“Unser Highlight des Jahres in Deutschland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
Nr. 1 von 1 Hotels in Blankenhain
Heidelberg, Deutschland
“Unser Highlight des Jahres in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Super tolles Hotel. Sehr freundliches Personal. Ein Hoteldirektor, der sich pers. um alles inkl. die Gäste kümmert! Die Zimmer sind fantastisch ländlich eingerichtet mit allem Komfort 55' Samsung TV, Nespresso Maschine etc...

Der Spa Bereich erreicht das Niveau des 5 * Sterne SPA des Hotels Friedrichsruh (aktuell Bewertet als bestes SPA Deutschland).

Und die Golfer haben ihr eigenes Clubhaus und stören somit nicht wirklich . Auch wird ihnen das SPA nicht gratis angeboten, da hat man in der Sauna seine Ruhe.

Die Lage ist sehr schön (Achtung Koordinaten von Tripadvsior nicht 100% richtig - enden auf der B 85. den Golfplatzschildern folgen.)

Wir hatten einen überwältigenden Blick in die unverbaute Ferne, sehr romantisch

Das Essen erreicht norddeutsches 4 * Niveau, kann aber an die tollen Hotelküchen der Pfalz (Herxheim!) oder des Schwarzwaldes (Bareis /Wohlfahrt) nicht erreichen.

Wir haben jeden Tag dort gegessen, es war "ganz gut" aber bestellen sie besser a la carte diese Gerichte sind sogar - für den Preis der gefordert wird - sehr gut gewesen.

Die Boxspringbetten erste Sahne! Kein freies WLAN aber USB Steckdosen zum Laden der Handys (außer Apple)

Man ist Ruck Zuck in Weimar (vorsicht fiese Radarkontrolle B85 Gelmeroda in Richtung Weimar (an einer illegalen 30er Zone auf einer Bundestrasse - also im Falle eines Falles Einspruch einlegen)

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick (etwas teurer)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, hhrhd!
Mark K, General Manager von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für die tolle Bewertung und natürlich für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie als "Fan" gewinnen konnten. Bis zu einem Wiedersehen in Blankenhain wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen Sie ganz herzlich aus Thüringen.
Ihr
Mark A. Kühnelt & Team

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir konnten leider nur einen Tag hier verbringen, aber wir werden wieder hier buchen, denn es gefiel uns so gut hier, daß wir auf jeden Fall bei einem erneuten Besuch länger bleiben werden.

Der Empfang war so angenehm bei Ihnen, vielen Dank! Wenn selbst nur ein Tag so gut beginnt, läßt es auf einen guten Aufenthalt hoffen - und dem war so.

Die Inneneinrichtung, des gesamten Hauses begeisterten uns. Diese warmen Farben und die Verwendung von viel Holz und Stein, absolut gelungen. Unser Zimmer ebenfalls wunderschön und der Schlafkomfort empfehlenswert. Das Bad war ebenfalls sehr gut gestaltet. Das Haus ist ruhig gelegen und kein Lärm der Umgebung störten uns.

Wir kommen gern wieder in dieses schöne Haus und danken allen, die uns einen so angenehmen Tag bereiteten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, GilaBerlin!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie im Jahr 2014 wieder bei uns begrüßen dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Blankenhain
Mark A. Kühnelt
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Soeben eröffnet erfüllt dieses weitere Lindner Hotel seinen Ruf als qualitativ anspruchsvoll. Es ist gelungen, einen alpinen Charme, was durchaus nicht deplaziert wirkt, umzusetzen. Holz und Stein ergänzen einander recht geschmackvoll. Die Zimmer sind von der Grösse angemessen (ca. 28qm), aber nicht besonders geräumig. Da alles neu ist, gibt es natürlich nichts wirklich auszusetzen. Die Gastronomie ist eher gehoben, schafft es aber nicht ganz, ihren Ansprüchen gerecht zu werden, zumal für diese Region eher teuer. Das kleine Spa ist gut und reicht völlig aus, um sich zu entspannen. Das Personal ist bemüht, aber wirkt manchmal schnell an seiner Grenze.
Die beiden Golfplätze sind sehr gut, sportlich herausfordernd und eher für bessere Golfer (hügelig und auch teilweise mit viel Wasser).

