“Erholungsurlaub mal anders” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Hotels in Sardinal
Schwarzach am Main, Deutschland
“Erholungsurlaub mal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Nach über einer Woche Wunderbarer Rundreise durch CR, haben wir uns richtig gefreut auf unser Hotel. Wir haben aus dem Internet ja gewusst was auf uns zukommt und es war zu ertragen. Aber und das ist wirklich so man braucht ein dickes Fell. Die Animation zB ist nur für die USA und Kanada da, Europa wissen sie glaube Ich kennen sie gar nicht. Das spiegelt sich am Pool bei verschiedenen T-Spielen und geht bis zur Abendshow wo dieses Publikum angestachelt wird wie bei einem Rodeo. Das Personal egal ob Kellner an der Theke oder Sonst wo sind sehr nett. In Gesprächen findet man heraus das es ihnen aber auch sehr oft zu viel wird und sie nur den Kopf schütteln können. Dadurch das zB an den Bars die Amis nur so mit Trinkgeld um sich schmeißen wirst du als nicht so spendabler Gast mit längerer Wartezeit bestraft. Das Positive aber hat sich bei uns doch durch gesetzt. Essen war in den 14 Tagen wirklich in Ordnung auch was die Auswahl betrifft haben wir immer etwas gefunden man muss halt auch einmal etwas versuchen. Steakhaus war jetzt nicht der absolute Brüller aber ok. Am Strand war es mit Abstand am ruhigsten im ganzen Hotel und man hatte auch nicht die große Hitze wie am Pool. Die Zimmer waren immer sauber und schön aufgeräumt ebenfalls die Gänge und die wunderschöne Gartenanlage.

Zimmertipp: Wir hatten eigentlich Zimmer nach hinten gebucht haben aber Meerblick bekommen ist schon zu empfehle ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, DieKlosterer!

MA
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir haben das Hotel nach unserer Costa Rica Rundreise gewählt und haben uns im Vorfeld nicht von einigen schlechten Kommentaren abschrecken lassen, schließlich waren wir schon öfter in Mittelamerika und der Karibik und sind so einiges von den Amerikanern gewöhnt. Was wir hier erlebt haben übertrifft aber jedes Vorstellungsvermögen. Das Hotel liegt etwas abseits, umgeben von einigen Hügeln aus denen man manchmal Brüllaffen hören kann. Für einen Pauschalurlaub ist Costa Rica eh nicht zu empfehlen und so bietet es sich an, zum Abschluss ein paar Tage in einem AI Hotel zu verbringen. Als wir ankamen wurde das einjährige Bestehen gefeiert, jedoch war unser Zimmer schon etwas abgelebt, naja bei diesem Publikum...Die Zimmer sind jedoch sauber und man ist bemüht sich sofort um alles zu kümmern wenn etwas nicht stimmt. Man kann sagen dass das Personal im Riu sehr freundlich und bemüht ist, vom Koch, Kellner bis zum Poolservice. Das Essen hing uns nach 2 Tagen zum Hals raus und die a la carte Restaurants bieten wenig Alternative. Beim Japaner haben Betrunkene Amerikaner so laut gefeiert, dass wir mitten im Essen das Restaurant verließen. Immer wieder haben sie das Restaurant verlassen um an der Bar harten Alkohol zu holen, dementsprechend laut war es dann. Zum Schluss hat man den Kellner an die Bar geschickt der dann aber zum servieren fehlte und so mussten wir über 1 Stunde auf unser Essen warten. Am Pool das gleiche Bild, Tag für Tag betrunkene Amerikaner die bereits um 10 Uhr einiges intus haben und dementsprechend Lärm machen. Teilweise roch ein Bereich nach Urin, komischerweise standen die Leute den ganzen Tag im Wasser und haben Flüssigkeiten konsumiert ohne aufs Klo zu gehen. Einmal wurde dann die Bar im Innenbereich von Amis belagert und die Barkeeper davongejagt. Der Alkohol wurde dann direkt aus den Flaschen getrunken und auf dem Boden verschüttet. Die Animateure fördern die Trinkerei noch indem sie Spiele machen bei denen getrunken wird. Wir haben auch ein Wettrülpsen am Pool erlebt, Pura Vida sag ich da nur.Die Zimmer sind sehr hellhörig und so kommt es vor dass ein Betrunkener nachts heimkommt und sich erst mal ein Bad einlässt und dann das Whirlpool anschaltet. So bin ich einmal mitten in der Nacht aufgewacht und konnte 1 Stunde nicht mehr schlafen. Die Badewanne ist nämlich mitten Zimmer. Der Strand ist leider auch nicht sehr schön, aber ok., ist ja nicht die Karibik. Die Poolanlage ist sehr schön, wenn das Publikum den Sternen entsprechend wäre. Das Hotel scheint aber das Verhalten zu dulden, da die Amerikaner wohl die meisten Gäste sind und dem Hotel wohl die Haupteinnahmen bringen. Nach 6 Nächten waren wir dann froh abzureisen und können nur das Westin an der Playa Conchal empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
6 Danke, xxl_michel!
Reutlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Nach einer sehr abwechslungsreichen Rundreise durch Costa Rica machten wir noch für 10 Tage Strandurlaub im Riu Palace Costa Rica (5 *).
Das Hotel wurde erst im November 2012 neu eröffnet.
Insgesamt ein sehr gutes und sehr modern ausgelegtes Hotel. Das gleich daneben liegende Hotel Riu Guanacaste (4*) ist im Stil der 80er - 90er-Jahre und bietet damit einen sehr guten Vergleich.

Leider sind als Gäste nur sehr wenige Europäer, dafür aber umso mehr Amerikaner im Hotel.
Das Verhalten der amerikanischen Gäste ist "gewöhnungsbedürftig" und entspricht manchmal nicht dem, was man in dieser Hotelklasse erwartet.
Die sehr modern und geometrisch angelegte Poollandschaft ist jedoch nicht das, was einen zu romantischen Urlaubsgefühlen verleiten kann. Zudem sind alle Pflanzen neu gepflanzt und damit sehr klein und kaum Schatten spendend.
Der Strand ist annehmbar gut, jedoch ist der Sand sehr fein bis staubig und durch die Lava-Herkunft wird man sehr schmutzig. Von den Füssen bekommt man den Schmutz nur sehr schwer wieder weg, so dass die Badetücher darunter durch braunen Schmutz "leiden".

Zimmertipp: Zimmer/Suite/Juniorsuite mit Meerblick buchen! Am besten in der 2- 4 Etage.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hapera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sardinal.
Andaz Peninsula Papagayo Resort
Flamingo Beach Resort & Spa
Flamingo Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Playa Flamingo
4.0 von fünf Punkten 1.939 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Costa Rica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Costa Rica

Unternehmen: Hotel Riu Palace Costa Rica
Anschrift: Playa Matapalo, Sardinal, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Golf von Papagayo > Sardinal
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Sardinal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Costa Rica 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Costa Rica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Costa Rica Guanacaste