“Kleines Traumhotel weitab vom üblichen Touristenrummel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alisei

Hotel Alisei
Nr. 3 von 37 Hotels in Las Terrenas
Buching, Deutschland
“Kleines Traumhotel weitab vom üblichen Touristenrummel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Unser erster Eindruck:
Ist das alles wahr??
Großzügige Räume, toller Ausblick auf Meer und auf den liebevoll angelegten Garten mit Pool, flüsterleise Klimaanlage, riesiger Kühlschrank und großzügig eingerichtete Küchenzeile, alles frisch renoviert, ein kleiner Balkon zum Badesachen aufhängen auf der Rückseite, ein sehr großer Balkon Richtung Pool mit gepolsterter Sitzbank......undundund...

Es kam noch besser:
Wir haben mal im Restaurant und auch mal auswärts gegessen, sind dann aber immer wieder (reumütig) ins Hotelrestaurant zurückgekehrt.

Natürlich kommt man in der Dom Rep mit Spanischkenntnissen am weitesten.
Aber viele Mitarbeiter sprachen passabel englisch und ein paar sogar deutsch!!
Javiel sprach sogar perfekt deutsch!
Alle unsere Wünschen wurden prompt und professionell erfüllt. - Einfach toller Service.

Das Frühstück war immer ok. Es gab jeden Tag andere karibische Beilagen zum Probieren.
Fast alles hat uns gut geschmeckt. Nur Yamswurzeln mag ich definitiv nicht. War aber schön, das mal probieren zu können.
Nur der Spiegeleierbräter könnte ein wenig freundlicher sein.
Aber mein Spanisch war wohl zu schlecht? Oder sein Spanisch??
Oder ist Spiegeleierbraten Strafarbeit für das Küchenpersonal??
Ein bisschen "smalltalk-trainig mit Gästen" würde hier viel bewirken....
Ab und zu mal etwas "fischiges" und etwas mehr Abwechslung bei Käse und Wurst hätte mir persönlich noch besser gefallen.
Daher hier nicht die maximale Punktzahl.

Die Architektur ist auf den ersten Blick unspektakulär, aber auf den zweiten Blick erkennt man die Rafinesse und die vielen Details, die dieses Hotel so besonders machen. Die Häuser sind im Vergleich zu anderen Hotels weit voneinander entfernt und elegant in den tropischen Garten eingefügt. Kokospalmen zwischen den Häusern, viele verschiedene tropische Pflanzen, einfach eine Augenweiden.

Wir haben auch die anderen Hotels in Las Terrenas ebenfalls besichtigt.
Aber keines ist so großzügig und liebevoll angelegt!

Wer eine Bettenburg mit "Nachbarschaftsanschluss" wünscht mussein anderes Hotel buchen!
Wlan hat in allen Zimmern funktioniert - schön.

Liegen sind am Strand und am Pool reichlich vorhanden, so dass man das blödsinnige "Reservieren per Handtuchablage und 6 Uhr morgens" einfach bleiben lassen kann.

Wir haben noch nie in einem so rundum schönen und angenehmen Hotel gewohnt!
Normalerweise freuen wir uns immer am Ende eines Urlaubs wieder auf zu Hause.
Aber diesmal nicht! Wir waren wirklich traurig, dass wir nach 2 Wochen schon abreisen mussten. (Seufz...)

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist man vor neugierigen Blicken sicher. Man sollte wählen, ob einem Morgenson ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Reinhold G!

• Finnisch zuerst
Frankfurt (Oder), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Lage und Service sind gut, aber ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant Baraonda hat mir den schwersten und langwierigsten Magen-Darm-Infekt meines Lebens eingebracht. Vielleicht war es ein Fehler, noch nach 21.30 Uhr das Pastagericht des Tages zu ordern, aber für eine Küche, die internationale Hygienestandards beachtet, wäre das sicher kein Problem gewesen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Peter T!
Harpstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Viele Positives haben wir ja schon geschrieben (Januar 2013). Jetzt waren wir wieder über Weihnachten u. Silvester hier. Und - es war wieder sehr sehr angenehm. Das Personal, was übrigens sehr oft mehrere Fremdsprachen beherrscht, ist stets freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie nur irgend möglich zu gestalten. Hier erlauben wir uns, Sr. Jose Morel besonders hervorzuheben.
Wer Las Terrenas kennt, wird die ruhige Wohnlage zu schätzen wissen. Und die Sauberkeit, auf die hier sehr viel Wert gelegt wird.
Also- alles in allem- dieses Hotel können wir wirklich ohne Einschränkungen und mit ruhigem Gewissen für einen schönen Urlaub weiter empfehlen.