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, FoolOfHeaven!
Kathrin H, Leiter Front Office von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Besten Dank für Ihre positiven Ausführungen zum Golf Resort. Wahrlich wurden wir von der vielzahl an Besuchern in diesem Sommer sehr beansprucht und so ist sicher der Ausbau unserer Gastronomie bis zur kommenden Saison zu überdenken.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und hoffen bis dahin mit weitaus mehr als chic & rustikal zu überzeugen. Beste Grüße Ihr Team vom Lindner Spa & Golf Resort Weimarer Land
Frascati, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eine wunderbare Kombination aus Golf und Relax. Der Golfplatz ist noch nicht eingewachsen ist aber sehr schoen angelegt. Hotel und Spa - einfach super. Das Essen ist sehr gut. Das Ambiente ist wirklich super. Alles durchdacht und aufeinander abgestimmt. Der Stil treffsicher.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Ursula K!
Kathrin H, Front Office Manager von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Vielen Dank das Sie unser Haus so positiv bewertet haben. Wir freuen uns Sie bald wieder im Weimarer Land begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse aus dem Weimarer Land Ihr Team vom Golf Resort
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderbar für alle Golfer in der Mitte Deutschlands, wenn ein golfbegeisterter Unternehmer mit viel Geschmack , mal schnell 25 Mio Euro nimmt und alles was er an schönen Details auf seinen näheren (Bleiche in Burg/Spreewald) und ferneren Reisen kennen und lieben gelernt hat in die Thüringer Provinz baut , wo er bereits 2 traumhaft angelegte Golfanlagen auf 150 HA in den Jahren davor mit Liebe zum Detail gebaut hat. Dafür erstmal ein großes Lob. Dann wählt er mit der Lindner Hotelgruppe eine Managmentgesellschaft, die an vielen anderen Plätzen in nicht weniger einfachen Lagen ( Wiesensee) beweist, dass sie ihr Geschäft versteht, aber an der Stelle versagt das System, alle mitgebrachten Mitarbeiter an Reception und SPA top und alle regional akquirierten Servicekräfte ein Ausfall auf breiter Linie. Da fehlt es an den Grundkenntnissen auch noch 3 Monate nach Eröffnung. Dass allerdings die edel designte Golfterrasse an einem gut gebuchten Sommertag , an dem zusätzlich noch ein Golfturnier stattfand um 16 Uhr nur eine Sorte Kuchen im Angebot hat und Speiseeis nur am Stiel serviert werden kann. Das Speiseangebot auf Kioskumfang reduziert ist, das sollte aucheinem. Lindnermanagment nicht entgehen. Aber der verwöhnte Gast kann aufgrund der Tiefenentspannung , die er durch absolute Ruhe in der Gegend und daraus resultierendem Tiefschlaf in Traumbetten und schick designten erstklassig gebauten Zimmern, schnell empfindet , viele dieser kleinen Startprobleme verkraften

