“Entspannung pur in Umgebung” 5 von 5 Sternen

Hotel Jashita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jashita
4.5 von 5 Hotel   |   Bahia Punta Soliman, Soliman Bay 77780, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Soliman Bay
“Entspannung pur in Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wer Ruhe und Entspannung in familiärer Atmosphäre sucht, ist im Jashita Hotel genau richtig.
Super zuvorkommender und freundlicher Service, sehr gutes Essen, top saubere Zimmer und schöner Strand.
Vielen lieben Dank an den Besitzer Tomaso und den Diving Master Enrico für die Highligts unter Wasser.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Andrea B!

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Super Essen, super geniale Location, super Service, alles Top End. Kann ich wirklich 100 % wiederempfehlen. Vielen Dank- für wertvolle Tips ausserhalb der klassichen teuren Turistenpfade - an die Inhaber Tomaso, Monika und Enrico und Wasserratte Haushund Max, ihr habt unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Highlight 2011 gewandelt. Das Hotel sollte mit einem Leihwagen angefahren werden.Auch die Reifenpanne war durch euere Unterstützung schnell wieder vergessen.Das WICHTIGSTE zum Schluss: Die Soliman Bay hat eine fantastische farbefrohe Unterwasserwelt, die man kostenlos mit dem Kanu oder per Schnorcheln bequem erkunden kann. Wir haben Rochen, riesige Fischschwärme und einen atemberaubenden Fischreichtum entdeckt. Da kann sicherlich kein Freizeitpark mithalten. :-)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Sonni01!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir wollten 1 Woche in Tulum Urlaub machen, nebenbei Cenoten-Tauchen und in
der 2. Woche Yucatan mit dem Leihwagen entdecken. Auf "locogringo" fanden wir das
Yashita, etwas abgelegen in der Solimanbay, 11 km nördlich von Tulum. Uns haben die
schönen Bilder neugierig gemacht und gebucht. Um es gleich vorweg zu sagen....wir ha-
ben uns am 2.Tag entschlossen, die 2. Woche auch im Yashita zu verbringen. Die Yuca-
tanreise haben wir auf den nächsten Mexicourlaub verschoben.
Yashita, ein Traum, gelegen zwischen einem Vogelschutzgebiet und einem menschen-
leeren Karibikstrand. Schon auf dem Hinweg sieht man die Pelikane, Tölpel, Seeadler
und Fischreiher in den Büschen und auf den Bäumen. Das Hotel ist umgeben von tropischen Pflanzen und Blumen, dazwischen feinster Sand, der jeden Morgen gekehrt
wird.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht (im Urlaub brauchen wir das Zimmer nur
zum Schlafen), es gibt aber auch kleine und große Suiten mit Blick aufs Meer.
Entspannung pur in den bequemen Liegestühlen am Strand, in den weichen Polster-
sesseln am Pool oder in der Hotellounge. Dabei immer umsorgt vom netten-herzlichen
Service der Mitarbeiter. Unbedingt die Cocktails probieren....alle perfekt gemixt, ohne
Fusel ! So gibt es garantiert keinen dicken Kopf.
Zwischendurch kann man das Paddelboot ausleihen oder die hoteleigene Schnorchel-
ausrüstung ausprobieren. Auf dem Weg ins Wasser muss man einige Seegraswiesen
passieren. Schön, dass mann sie gelassen hat. An anderen Stränden wurden sie längst
entfernt. Das dient zwar der Optik, aber jedes Leben ist verschwunden. In der Soliman-
bay kann man jeden Tag andere Fische bewundern, ich selber sah Stingrays, Falter-
fische und Unmengen kleine bunte Meerbewohner. Die Bucht ist sehr geschützt, des-
halb sind hohe Wellen selten.
Das Frühstück gibt es, wie soll es anders sein, direkt am Strand. Immer lecker ! Es werden
fast alle Wünsche erfüllt, manches kostet dann geringen Aufpreis. Auch das Abendessen,
a la carte, war immer ein Genuss. Ungewöhnlich die große Speiseauswahl mit den ent-
sprechenden Weinen.
Trotzdem ruhig mal "fremdgehen", wir waren 2 x im "La Zebra" in der Hotelzone am
Strand von Tulum - sehr romantisch und gute Küche. Das gleiche gilt auch für
"Ana y Jose" , nahe dem Zebra. Der leckere Fisch vom Grill hätte für 3 Personen gereicht.
Urig mexikanisch, günstig und prima Küche im " El Camello" am Ortsausgang vonTulum
auf der linken Seite Richtung Chetumal. Auf gar keinen Fall ins "Oscar y Lalo", es liegt
direkt an der Autobahneinfahrt zum Yashita-Hotel. Schade ums Geld.
Will man einen Ausflug machen, einfach die Kellner fragen, sie haben immer einen
Geheimtipp. Oder natürlich Monika, die Inhaberin und Seele des Hauses. Sie kommt
aus Südtirol und kann auch mal in Deutsch weiterhelfen. Sie hat auch das Hotel geplant
und mit viel Liebe und Gefühl eingerichtet. Es sind die Farben, die vielen kleinen Details,
der Übergang von der Natur zum Modernen, ohne Kitsch und Folklore. Einfach gelungen,
man fühlt sich wohl in dieser Atmosphäre.
Wir kommen wieder. Danke an das ganze Team für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Karibikfreude!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soliman Bay.
Colibri Boutique Hotels El Pez
Mi Amor Colibri Boutique Hotel
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Dreams Tulum Resort & Spa
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Hotel Esencia
Hotel Esencia
Nr. 1 von 4 in Xpu-Ha

Sie waren bereits im Hotel Jashita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jashita

Anschrift: Bahia Punta Soliman, Soliman Bay 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Soliman Bay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Soliman Bay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Jashita 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jashita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.