitbewohner.
Ein großer Grill lädt abends zum verweilen ein und man kommt automatisch mit den anderen Gästen in Kontakt. Einige Australier haben die Appartments gekauft und sind quasi Stammgäste.
Mietwagen kann man sich bringen lassen (bzw. man wird abgeholt.) Ein kleiner (überteuerter) Lebensmittelladen ist 2 Minuten entfernt. Zum nächsten Supermarkt sind es 3 Stationen mit dem Bus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, swezz!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben uns bei den Ratcliffes sofort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Clive hat uns bei einem Problem sehr selbstlos geholfen. Das Apartement ist bestens ausgestattet mit garantiertem Wohlfühlcharakter. Sollten wir nochmal in die Gegend kommen, werden wir im Reef Retreat gerne wieder Station machen. Brigitte und Max München

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Brigitte S!
Bornheim, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Reef Retreat in Plam Cove war Ausgangspunkt für unsere Australienreise und wir hätten keinen besseren Startpunkt wählen können. Durch die in die Anlage integrierten Paper Bark Trees und den Gesang der Vögel hat man das Gefühl im Regenwald zu wohnen. Die Nähe der Anlage zum Strand unterstrich dies. Das Appartement war sehr geschmackvoll eingerichtet, absolut sauber und mit einem wunderschönen Balkon ausgestattet. Grill, Pool und überdachter Parkplatz rundeten die Angebote für unsere Familie optimal ab. Der Service war top, die Beratung bei der Buchung von Touren unaufdringlich, sehr hilfreich und absolut zuverlässig. Zusammenfassend können wir dieses Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Christoph B!
Bewertet am 11. August 2011

Das Reef Retreat ist einfach fabelhaft. Wir hatten mit unseren Kinder eine Villa. Traumhafter Balkon. Tolle und geschmachvolle Einrichtung. Besser geht nicht und dass alles nur wenige Meter vom Pazifil entfernt. Der Pool liegt traumhaft inmitten des tropischen Regenwaldes und der Grill beim Pool war für alle Gäaste eine nützliche Sache. Gerade mit Kinder war das Hotel einfach genial.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, KaiVvV!
Coburg
Bewertet am 10. Juli 2010

Wir waren auf unserer Australienrundreise 3 Nächte im Reef Retreat in Palm Cove, und waren vollauf zufrieden. Die gesamte Anlage ist dehr schön angelegt, überdachte Parkplätze sind auch vorhanden (Schatten!), schöne Zimmer mit Eckbadewanne und der Strand ist nur 20 Meter entfernt.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall das Besitzerehepaar, das sehr freundliche und hilfsbereit war, vor allem auch für Ausflugstipps und uns in jeder Hnsicht super unterstützt hat. So einen tollen Service hatte ich seit etlichen Jahren in keinem Hotel mehr. Wenn also jemand Tipps braucht, einfach die Besitzer fragen, die helfen immer wieder.
Palm Cove ist eher ruhige Gegend, wer Halligalli sucht ist hier falsch. Schöner Strand und kurze Entfernungen nach Cairns und Port Douglas (Touren zum Great Barrier Reef)

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Peppers Beach Club & Spa
Peppers Beach Club & Spa
Nr. 4 von 12 in Palm Cove
4.5 von fünf Punkten 1.952 Bewertungen

Sie waren bereits im The Reef Retreat Palm Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Reef Retreat Palm Cove

Nr. 1 der Familienhotels in Palm Cove
Nr. 2 der Romantikhotels in Palm Cove
Nr. 3 der Luxushotels in Palm Cove
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Reef Retreat Palm Cove 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Reef Retreat Palm Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Retreat Palm Cove
Hotel The Reef Retreat Palm Cove