Der einzige Kritikpunkt---- Das Internet. Das offerierte Wifi kann man eigentlich nur als Witz bezeichnen.
Skype ist kaum möglich. Selbst der Upload kleinerer Dateien bricht oft zusammen. Doch gottseidank waren Ferien...
Am Netz (Claro) selbst kann es nicht liegen, denn im Restaurant"Baraonda" funktioniert es tadellos.
Hier ist wirklich sehr großer Handlungsbedarf, Liebes Alisei- Team!!!!
Wenn das funktioniert- Dann gibt es auch wieder die 5 Sterne!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, wwwbenny!
Ilmenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Vieles ist schon gesagt. Wir hatten von der ersten Minute an das Gefühl Urlaub, Erholung. Das Hotel macht einen sehr sauben Eindruck und das Personal ist freundlich. Ein ganz großes Lob dem Restaurant für das Frühstück und das Abendessen, einfach nur lecker, lecker, lecker. Halbpension ist sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Zimmer 25 und 26 Superblich aus Meer
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, einjaeger1!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das hier ist etwas ganz Anders als ein Turisten Ghetto (Punta Cana, Cancún, etc.). Die "Anlage" besteht aus 6 Häuser @ 6 Zimmer, direkt am Strand gelegen, exzellent geführt und mit extrem freundliches Personal ausgestattet. Preise sind fair, Lage...optimal.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, John B!
Harpstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das ruhige Hotel mit seinen insgesamt 54 Wohneinheiten, auf 6 Haupthäuser verteilt, liegt direkt am Meer, nur durch eine ,wie wir fanden, selten befahrene kleine Straße (wenn man die anderen Strandlagen in Las Terrenas als Maßstab nimmt) davon getrennt. Wir hatten ein 1-Bedroom Apartment. Es war komplett ausgestattet. Die Küchenzeile hat alles was man braucht, Toaster, Kaffeemaschine (Filter Größe 4), Safter, Kühlschrank mit großem Eisfach und 4 Flammen-Gasherd. Trinkwasser (25 l – Spender, kalt und warm wählbar) wird ebenfalls kostenlos bereit gestellt.
Die Räume sind groß, wohnlich und komfortabel ausgestattet. (Achtung- die Steckdosen sind fast alle nur mit einem amerikanischen Adapter verwendbar). Schlafzimmer, Wohnraum und Terrasse sind mit Decken-Ventilator ausgestattet, im Schlafzimmer gibt es zusätzlich eine (sehr leise!!) Klimaanlage. Kostenloser Safe ist ebenfalls im Apartment vorhanden. Aufgrund der zusätzlichen Fliegengitter-Türen zur Terrasse hatten wir kaum mit Mosquitos im Wohn/Schlafraum zu kämpfen 
Der Pool ist schön und sauber- jedenfalls sieht er so aus - denn wir haben ihn nicht benutzt.
Am Strand genau vor dem Hotel, wo auch in ausreichender Zahl Liegen stehen, sind leider einige Korallen gleich am Anfang- aber rund 50 m weiter ist alles gut. Die Mitnahme von Badeschuhen (Neopren) ist aber grundsätzlich an allen Stränden zu empfehlen, vor allem wenn man schnorchelt.
Am Abend ist ein Spaziergang am Strand mit etwas Vorsicht zu genießen- es gibt teilweise Sandflöhe die einem schon ein paar unangenehme Bisse verpassen können.

Ein Mietwagen, Quad oder Moped bietet sich auf alle Fälle an, um die anderen schönen Strände um Las Terrenas zu erkunden.

Ausreichendes und gutes Frühstück gibt es in Büffetform im Restaurant. Die Abendkarte ist klein, aber das Essen ist von sehr guter Qualität. Zimmerservice wird ebenfalls angeboten.
Alles macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt einem zu jeder Zeit das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Ob Mietwagen, Ausflüge oder eine Machete (zum Öffnen der Kokosnüsse, die an vielen Strandabschnitten um diese Jahreszeit herumlagen – Cuidado- wenn man sich in den Schatten einer Kokospalme legen will- das kann gefährlich werden!!), es wird einem geholfen!! Zumindest Englisch-Kenntnisse sind aber wichtig!
Fazit: Wir können uns den positiven Feedbacks hier nur anschließen, denn wir haben hier 16 Tage lang einen Traumurlaub und Jahreswechsel genossen und werden wieder dort hin reisen. Danke schön liebes ALISEI-Team!

