Bewertungen (2.376)
2.376 Ergebnisse
Bewertet am 3. November 2018

Das Hotel liegt zwar eingebettet zwischen Hotels und Wohnblocks, ist aber trotzdem sehr ruhig.Bitten und Anfragen an der Rezeption wurden sofort entsprochen (z. Bsp. Zimmertausch). Sehr schön angelegter Garten. Sehr gutes Frühstück mit vielen Plätzen im Freien. Kostenlose und ausreichend Parkplätze in der Garage. Suite hatte toller Ausblick auf Meer und Land. Leider kein Doppelbett, wie in der Reservierung gestanden. Wir haben einmal am Buffet im Hotel teilgenommen. Der Preis von 27.50 p.P. war gerechtfertigt. Poolbereich innerhalb und außerhalb sehr gepflegt. Kostenloser Shuttlebus in die Stadt und zurück. Das Hotel ist kein Neubau, aber alles kommt gepflegt und sauber rüber. Empfehlung.

Danke, kaimarcush!
Eric_Schumann, General Manager von Pestana Grand Premium Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast,
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und für Ihren Aufenthalt bei uns! Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüssen zu dürfen uns wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Hinsichtlich Ihr Feedback uber die Betten, möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung bitten. Wir haben einige Zimmer verteilt auf die verschiedenen Zimmerkategorien, die mit einem Doppelbett ausgestattet sind. Diese Zimmer sind aber in begrenzter Anzahl. Es tut uns sehr leid, dass wir ein alternatives Zimmer nicht angeboten haben.
Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns in Lti Pestana Grand wieder zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 2. November 2018

Ehrlich gesagt bin ich stark hin und her gerissen, was dieses Hotel betrifft. Einige Aspekte sind durchaus positiv zu bewerten, andere gehen gar nicht, zumindest nicht für ein Hotel dieser Kategorie, welches ja auch nicht gerade preiswert ist.
Erst die positiven Punkte:
gute Lage direkt an der Küste mit wunderschönem Blick aufs Meer, dennoch recht nah an Funchal gelegen.
Sehr schön gestaltete Anlage mit großem Pool und tollem Garten, hier kann man entspannen.
Reichlich Parkplätze vorhanden, inklusive Tiefgarage, kostenlose Nutzung.
Shuttleservice nach Funchal, kostenlos
Zimmer sind gemütlich eingerichtet.
Kleiner Innenpool vorhanden für kühle Tage.
Überwiegend freundliches Personal
Schöner Frühstücksraum mit Möglichkeit zum draußen Sitzen.

