“Einfach liebenswert” 5 von fünf Punkten

Hotel Sonnekalb
Ilmenau
“Einfach liebenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Haben nun schon unseren dritten Wochenendurlaub hier verbracht und können nur das bestätigen, was wir schon früher über dieses Hotel geschrieben hatten.
Im Hotel selbst ein Museum über das Leben im ländlichen Raum in früheren Zeiten, dazu eine imposante Ausstellung über Lanz-Traktoren. Ganz in der Nähe ist die Toscana-Therme in Bad Sulza. Weitere Highlights in der Umgebung: Dom zu Naumburg, Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg, Arche Nebra und ein Freizeitpark in Eckartsberga. Noch ein kleiner Ausflugstipp: Geiseltalsee (ehemaliges Tagebergwerksgelände), hier kann man mit einem kleinen Zug um den See fahren -Anmeldung im Sommer empfehlenswert (Tel.: 034633/33935)-

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, elsuebe!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber sauber geräumig. Der ausgebaute Gutshof ist super in Schuss. Da wir nur eine Nacht hier waren, können wir nur über das Frühstück berichten, das gut und so wie in dieser Kategorie zu erwarten, war. Besonderheit des Hauses sind billige Übernachtungen im Strohhotel, Di. Sicher von den Radlern genutzt werden, im Sommer entlang der Saale am Hotel vorbeikommen. Zum Weingut Zahn sind es vom Hotel nur ca. 15 Gehminuten, so dass diese Unterkunft an den Wochenenden sehr stark von Besuchern des Weingutes benutzt wird, wie wir es waren.

Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Audioviele!
Ilmenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Hatten für Oktober 2012 die angebotene "Romantische Auszeit" (3 Tage/2 Nächte) gebucht. Wir waren voll zufrieden, beginnend mit dem Empfang, unserem Zimmer, dem Essen und natürlich mit dem Service. Man fühlte sich sofort heimisch. Das im Arrangement enthaltene Verführungs-Dinner war einfach märchenhaft. Etwas ähnliches stand auch nicht auf der Speisekarte.
Das angeschlossene Museum ist wirklich sehenswert.
Wir sind derart begeistert, daß wir in Kürze auch für das Jahr 2013 ein Wochenende in diesem Hause buchen werden.
Es gibt übrigens zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Naumburg), oder auch ein Besuch in der Toskana-Therme in Bad Sulza.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, elsuebe!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Mit einem Quartier im Gutshof Sonnekalb hat man als Tourist oder Kurzzeit-Urlauber sehr günstige Voraussetzungen geschaffen, um sich ausgiebig in der Saale-Unstrut Region umzu- schauen, bzw. in der historischen Bausubsstanz des Hotels ein weitläufiges Museum mit alter
Technik und häuslicher Ausstattung zu besichtigen.
Bereits in der Nähe befinden sich die anschaulichen Ruinen der Rudelsburg sowie der Burg Saaleck, von deren Mauern man einen wunderbaren Ausblick ins Saaletal geniesst. Besonders zu empfehlen ist der Besuch von Naumburg, der Domstadt an der Saale, mit guterhaltenen Teilen der alten Stadtmauer, dem sehenswerten Marktplatz mit seinen historischen Gebäuden sowie dem Domplatz mit dem bemerkenswerten Dom St Peter und St. Paul. Auf dem Weg nach Naumburg sollte man den Abstecher nach Himmelreich nicht verpassen, um von der Terrasse des Gasthauses aus den Blick in das weite Tal zu genießen.
Ein Muss in dieser Region ist der anzumeldende Besuch der Rotkäppchen Mumm Sektkellerei GmbH in Freyburg / Unstrut sowie auch die Besichtigung der Freyburg im Ort.
Für aktive Besucher findet sich hier ein idealer Ausgangspunkt zum Radeln, Bootsfahren und zum Wandern. Mit einem Erlebniskalender werden dem Gast zusätzliche Angebote nahegebracht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, HugoBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kleinheringen.
Hotel an der Therme
Nr. 2 von 6 in Bad Sulza
Flair Hotel Villa Ilske
Flair Hotel Villa Ilske
Nr. 1 von 3 in Bad Kösen
Ferienhaus und Pension "Vier Napoleonslinden"
Ringhotel Mutiger Ritter
Ringhotel Mutiger Ritter
Nr. 2 von 2 in Bad Kösen

Sie waren bereits im Hotel Sonnekalb? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnekalb

Unternehmen: Hotel Sonnekalb
Anschrift: Kleinheringen Nr. 4, 06628 Kleinheringen, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Kleinheringen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kleinheringen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sonnekalb 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnekalb daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.