Zimmertipp: Ein Apartment mit Schlafraum sollte es schon sein. Die Studios sollen etwas ungünstiger sein, da eig ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, wwwbenny!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel Alisei in Las Terrenas ist für Menschen, die Ruhe und Individualität im Urlaub suchen, die ideale Adresse.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, in denen eine überschaubare Anzahl von Wohnungen (ca. 8) untergebracht sind. Es werden unterschiedliche Appartementgrößen angeboten; Zwei-Personen-Appartements bieten die großzügige Fläche von ca. 70 qm. Im größten Raum befindet sich eine Küchenzeile mit Kaffeeautomat und Toaster, besonders hervorzuheben ist der Wasserspender, der immer wieder aufgefüllt wird und jederzeit Trinkwasser (kalt oder heiß) liefert. So bleibt einem das lästige Schleppen von Wasserflaschen erspart. Vor dem Schlafzimmer befindet sich ein kleiner Balkon, der sich zum Trocknen von Wäsche oder Badeanzügen eignet. Ein gut ausgestattetes Badezimmer - es gab übrigens immer warmes Wasser zum Duschen - und ein riesiger Kühlschrank mit Gefrierfach ließen keine Wünsche offen. Vor dem Wohnzimmer liegen mit Blick auf den Pool (und bei mir seitlichem Meerblick) große Balkone, die überaus einladend gestaltet sind. Eine gemauerte Liege und eine Hängematte fordern zur absoluten Entspannung und Faulheit auf. Als besonders angenehm habe ich empfunden, dass der Nachbarbalkon so weit entfernt liegt, dass man sich nie gestört fühlt. Die Häuser sind so gebaut, dass zwischen den Wohnungen das Treppenhaus liegt, so dass die Balkone genügend Abstand haben. Ruhe pur! Ich habe erfahren, dass die Wohnungen ursprünglich als Eigentumswohnungen verkauft werden sollten, was vielleicht ursächlich dafür ist, dass man keinen typischen Hotelcharakter hat.
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Wohnungen werden sehr sauber gehalten. Das Personal ist freundlich und zurückhaltend. Es gibt ein Spa in der Anlage, das ich aber nicht beurteilen kann. Der Pool wurde jeden Morgen gründlich gereinigt; es existiert eine Poolbar, an der Cocktails und andere Getränke verkauft werden. Zwischen Hotel und Strand gibt es eine Straße, die zeitweise stark von Motorrädern oder Quads befahren wird. Jedoch war es in der Anlage selber absolut ruhig. Ab und zu spielte man dezente Musik an der Poolbar. Zur Meerseite hin befindet sich das Restaurant des Hotels, das Baraonda. Dort startete man mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag, konnte aber auch zwischendurch Speisen und Getränke zu sich nehmen. Gelegentlich finden am Strand vor dem Hotel Hochzeiten statt; die Gesellschaft feiert danach im Baraonda, für die Hotelgäste steht dann der Zimmerservice zur Verfügung. Vom Hotel aus kann man an fast menschenleeren Stränden spazieren, die mit Palmen gesäumt sind. Der Hotelstrand selber eignet sich wegen Korallen nicht zum Schwimmen, geht man ein paar Minuten links vom Hotel, so findet man einen Strandabschnitt, an dem man schwimmen kann. Das Wasser ist auch jetzt im Dezember von der Temperatur her angenehm und an warmen Tagen sehr erfrischend.
Nach einem Strandspaziergang von ca. 10 Minuten erreicht man den kleinen, quirligen Ort Las Terrenas. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie Möglichkeiten, Geld zu tauschen. Es ist unbedingt empfehlenswert, als Tourist bescheiden aufzutreten und Wertgegenstände im Tresor unterzubringen.
Ich habe einen wunderbaren Urlaub im Hotel Alisei verbracht und hätte ihn sehr gerne noch verlängert! Gerne schließe ich mich den vielen positiven Bewertungen an und bedanke mich beim "Alisei" für einen rundum gelungenen Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer im dritten Stock bieten einen schönen Blick auf die Anlage und das Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 Danke, Giardina21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Terrenas.
Sublime Samana
Grand Bahia Principe El Portillo
Grand Bahia Principe El Portillo
Nr. 2 von 37 in Las Terrenas
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Cayo Levan ...
Nr. 1 von 62 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Hotel Alisei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisei

Unternehmen: Hotel Alisei
Anschrift: Calle de la playa (Beach Side Street) | Francisco Alberto Camaño Deñó, Las Terrenas, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Las Terrenas
Nr. 3 der Spa-Hotels in Las Terrenas
Nr. 3 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 4 der Familienhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alisei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alisei Las Terrenas
Alisei Las Terrenas