“Karibisches Idyll”

Hotel Residence Playa Colibri
Nr. 7 von 35 Hotels in Las Terrenas
Bewertet am 7. September 2013

Sehr schöne, große und saubere Appartments direkt am Strand mit täglicher Zimmerreinigung. Jedes hat Blick auf den tollen tropischen Garten mit großem Pool. Strand sehr sauber und der schönste von Las Terrenas. Personal sehr freundlich bis auf die Damen vom Strandkiosk. Wir kommen jederzeit wieder.

Zimmertipp: Alle Appartsment im 2.Stock haben Meerblick.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sinje R!

Bewertet am 1. Juni 2013

Ende Mai 2013 habe ich hier eine wunderschöne Woche mit meiner Tochter verbracht: Wir genossen den Strand, die traumhafte Gartenanlage und unternahmen von hier aus Ausflüge in die Umgebung. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, der Garten, der Strand und die Appartments sind außerordentlich gepflegt und wirken doch natürlich. Der Strand ist nicht überlaufen, das Wasser wunderbar klar, am Strandkiosk kann man Kleinigkeiten essen, oder man läuft ein paar hundert Meter und findet dort ein sehr leckeres Restaurant. Mit dem Motoconcho kann man für wenig Geld in die Ortsmitte von Las Terrenas fahren, was wir aber nicht oft gemacht haben, dort war es uns zu laut und schmuddelig. Wer es gerne ruhig und entspannt mag, ist hier richtig. Zumindest in der Nebensaison - im MAi, wenn hin und wieder die Regenzeit für Bewölkung, Schauer und Abkühlung sorgt. Trotzdem konnten wir jeden Tag ausgiebig den Strand , das Baden und Schnorcheln genießen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gisaSt!
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hätten keine bessere Wahl treffen können und nahmen die öfter mal gestörte Nachtruhe durch einheimische Hotelgäste oder die aktiven Bauarbeiter in der Nachbarschaft dafür gerne in Kauf. Im Hotel alles super gepflegt, Zimmer karibisch bunt eingerichtet und mit allem notwendigen ausgestattet. Der Garten wunderschön angelegt, Pool regelmäßig gereinigt. Sehr nette, freundliche Mitarbeiter überall. Die Verständigung mitunter etwas schwierig (spanisch spricht jeder, wir allerdings nur die üblichen Touri-Floskeln), aber letztendlich immer erfolgreich (teils mit englisch-französisch-spanischem Mix und viel Gelächter).
Frühstück mit barfuß-feeling direkt am oder besser auf dem Strand mit dem Meer direkt vor der Nase. Kleinere Abstriche beim Service sollte man machen können (also die 2. Tasse Kaffee auch mal selber holen, wenn sie denn partout nicht serviert werden will). Ein Restaurant (bis 17.00 Uhr) in direkter Nachbarschaft. Nach Las Terrenas (Supermärkte/Restaurants/Shops...) ca. 20 Minuten zu Fuß oder alternativ für kleines Geld mit einem der vielen Moped-Taxis. Auf dem Weg dahin diverse Beach-Bars, Restaurant, Taxistand... Wer es ruhiger mag geht vom Hotel in die andere Richtung und sucht sich ein schattiges Plätzchen unter Palmen.
Insgesamt ein wunderschöner Urlaub fernab von All-inclusive und 08/15-Hotels.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ellen B!
Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt seit 4 Tagen hier und total begeistert . Die Villa( Nr. 15 ) ist sehr geräumig , sehr sauber , viel Stauraum , und zweckmäßig eingerichtet . Große Wohnküche , zwei große Bäder , unten ein großes Schlagzimmer mit Klimaanlage , ( braucht man aber nicht ) , oben ein Bad und ein Schlafzimmer mit 3 Einzelbetten . Alles bunt und karibisch . Alle Fenster und Türen haben Fliegengitter , so dass wir kein Mückenproblem haben . Bis zum Ortskern sind es 1km , man kann am Strand lang laufen , oder den gut asphaltierten Weg gehen (Taschenlampe nicht vergessen ) . Nachts ist es sehr ruhig, so dass man Super schlafen kann. Im Ort ist natürlich mehr Party . Wenn man keinen All inclusive Urlaub möchte, ist man hier genau richtig . Alle sind unglaublich freundlich und hilfsbereit und wir haben ein sehr sicheres Gefühl . Wir sind bis Puerto Plata geflogen und wurden dann mit dem Bus abgeholt . Die Fahrt dauert dann nochmal 3 Stunden , das ist der einzige Wermutstropfen . Aber darauf waren wir eingestellt und haben dadurch schon viel von der Insel sehen können . Dafür ist man dann aber auch vom Massentourismus entfernt. Das Frühstück wird direkt am schönen Strand serviert , Restaurants zum Abendessen liegen auf dem Weg in den Ortskern. Wenn man kochen will , die Küche hat alles was man braucht , man kann sogar über die Rezeption einen Pizzaservice bestellen und abends auf der Terasse dort seine Nudeln oder Pizza essen . Mit dem Motoconcho , falls man nicht laufen will, kann man für 20 Pesos in den Ort gebracht werden . Wir sind jetzt nur zu zweit hier , unsere Kinder sind schon erwachsen . Falls irgendwann Enkelkinder kommen ... Hier würden wir auf jeden Fall mit ihnen hinfahren können ...

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Lotus1001!
Bewertet am 4. November 2011

Das Playa Colibri liegt an einrem sehr schönen Strand in Las Terrenas. Die angebotenen Apartments sind schön und landestypisch eingerichtet. Kein übertriebener Luxus, aber es hat alles was man für einen schönen Urlaub braucht. Die Küche ist gut ausgestattet. Die Anlage mit Swimmingpool direkt am Strand vermittelt eine traumhafte Urlaubsatmosphäre. Werde wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar

2,5 km entfernt
Hotel Atlantis
Hotel Atlantis
Nr. 16 von 35 in Las Terrenas

Sie waren bereits im Hotel Residence Playa Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Playa Colibri

Anschrift: Calle Caamano Deno Francisco Street, Las Terrenas 32200, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 8 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 11 der Romantikhotels in Las Terrenas
Preisklasse: 80€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Residence Playa Colibri 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Eurosun, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Playa Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Playa Colibri Hotel
Residence Playa Colibri Las Terrenas