“Die Finca würden wir jederzeit wieder buchen”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Finca Luna / Luna 1

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Holländisch zuerst
Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Cosmopoli ...
“Die Finca würden wir jederzeit wieder buchen”
Bewertet am 27. Januar 2019 für einen Aufenthalt im Januar 2019

Wir hatten die Finca Luna 1 im Januar für eine Woche gebucht. Christiane hat uns sehr freundlich empfangen und uns einige Tips für unseren Aufenthalt in Lanzarote gegeben. Von Tesequite aus lässt sich jeder Ort der Insel in 45 Minuten erreichen. Die Abgeschiedenheit unserer Finca hat uns besonders gefallen. Weg vom Trubel konnten wir uns auf der sensationellen Dachterasse erholen. Die Finka war sehr sauber und mit allem Notwenigen ausgestattet. Wirklich sehr empfehlenswert!!!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Wolfgang ...
“Schöne, in die Natur integrierte Finca Luna !”
Bewertet am 20. März 2018 für einen Aufenthalt im Februar 2018

Die Finca Luna liegt etwas außerhalb von Teseguite , nahe von Lanzarotes alter Hauptstadt Teguise ! Die sehr entgegenkommende Vermieterin Christiane hatte uns eine Wegbeschreibung vom Flughafen Arrecife zukommen lassen und wir tauschten Handynummern aus . So abgesichert fanden wir die Finca Luna, mitten im schönen ländlichen Lanzarote problemlos ! Vor der Finca erwartete uns, nach telef. Absprache, "unsere" Christiane ,freundlich mit dem Schlüssel winkend. Was der äußere Eindruck versprach ( Garten mit schöner Terasse), wurde durch das Innere mit einer individuellen, farbschön ausgestatteten Finca bestätigt. Der hohe Wohnraum mit der Treppe nach oben zur Galerie und dem Zugang zu einer sehr großen Dachterasse gefiel uns sehr. Bad, Küche und Schlafzimmer waren ebenfalls geräumig.

Unser erster Ausflug führte uns nach Teguise und wir erlebten hier einen sehr turbulenten Sonntagsmarkt , mit einem landestypischen Umzug, viel Tanz und Musik, bei viel Wind und Sonnenschein. Herrlich ! So bereisten wir bei unserem dreiwöchigen Aufenthalt Lanzarote kreuz und quer, rauf und runter und lernten es staunend und ehrfurchtsvoll kennen. Besonders wandelten wir auf den Spuren Cesare Manriques, einem auf Lanzarote geborenen und aufgewachsenen herausragenden Künstler, der seinen Stempel auf Lanzarote für immer hinterlassen hat. Er kämpfte auch darum, dass aus " seiner " Insel kein Hochhaus-Mekka wird, sondern die landestypische Bauweise (flache Bauten, weißer Anstrich, grüne oder blaue Fensterläden) durchgesetzt wird ! Er hat viel für„ seine „ Insel getan.

Wir waren von Eindrücken erfüllt und glücklich, wenn wir am Abend wieder in unsere heimelige "Oase" zurück kamen. So manchen herrlichen Sternenhimmel konnten wir von der Terasse aus bestaunen. Der eine oder andere Entspannungstag wurde auf der schönen Dachterasse genutzt. Mit wehem Herzen verabschiedeten wir uns von unserer geduldigen, immer hilsbereiten Christiane und sagen von Herzen Danke, Muchas Gracias und Hasta Luego. Wir kommen wieder !

