“Total überbewertet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kings Canyon

Kings Canyon
Watarrka National Park, Red Centre, Northern Territory | Via Luritja Road Or Larapinta Drive, Northern Territory, Australien
+61 8 8956 7460
Ried Im Innkreis, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Total überbewertet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Im Rahmen unseres Australientrips haben wir auch diesen Ort besucht. Für das, was wir da zu sehen bekamen war alles masslos überteuert. Die Hotelzimmer waren ja in Ordnung, aber der Preis für ein normales Doppelzimmer betrug 242 Euro die Nacht, der Benzin an der Tankstelle war 70 Cent teurer als am Uluru und im sogenannten Lebensmittelladen kostete ein Philadelfia Käse 9 Dollar und wofür das Alles? Ein Canyon der wirklich nichts besonderes ist, sei es von unten oder oben. Alles in Allem lohnt sich dieser Abstecher überhaupt nicht zu diesen Preisen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Wolf Dieter D!

• Indonesisch zuerst
Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Toller Wanderweg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ein sehr schöner Wanderweg führt über felsige, z.T. unbefestigte Pfade zum Aussichtspunkt oben. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 6 km und wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Anfangs steigt man eine steile Treppe hinauf, aber später wird der Weg moderat. Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften und Fotomotive bieten sich den ganzen Weg.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, idakap!
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“einfach grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Am Kings Canyon haben wir uns an den Rim Trail getraut. Der Aufstieg durch die Felsen war schon heftig. Oben angekommen war dann das schwierigste geschafft. Sehr beeindruckung ist auf dem Trail der Garden of Eden. Die kleine Oase mit toller Vegitation lädt zum verleilen ein. Hier hat man etwa die Hälfte des Weges hinter sich. Wieder am Parkplatz angekommen ist es schon ein unvergeßliches Gefühl. Man sollte möglichst früh starten und in jedem Fall ausreichend Wasser mitnehmen. Wir haben ca. 2 Liter pro Person benötigt.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReiseFlux!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Kings Canyon - die roten Schluchten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich liebe den Adrenalin-Kick und Höhe... man kommt nach einem Besuch und einer Übernachtung am Ayers Rock am Besten dort vorbei (Red Centre Way), um sich beeindrucken zu lassen. Man steigt langsam immer höher, allerdings in einem sehr geringen Anstieg. Es ist also wirklich angenehm zu laufen. Man sollte nur die Hitze vertragen (AUSREICHEND WASSER). Diese Landschaft erinnert an einen Science Fiction Film... entweder postapokalyptisch auf der Erde oder eine Gegend auf einem anderen Planeten. Wunderschön ist der Ausblick auf die Schluchten und die Weite des Wüstenlandes. Man blickt herunter und wenn man ganz nah an den Rand herantritt, läuft es einem kalt den Rücken herunter. Hier geht es sicher 150-200m tief. Im Großstadtdschungel ist man so einen Ausblick meistens nur mit einem Glasschutz von einem Turm gewohnt, allerdings ist hier nicht viel... Bei Höhenangst kann man natürlich in einem großen Abstand zur Schlucht laufen, dies ist unproblematisch möglich. Wenn man allerdings so adrenalin-süchtig ist wie ich, dann schaut man sich alles von Nahem an.

Danke, FelixSenser!
Oberursel
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“sehr beeindruckender Blick auf die Schlucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Als Teil des Watarrka-Nationalparks (Northern Territory, 300 Km westlich von Alice Springs, Australien) wird diese spektakuläre Schlucht (über 100 m Hoch und 1 km Lang) mit seinen Felswände in Gelb- und Rottönenals der kleine "Grand Canyon" Australiens bezeichnet. Zwei Routen führen durch den Canyon: ich habe die ungefähr 6 km lange Route um den Canyon herum gewählt, welche über die Plateaus führt. An der Spitze angekommen bekommt man von dort einen atemberaubenden Blick über die Schluchten sowie über die weite Landschaft um das gesamte Gebiet. Für diese Rote benötigt man fast bis zu vier Stunden Zeit und viel Mineralwasser. Ein Tipp: den Kings Canyon in den frühen Morgenstunden (beim Sonneaufgang) besichtigen, um die sehr heißen Temperaturen zu vermeiden.

Danke, Mariolito1!