“Ein karibischer Traum für Individualisten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alisei

Hotel Alisei
Nr. 3 von 37 Hotels in Las Terrenas
Köln, Deutschland
“Ein karibischer Traum für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel Alisei in Las Terrenas ist für Menschen, die Ruhe und Individualität im Urlaub suchen, die ideale Adresse.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, in denen eine überschaubare Anzahl von Wohnungen (ca. 8) untergebracht sind. Es werden unterschiedliche Appartementgrößen angeboten; Zwei-Personen-Appartements bieten die großzügige Fläche von ca. 70 qm. Im größten Raum befindet sich eine Küchenzeile mit Kaffeeautomat und Toaster, besonders hervorzuheben ist der Wasserspender, der immer wieder aufgefüllt wird und jederzeit Trinkwasser (kalt oder heiß) liefert. So bleibt einem das lästige Schleppen von Wasserflaschen erspart. Vor dem Schlafzimmer befindet sich ein kleiner Balkon, der sich zum Trocknen von Wäsche oder Badeanzügen eignet. Ein gut ausgestattetes Badezimmer - es gab übrigens immer warmes Wasser zum Duschen - und ein riesiger Kühlschrank mit Gefrierfach ließen keine Wünsche offen. Vor dem Wohnzimmer liegen mit Blick auf den Pool (und bei mir seitlichem Meerblick) große Balkone, die überaus einladend gestaltet sind. Eine gemauerte Liege und eine Hängematte fordern zur absoluten Entspannung und Faulheit auf. Als besonders angenehm habe ich empfunden, dass der Nachbarbalkon so weit entfernt liegt, dass man sich nie gestört fühlt. Die Häuser sind so gebaut, dass zwischen den Wohnungen das Treppenhaus liegt, so dass die Balkone genügend Abstand haben. Ruhe pur! Ich habe erfahren, dass die Wohnungen ursprünglich als Eigentumswohnungen verkauft werden sollten, was vielleicht ursächlich dafür ist, dass man keinen typischen Hotelcharakter hat.
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Wohnungen werden sehr sauber gehalten. Das Personal ist freundlich und zurückhaltend. Es gibt ein Spa in der Anlage, das ich aber nicht beurteilen kann. Der Pool wurde jeden Morgen gründlich gereinigt; es existiert eine Poolbar, an der Cocktails und andere Getränke verkauft werden. Zwischen Hotel und Strand gibt es eine Straße, die zeitweise stark von Motorrädern oder Quads befahren wird. Jedoch war es in der Anlage selber absolut ruhig. Ab und zu spielte man dezente Musik an der Poolbar. Zur Meerseite hin befindet sich das Restaurant des Hotels, das Baraonda. Dort startete man mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag, konnte aber auch zwischendurch Speisen und Getränke zu sich nehmen. Gelegentlich finden am Strand vor dem Hotel Hochzeiten statt; die Gesellschaft feiert danach im Baraonda, für die Hotelgäste steht dann der Zimmerservice zur Verfügung. Vom Hotel aus kann man an fast menschenleeren Stränden spazieren, die mit Palmen gesäumt sind. Der Hotelstrand selber eignet sich wegen Korallen nicht zum Schwimmen, geht man ein paar Minuten links vom Hotel, so findet man einen Strandabschnitt, an dem man schwimmen kann. Das Wasser ist auch jetzt im Dezember von der Temperatur her angenehm und an warmen Tagen sehr erfrischend.
Nach einem Strandspaziergang von ca. 10 Minuten erreicht man den kleinen, quirligen Ort Las Terrenas. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie Möglichkeiten, Geld zu tauschen. Es ist unbedingt empfehlenswert, als Tourist bescheiden aufzutreten und Wertgegenstände im Tresor unterzubringen.
Ich habe einen wunderbaren Urlaub im Hotel Alisei verbracht und hätte ihn sehr gerne noch verlängert! Gerne schließe ich mich den vielen positiven Bewertungen an und bedanke mich beim "Alisei" für einen rundum gelungenen Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer im dritten Stock bieten einen schönen Blick auf die Anlage und das Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 Danke, Giardina21!

• Finnisch zuerst
herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wenn man einen schönen Karibik-Strandaufenthalt habn möchte, dann ist Las Terrenas erste Wahl. Kleinere und schöne Hotels direkt am einsamen Strand. Im kleinen Städtchen ist abends auch etwas los. Für uns das schönste Hotel ist das Alisei. Sehr schön ausgestattet Zimmer, großer Pool und direkt am Strand. Das Restaurant Baraonda hat ein gute Küche mit großen Portionen und schöner Lage. Der Sdrvice ist gut.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, klausHerdecke!
Seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

In den letzten 12 Monaten waren wir zweimal im Hotel Alisei und würden morgen zurückgehen. Sie müssen mir glauben, denn von Seattle, Washington, aus ist das eine ernsthafte Bindung.

So, Hotel Alisei, wirst Du mich heiraten? Du bist wunderschön, stilvoll, amüsant. Ich bin verschossen in Deinen Meeresblick, Deinen Kaffee und Deinen so wunderschönen Pool. Du weißt, wie man mich behandeln muss. Ich adoptiere gerne Deine Kätzchen und bewundere Deinen Pfau. Bitte sage Ja.

Danke, CarrieLB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Terrenas.
Sublime Samana
Grand Bahia Principe El Portillo
Grand Bahia Principe El Portillo
Nr. 2 von 37 in Las Terrenas
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
Luxury Bahia Principe Cayo Levan ...
Nr. 1 von 62 in Halbinsel Samaná

Sie waren bereits im Hotel Alisei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisei

Unternehmen: Hotel Alisei
Anschrift: Calle de la playa (Beach Side Street) | Francisco Alberto Camaño Deñó, Las Terrenas, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 3 der Romantikhotels in Las Terrenas
Nr. 3 der Spa-Hotels in Las Terrenas
Nr. 4 der Familienhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alisei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alisei Las Terrenas
Alisei Las Terrenas