“Abgelegen; wir waren entäuscht vom Strand” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Guanacaste
Nr. 2 von 3 Hotels in Sardinal
Genf
“Abgelegen; wir waren entäuscht vom Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2010

Das Hotel ist neu und schön. Die Zimmer sind geräumig, sauber und die Matrazen sehr bequem zum Schlafen. Die Auswahl an Speisen ist wahrscheinlich die Beste im ganzen Guanacaste. Der Kidsclub ist klasse und die Minidisco, der Highlight. Nur, die Abendshows sind manchmal etwa langweilig. Die Jungs brauchen wohl noch ein bischen Training und Motivation für gute Stimmung. Die täglichen Aktivitäten am Pool waren auch nichts Besonders. Der Jacuzzi im Spa Bereich war schmutzig. Als wir am Strand waren, war das Meer zimlich unruhig. Viel konnten wir nicht schwimmen. Aber, ich weiß nicht, was andere Menschen unter "gute Strände" und "tollen Blick" verstehen. Für uns war Das sicherlich nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
1 Danke, Korbinian!

Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2010

Sehr schönes Hotel. Servicemitarbeiter alle sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Hervor getan hat sich der große, dunkelhäutige ( Georg Forman Tyo)
Hauptrestaurantmanager, ihm entging nichts. Ein in jeder Hinsicht Klasse Typ ebenso wie der Chefkoch. Ich bin Glutenallergiker und von Anfang an wurden mir jeden Tag die Speisen erklärt welche für mich infrage kamen. Die Events im abendlichen Speisesaal waren anfangs sehr gur ließen aber nach 5 Tagen mehr und mehr nach. Dies lag wohl an verschiedenen Gästen, welche Abebns in kurzen Hosen bzw. Strandklamotten zu Essen erschienen (widerlich) Die Zimmer und der Zimmerservice sind super. Der Strand ist sehr schön aber der Sand ist grau/ schwarz. Es fehlen schattenspendende Sonnenschirme welche durch die Gemeinde verboten wurden. geht man vom Hotel aus links den Strand entlang befindet man sich nach einer viertel Stunde im Dschungel ab 16.00 Uhr trifft man auf Brüllaffen , seltene Vögel und Papageien. Ab 21.30 Uhr kommen riesige Meerwasserschildkröten zur Eiablage am Hotelnahen Strand. Die Bühnenshow ist für Laiendarsteller schon Profihaft sie wiederholt sich von Woche zu Woche. Die Animateure besonders Randall sind tagsüber am Pool sehr laut ( Trillerpfeifen) aber ich glaube die überwiegend anzutreffenden Amis brauche das. Hinter dem Speiseraum unmittelbar am Pool sind ab 16.30 Brüllaffen und Warane anzutreffen ( Fotoapparat mitnehmen). Die besten Coktails tagsüber mixt Iliana von der Poolbar.,abends Mario an der Bühnenbar. Die Tui reiseleitung. Hierauf möchte ich nicht eingehen. Nur soviel sei gesagt von den Aüsflügen mit sehenswürdigkeiten hat sie keine Ahnung. Macht Euch selber ein Bild. Ein Muß an Ausflügen ist Nikaragua mit Vulkan Santiago ( das Lokal welches abens angesteuert wert halte ich für überflüssig ind nicht empfehlenswert9 es gibt bestimmt besseres.Auch der Ausflug zum Arenalvulkan und die Mineralbäder sind sehr empfehlentswert. Nur esst mittags nicht so viel da in diesenm Lokal am späten nachmittag noch mal gegessen wird und hier die Rindersteaks sehr gut sind. Ihr solltet bei der Buchung der Ausflüge darauf bestehen dies mit Burdin ,ein deutschschweizer Reiseführer( auch Nikaragua) zu machen da dieser sehr informativ rüberkommt und
sehr nett ist. Man kann bei Ihm ab 4 Leute die Touren auch günstiger buchen aber eine Bitte " sprecht Ihn darauf heimlich an".

Zum Essen: Es ist reichlich. Das Fleisch ist meist hart. Für die Gegend zu wenig Fischangebote und alles ist mit Koriander überwürzt. Fast überall Cooking.
Frühstück: Es gibt Eier in allen Variationen. Salate,Früchte auch frisch gepresst. Alle Sorten brot und Brötchen. Sollte etwas fehlen ruhig den v.g Saalchef ansprechen.

Die Hin - und Rückfahrt von Flughafen zum Hotel und umgekehrt ist sehr anstrengend ( 5 Std.) die Strassen sehr schlecht.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, Soziklaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sardinal.
Andaz Peninsula Papagayo Resort
Andaz Peninsula Papagayo Resort
Nr. 1 von 15 in Golf von Papagayo
4.5 von fünf Punkten 1.191 Bewertungen
Hotel Riu Palace Costa Rica
Occidental Grand Papagayo by Barceló
Occidental Grand Papagayo by Bar ...
Nr. 7 von 15 in Golf von Papagayo
4.0 von fünf Punkten 2.812 Bewertungen
JW Marriott Guanacaste Resort & Spa
Flamingo Beach Resort & Spa
Flamingo Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in Playa Flamingo
4.0 von fünf Punkten 1.847 Bewertungen
The Westin Golf Resort & Spa, Playa Conchal

Sie waren bereits im Hotel Riu Guanacaste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Guanacaste

Unternehmen: Hotel Riu Guanacaste
Anschrift: | Playa Matapalo, Sardinal, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Golf von Papagayo > Sardinal
Nr. 2 von 3 Hotels in Sardinal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Guanacaste 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Guanacaste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Costa Rica
Riu Guanacaste Hotel