“Top Heuriger”
Bewertung zu Alphart am Mühlbach

Alphart am Mühlbach
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Traiskirchen
Küche: deutsch
Beschreibung: Weingut und Heurigen Alphart am Mühlbach Das Weingut Alphart am Mühlbach ist ein traditioneller Familienbetrieb im Herzen von Traiskirchen in der Thermenregion Österreichs. Das liebevoll restaurierte und erweiterte Winzerhaus hat für seine Gäste viel zu bieten: das Weingut, den Heurigen, die Vinothek und einen Eventkeller. Ein Besuch im Weingut lohnt sich auf jeden Fall, ob zum Heurigen oder zur Verkostung. Gemeinsam mit dem Weingut spielt der Heurige mit seinen vielen gemütlichen Stüberln und einer großzügigen, teilweise überdachten und beheizten Terrasse sowie einem Garten, in dem aufgrund der vielen Oleander, Zitruspflanzen und blühenden Blumen mediterranes Urlaubsfeeling aufkommt, eine bedeutende Rolle. Unser Heuriger hat 9 x pro Jahr für Sie geöffnet.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen und seit Lorenz den Wein macht auch einen Top-Wein!
Das Ambiente ist insbesondere im neuen Bereich sehr gepflegt und im Sommer einer der schönsten Gastgärten in Traiskirchen!
Die Bedienung gut und zuvorkommend und der Winzer Lorenz ein junges Original!
Das sehr gute warme Essen und die sehr guten Weine animieren einem zum Bleiben und so werden es oft ein paar Gläser mehr als geplant.
100% Weiterempfehlung.

Danke, 74haraldw!

Bewertet 6. Januar 2018

Der Alphart am Mühlbach stand immer schon für gute Küche und einen tollen Gastgarten. Seit der Wein in den Händen des Jungwinzers Lorenz liegt, ist auch die wesentliche Komponente eines Heurigen, der Wein, für mich um ein Vielfaches besser geworden. Geschmack ist natürlich etwas rein subjektives, weshalb ich hier ganz bewußt "für mich" verwende. Der Chardonnay Reserve gehört - wieder: für mich - zu den besten dieser Kategorie in der Thermenregion. Macht einfach Spaß zu trinken, so wie auch die Rotgipfler Reserve. Der Garten im Sommer ist eine einzige Augenweide, man fühlt sich in den Süden versetzt. Die Küche ist sehr vielfältig, von Fleisch, über Fisch zu Pasta in vielen Varianten. Für mich in die Liste meiner Stammheurigen aufgenommen.

Danke, gerenz!
Bewertet 5. September 2017

Wir kommen regelmäßig zum Alphart und sind immer sehr zufrieden. Es gibt nicht nur sehr guten Wein, sondern auch sehr gute Speisen und die Auswahl ist obendrein noch sehr groß. Hervorheben möchte ich, dass es auch eine gute Auswahl an vegetarischen Speisen gibt, die immer köstlich zubereitet werden. Die Mitarbeiter und der Chef immer sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Für jeden Anlass das richtige Lokal

Danke, Helfried L!
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Der Heurigen ist einer der exquisiteren, dh. demnach auch teureren Heuriger der Stadt.

Die Weine sind köstlich und ich habe noch nie einen schlechten dort getrunken (ist natürlich Geschmacksache)

Das Buffet lässt keine Wünsche offen und bietet von typischer Heurigenkost bis hin zu ausgefallenen Kreationen alles was das Herz begehrt.

Eine extra Käse,- sowie Nachspeisentheke runden den Besuch perfekt ab.

Der Service ist spitze und der Chef schwirrt auch durchs Lokal und bedient sogar selbst.

Alles in Allem ein Heuriger der sehr zu empfehlen ist ...am besten auch reservieren, um im Sommer im Garten sitzen (dieser ist wunderschön gestaltet)

Danke, LisiA47!
Bewertet 16. Juni 2017

War seit vielen Jahren wieder mal beim Alphart und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Anlaß war der Besuch zwei überaus liebenswerten Mädels aus Hamburg, die mit mir zu einem netten Heurigen gehen wollte, da fiel mir der Alphart ein.
Es hat uns großartig geschmeckt, der Wein war lecker, der Garten einfach ein Traum und die Bedienung, ja die war sowieso super !
Gerne kommen wir wieder !

Danke, Martina E!