Nun zu den negativen Punkten:
Wenn auch gemütlich, ist die Zimmereinrichtung recht alt, unser 10-jähriger Sohn hat große Augen gemacht als er den Röhrenfernseher gesehen hat (wobei wir im Urlaub eh fast nie den Fernseher einschalten, das war uns also ziemlich egal). Die Betten waren nicht besonders gut, wenn sich der eine bewegte wurde der andere seekrank, darüber hinaus waren die Matratzen recht weich. Für unseren Sohn hatten wir ein Zustellbett, dieses war eine Katastrophe. Einige Bretter des Lattenrostes fehlten komplett, andere fielen in der Nacht einfach mit Getöse raus. Als wir dies reklamierten, wurde das Bett zwar im Laufe des Tages ausgetauscht, aber das neue war fast noch schlimmer, auf der Matratze konnte man wegen der harten Federn kaum liegen, auch hier fielen die Bretter heraus und waren teilweise schon mehrfach repariert worden. Für 10 Nächte wirklich kein Zustand.
Der Kühlschrank funktionierte nicht, er wurde aber auf unsere Meldung hin noch am selben Tag ausgetauscht.
Duschvorhang im 5 Sterne Hotel muss auch nicht unbedingt sein, und wie schon andere vor mir bemerkten, wurde die Reinigung des Zimmers im Laufe der Zeit immer sparsamer: die Toilette wurde definitiv nicht jeden Tag gereinigt, in der Badewanne lagen noch Haare - da wurde einfach nur der Vorhang vorgezogen - es wurde nicht regelmäßig gesaugt, und ein schmutziges Glas wurde einfach wieder auf den Kühlschrank gestellt. Am vorletzten Tag hatten wir unsere Poolhandtücher zum Wechseln hingelegt, diese wurden zwar abgeholt, aber neue wurden nicht gestellt.
Zum Frühstück: sehr gemischt, positiv war dass es viel frisches Obst gab, auch die Omelettes und die Pancakes waren gut, darüber hinaus gab es jeden Tag Sekt (ab und zu ganz gemütlich draußen mit Blick auf das Meer). Was gar nicht ging war der Kaffee!!! Ganz ehrlich, Instantkaffee im 5 Sterne Hotel??? Megapeinlich. Mein Mann hat sogar einmal gesehen, wie die Maschine aufgefüllt wurde, ein großer Behälter für das Milchpulver (!) und einer für den Instantkaffee (es gab keinen Restebehälter, also war es definitiv Instant). Auch an anderen Stellen wird hier massiv gespart, der Joghurt aus dem Becher z.B. ist einfach nur weiß, obwohl es Fruchtjoghurt sein sollte. Schön, dass es warmes Buffet im Sinne von English Breakfast gibt, aber es variiert nur sehr wenig, die Bratkartoffeln sind wie Gummi, die Pilze aus der Dose und der Speck hart und zäh. An der Eierstation wurde man weitestgehend ignoriert, und Lächeln kostet anscheinend extra. Der Aufschnitt war hauptsächlich eine Art Fleischwurst in verschiedenen Variationen, ab und zu mal geräucherter Schinken und Forelle, ein einziges Mal in 10 Tagen gab es Räucherlachs, schade eigentlich, wenn man auf einer Insel ist, Fisch gibt es hier doch überall reichlich. Insgesamt ist die Auswahl beim Frühstück schon recht groß, aber die Qualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.
Gegessen haben wir sonst nicht im Hotel, es gibt tolle Restaurants mit super nettem Service in Laufreichweite (z.B. Dona Nina, Bombay Spice oder Mexican Steakhouse) zu wirklich anständigen Preisen. Einmal waren wir bei der Happy Hour, aber selbst dann zahlt man noch mehr für die Getränke als außerhalb des Hotels, und da sind nicht mal Cocktails enthalten.
Der Außenpool ist schon sehr kalt, ich möchte nicht wissen wie es im April oder Mai ist, wenn das Wasser noch keine Gelegenheit zum Erwärmen hatte. Das Meer war jedenfalls wärmer. Der Innenpool ist nett, aber in Relation zu der Größe des Hotels zu klein wenn der Außenpool nicht geheizt wird.

Fazit: eigentlich ein sehr schönes Hotel mit viel Potenzial, aber mit einigen Mängeln, die daraufhin deuten, dass die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ines09081975!
Bewertet am 26. Oktober 2018

Schönes Hotel, außerhalb von Funchal aber Hotelshuttle zum Zentrum inkl, zu empfehlen ist das Comfort Paket ( Direkttransfer, early check-in, up grate a la carte Restaurant inkl. 1 Flasche Wein und Wasser, Halbtagswanderung ) sehr nettes Personal

Danke, S3823XHinfo!
Eric_Schumann, General Manager von Pestana Grand Premium Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2018

Liebe Gast,
Wir möchten Ihnen für Ihre Präferenz und Bewertung bezüglich ihres Aufenthaltes bedanken, und insbesondere für die Erwähnung unsere Mitarbeiter; Ihre Meinung ist uns sehr Wichtig! Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben.

Bewertet am 24. Oktober 2018

Ruhig gelegen, das Hotel ist direkt an der Küste, die Promenade führt nach einem gemütlichen Spaziergang bis zum Strand. Sehr gute Betreuung. Nach einer Wanderung wartete eine Flasche Schaumwein im Eiskühler auf uns, eine Geste der Hoteldirektion zum Geburtstag.

Danke, Daniel H!

Sehr geehrte Herr Daniel H,
Wir möchten Ihnen für Ihre Präferenz und Bewertung bezüglich ihres Aufenthaltes bedanken; Ihre Meinung ist uns sehr Wichtig! Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns wieder zu haben.

Bewertet am 22. Oktober 2018

Wunderschönes Hotel direkt an der Strandpromenade mit kostenlosem Shuttleservice in die Stadt Funchal. Kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Täglich frische Handtücher auch für die vielen Pools im Außenbereich. Sehr freundliches und aufmerksames Personal (das auch deutsch spricht!)Täglich wechselndes Themenbüffet, mit sehr, sehr leckerem Essen! Rundum toll!

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, angelika20183112!