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Romanoman!
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte zum gewonnen Eindruck unseres Golf Resorts nebst Lage und Ausbau im Weimarer Land. Ihre Ausführungen im Service sind bereits kommuniziert und wir sind inzwischen dem gewünschten „Welcome“ sehr viel näher, werden uns aber bis zur kommenden Saison weiter verändern und verbessern. Wir bitten um Nachsicht und freuen uns Sie ein nächstes Mal außer dem Tiefschlaf in Traumbetten wahrhaftig mehr zu überzeugen. Beste Grüße Ihr Team vom Lindner Spa & Golf Resort Weimarer Land
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren Mitte August im Hotel und hatten ein 5-tägiges Arrangement mit Golfkurs gebucht. Das neue Lindner-Hotel ist sehr schön, vor Ort haben wir uns ein Upgrade in eine sehr schön große Wellness-Suite gegönnt, in der wir uns sehr wohl fühlten. Der Service war überall sehr nett und aufmerksam. Die Räumlichkeiten des Hotels und der Golfhütte sind mit viel Geschmack eingerichtet und dekoriert. Nur die Hotelbar kommt etwas kühl rüber. Vielleicht fehlt abends loungige Musik oder die Beleuchtung ist nicht warm genug. Auch der Golfkurs hat uns viel Spaß gemacht. Da wir Anfänger sind, waren wir natürlich nicht auf den Plätzen, aber es gibt ausreichend Übungsmöglichkeiten und einen 3-Loch-Platz für Anfänger. Die Terrassen und die Aussichten auf die Plätze sind schön und lassen großzügige Blicke in die Landschaft und bei gutem Wetter von der Restaurant-Terrasse aus in die Sonnenuntergänge zu. Wir hätten sehr gerne eine ausgezeichnete Bewertung abgegeben, jedoch müssen wir aufgrund des Essens einen Punkt abziehen. Unser Arrangement sah Halbpension vor, mit "Buffet oder 3-Gänge-Menu nach Wahl des Küchenchefs" - es gab jeden Abend Buffet, anscheinend unabhängig von der Belegung des Hotels. Das Essen war, vermutlich auch aufgrund des Konzepts Buffet leider nur auf mittelmässigem, für ein 4-SterneS-Hotel enttäuschendem Niveau. Ach ja, es wäre toll, wenn es im Spa-Bereich Beistelltischchen neben den sehr bequemen Liegen sowie Möglichkeiten gäbe, die Teebeutel wegzuwerfen. Es ist schön, dass man sich Tee vor dem Saunabereich holen kann, aber im Schwimmbadbereich, der doch einige Meter entfernt ist, gibt es keine Mülleimer.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, fimaD!
Kathrin H, Leiter Front Office von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenenen Worte zu unserem Haus, wir freuen uns bald wieder auf Ihren Besuch und hoffen Sie ein nächstes Mal auch mit unserem Buffet Angebot zu überzeugen. Ihr Team vom Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Was man aus einem alten Hofgut machen kann, zeigt diese Hotelanlage. Durch den Baustil bedingt gibt es allerdings auch Abstriche. So sind die Zimmer im 2. Stock mit Gaupen versehen; dadurch ergeben sich in den Zimmern schräge Decken. Die Zimmer sind etwas klein (4 Sterne), aber modern eingerichtet und zweckmäßig. Das Essen im Hotel und im Golfhaus war gut, aber etwas teuer für das Weimarer Land. Die beiden Golfplätze (36 Loch) liegen direkt am Haus und sind gut zu spielen. Die gesamte Anlage ist gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Othello7!
Kathrin H, Leiter Gästebetreuung von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Wir freuen uns Sie bald wieder im Weimarer Land begrüssen zu dürfen. Schön das Sie unser Hotel so offen bewertet haben und versichern Ihnen das wir derzeit aktiv die Engpässe und Unannehmlichkeiten im Personalbereich aktiv ändern. Bis zu ihrem nächsten Besuch, möchten wir Sie unbedingt überzeugen. Beste Grüsse aus dem Weimarer Land Ihr Team vom Golf Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenhain.
Leonardo Hotel Weimar
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 2 von 23 in Weimar
Dorint Am Goethepark Weimar

Sie waren bereits im Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Unternehmen: Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
Anschrift: Weimarer Strasse 60, 99444 Blankenhain, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Blankenhain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Blankenhain
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land 4.5*
Herzlich Willkommenim Spa & GolfResort WeimarerLand... die Seele Thüringens Tauchen Sie ein in eine Wohlfühloase, welche keine Wünsche offen lässt. Es wartet auf Sie ein 4 Sterne Superior Spa & Golf Hotel, umgeben von einer in die natürliche Umgebung stilvoll eingebettete 36-Loch-Golfanlage. In unserer Spa-Welt möchten wir unseren Gästen vor allem Ruhe, Entspannung und Zeit schenken. Stress und Alltag sind hier vergessen, ganzheitliche Konzepte bringen Gesundheit und neues Gleichgewicht. Für die kleinen Entdecker und Abenteurer hält das Resort eine kreative und liebevolle Betreuung bereit. Spaßige Aktivitäten von Kids-Golf über Schnitzeljagd sorgen für Abwechslung und gute Laune. Lassen Sie den Alltagsstress im Spa & GolfResort Weimarer Land hinter sich und genießen Sie die unbeschwerte Gemütlichkeit in reizvoller Landschaft. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Team des Spa & GolfResort Weimarer Land. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.