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Ihre Altersstufe 65+
22. Mär 2018
Ein riesengroßes Dankeschön und Ihr seid IMMER herzlich willkommen...! Und ich freue mich immer total, wenn nette Gäste wiederkommen...
Cruiser61 ...
“sehr ruhig, gepflegt, alles perfekt.”
Bewertet am 22. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Sehr schöne Wohnung in einer wunderbar einsam gelegenen Finca. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig, Party gibt's hier nicht, wer das möchte, sollte in einem der Badeorte am Strand wohnen.
Guter Ausgangspunkt für die vielen kleinen Touren, die man auf Lanzarote machen kann.
Wir haben im November noch schönes Wetter gehabt, ok windig, aber sonnig und konnten abends entspannt auf der Terrasse sitzen und der Palme beim Rauschen zuhören.
Christiane ist sehr freundlich und hilfsbereit, kein Problem, dass wir später als erwartet am Haus ankamen (bisschen Trouble am Mietwagenschalter).

Aufenthaltsdatum: November 2017
26. Nov 2017
Danke...! Ihr seid auch jederzeit wieder herzlich willkommen...!
Ursula B
“Finca La Luka in Teseguite”
Bewertet am 17. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Naturverbundene Menschen, die abseits der Touristenzentren Erholung suchen und Ruhe schätzen, sind hier richtig. Nette, saubere Finca, mitten auf Lanzarote, nahe bei Teguise. Dank an Christiane, die mit Wanderrouten, Karten und guten Tipps weiterhilft. Wir haben uns wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: November 2017
achimbenn ...
Potsdam, Deutschland
“Eine Finca zum wohlfühlen”
Bewertet am 12. März 2017 für einen Aufenthalt im Februar 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Ein ruhiger Ort, mit geschmackvoller Einrichtung, in der Nähe von Teguise, mit Blick in die Weite. Wer entspannen will und den Touristenströme entgehen möchte, ist dort an der richtigen Stelle.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Companion ...
“Zauberhafte Lage, alles in sehr gutem Zustand.”
Bewertet am 30. Januar 2017 für einen Aufenthalt im Januar 2017

Das alleinstehende Haus ist in sehr gutem Zustand, der Garten gepflegt. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
WWolf42
Hannover
Beitragender der Stufe 4
“"Ideal gelegen, wenn man die Insel erkunden will."”
Bewertet am 16. Januar 2017 für einen Aufenthalt im Januar 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Finca Luna ist ein schneeweißes Haus im traditionellen Stil. Wir bewohnten Luna 1, das ist die obere Wohnung. Das Haus liegt zwischen Feldern und unbebauten Flächen, ca. 500 m von Teseguite entfernt. Folglich ist es dort absolut ruhig, man hört nur den Wind und die Vögel.
Das Haus ist mit allem Notwendigen ausgestattet, hat allerdings keine Heizung (im Januar ein Thema) und warmes Wasser wird grundsätzlich solar erzeugt. Es gibt aber zusätzlich einen Gasofen und einen Durchlauferhitzer, die über Propangas betrieben werden. (Hierzu gibt es den einzigen Kritikpunkt, der aber das positive Gesamturteil nicht beeinträchtigen kann: Seit auch Luna 2 bewohnt war, hatten wir nur noch knapp lauwarmes Wasser und der Durchlauferhitzer fiel auch dauernd aus. Daran könnte Christiane noch arbeiten.)
Zu erwähnen ist noch, dass Christiane uns einen hervorragenden Anfahrtplan zugemailt hat - praktisch, da das Haus mitten in der Landschaft liegt. Zudem ist sie sehr hilfsbereit und in keiner Weise kleinlich.
Das Haus ist , da fast in der Mittel gelegen, ideal gelegen, wenn man die Insel erkunden will. Keine Fahrt dauert länger als 3/4 Stunde. Zudem ist die alte Inselhauptstadt Teguise nur wenige Minuten entfernt und dort kann man sich versorgen oder eines der zahlreichen Restaurants besuchten.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
20. Jan 2017
Hallo, vielen Dank für die Bewertung! Es wäre allerdings toll gewesen, wenn man mir das mit dem Durchlauferhitzer direkt vor Ort schon gesagt hätte, weil das wusste ich bisher noch nicht! Dann hätte man das Problem vielleicht auch schnell beheben können! Viele Grüße aus Lanzarote! Christiane
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung