“Sehenswert”

76,46 $*
Half-Day Sunrise Tour of Uluru from Yulara
181,50 $*
oder mehr
Von Alice Springs zum Ayers Rock und den Olgas mit Abendessen bei ...
328,25 $*
oder mehr
Camping-Ausflug in kleiner Gruppe mit Übernachtung am Uluru (Ayers Rock)
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. April 2014

Das Cultural Centre sollte unbedingt Bestandteil jeder Reise an den Uluru-Kata Tjuta National Park sein. Es gibt einen Einblick in Leben und Kultur der Aborigines, den so eindrucksvoll kein Reiseführer bieten kann.

Danke, Vrenili!

Bewertet am 28. März 2014

Ein Besuch des Uluru-Kata Tjuta Cultural Centre lohnt sich. Besonders interessant fand ich die Aborigines-Kunst, welche sehr abstrakt wirkt, aber konkrete Geschichten aus dem Alltag erzählt, oft sind es Landkarten, welche wichtige Siedlungen, soziale Beziehungen, Wasserlöcher usw. symbolisch darstellen - eindrücklich!

Danke, Michael375!
Bewertet am 27. September 2013

War 2005 das 2 mal dort und ich hatte wieder eine Gänsehaut beim Anblick dieser Sehenswürdigkeit. Man muss einfach einmal allein oder mit seinem Partner um diesen Felsen fahren. Man muss diesen Felsen auf sich wirken lassen.Es war für meinen Mann und mich eine traumhaft schöne Erfahrung.

Danke, BallaratAlfter!
Bewertet am 1. März 2011

Uluru Kata Tjuta National Park
Bei unserer Australienrundfahrt stand natürlich auch das Outback auf unserem Programm. Neben dem ULURU haben wir aber auch noch andere Aktionen gemacht. Uluru ist leider sehr touristisch geprägt.
Der in unmittelbarer Nähe befindliche Kata Tjuta ist da anders.
Wir haben tolle Wanderungen gemacht und waren sehr beeindruckt von der Landschaft.
Die Ausblicke sind einfach klasse. Es gibt auch ein paar Rastmöglichkeiten und Wasserstellen für alle Fälle. Es gibt zahlreiche Parkmöglichkeiten und auch gute Parkmöglichkeiten.
Aus unserer Sicht können wir den National Park nur empfehlen
Alle waren immer sehr hilsbereit..

Danke, MichaelLMueller!
Bewertet am 25. Februar 2011

Wir haben für 3 Tage eine geführte Tour für den Urulu und den Kings Canyon gebucht. Unsere Gruppe bestand auch 8 Personen und 2 Betreuern. Unser Guide Lincoln war sehr erfahren und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Die von ihm aufgewählten Wanderungen war sehr gut und sicher. Wir wurden auf die Gefahren hingewiesen und uns einiges über die Vergangenheit der Aboriginies erklärt.
Die Unterkunft am Kings Creek war sehr gut. Die Zelte waren komfortabel, ausgestattet mit 2 Einzelbetten, ein kleiner Tisch, Strom. Lampe und Ventilator. Das WC und die Duschen war in Ordnung.
Bei der zweiten Unterkunft war der Aufenthaltsraum leider nicht so schön. Zu viele Tiere machten sich im Essen breit.
Das Essen war echt richtig gut. Es gab für zwischendurch immer etwas, Kekse, Obst, Käse/Wurst mit Dip.
Zum Abendessen wurde zusätzlich Wein serviert. Lieben Dank an Nadine! ;)

Danke, Graete111!

Reisende, die sich Uluru-Kata Tjuta Cultural Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Uluru-Kata Tjuta National Park, Red Centre

Sie waren bereits im Uluru-Kata Tjuta Cultural Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!