“Sehr empfehlenswertes Landgut zum Urlaub machen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Agriturismo Saletta

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Staggia suchen?
Agriturismo Saletta
Leutershausen, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Landgut zum Urlaub machen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren mit 5 Familien da und hatten somit das ganze Haus gebucht. Einige von uns waren schon mehrmals da. Die Wohnungen sind großzügig und recht schön eingerichtet. Wenn man möchte kann man Italienisch-Unterricht bei der "Chefin" bekommen. Sehr schön gestalteter Poolbereich mit Liegen, Tischtennisplatte, so dass auch die Kinder immer Beschäftigung hatten. Sehr angenehme und persönliche Betreuung von Massimo und Marion. Der Ort Staggia liegt sehr zentral und doch Abseits des Touristenrummels.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Karlheinz A!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Wir waren schon mehrmals da und kennen alle Wohnungen. In jeder haben wir uns wohl gefühlt.
Außerdem schätzen wir die persönliche Betreuung durch Marion und Massimo (samt Italienischunterricht) und die wunderbare Lage, ruhig und typisch toskanisch. Wir haben wunderschöne Motorradtouren ins Umland gemacht. Und wenn man Lust auf Remmidemmi oder Kultur hat: Siena ist nicht weit, Florenz...und danach - ab in den Pool!
Nicht zu vergessen:
der wunderbare selbst angebaute Wein und das gute Essen, das wir mit "Familienanschluss" genossen haben. Wir kommen immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Sonnesanne!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Unsere Wohnung im Erdgeschoss (ohne Treppe!) auf dem Gut "La Saletta" war ideal, um einen unbeschwerten Familienurlaub mit unserem 2-jährigen Sohn zu verbringen. In der sehr grosszügig geschnittenen Wohnung ist in jedem der Zimmer genug Platz, um ein Kinderbett aufzustellen. Unser Sohn konnte super draussen spielen und wir mussten keine Angst vor dem Verkehr haben. Saletta ist ein idealer Ausgangspunkt , um die Umgebung per Auto zu erkunden. Zahlreiche Dörfer sind in 5-20 Minuten Fahrzeit bestens zu erreichen. Gleichzeitg liegt das Anwesen ruhig fernab von der nächsten Strasse und man kann sich wirklich prima erholen. Wir würden gerne im Sommer noch einmal wiederkommen, um den nagelneuen Swimmingpool (kindgerecht abgesichert) einmal auszuprobieren, was bei unserem Besuch an Ostern leider wettermässig noch nicht möglich war! Die Adresse ist wirklich ein Geheimptipp!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, HeikeV74!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

vom Chiemsee angereist fanden wir dieses gottbegnadete Fleckchen Erde In der Toskana vor!
unvergesslich die Tage; Die persönlich familiäre Betreuung; Das Ambiente und die Lage:
Wir Kommen Wieder - keine Frage!
Die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten machten viel Freude. Das Essen war spitze und das Gemeinschaftsfest im Saletta mit Freunden Nachbarn und Familie war super, lustig, feucht fröhlich wie man sich das wünscht im Urlaub. Nicht so toll waren die Autobahngrills in Italien, aber da kommt man durch, wenn Marion und Massimo einen erwarten. Beste Grüsse bis demnächst. Gini und Sepp!

I

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, josef p!
Traunreut, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Für einen ruhigen und erholsamen Urlaub jederzeit zu empfehlen. Es ist genau so, wie man sich die Toscana vorstellt. Die Betreuung (wenn gewünscht) ist einmalig. Unser Apartment war einfach und sauber. Die Küche war mit allem notwendigen eingerichtet. Man wohnt inmitten von Weinbergen. Man bekommt jederzeit Tipps für Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Weinverkostungen. Siena, Florenz usw. sind alle gut erreichbar. In Colle val d'Elsa gehen Busse in alle Richtungen.
Tipp: Wein kaufen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Monika S!
Reken, null, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

...inmitten der doch touristisch stark erschlossenen Toskana haben wir dieses Kleinod gefunden, liebevoll gestaltet, sehr gut eingerichtet mit schönen Weingläsern (leider eher eine Ausnahme inmitten dieser großen Weine), ein Ort der Ruhe ebenso wie geselligem Beisammensein. Der Pool ist wunderbar und erfrischend, die Liegen bequem, durch die Lage am Ende eines Weges wunderbar ruhig.
Die wohltuend familiäre Gastfreundschaft rundet unseren Urlaub vollständig ab, man ist als Gast willkommen und spürt das, nicht nur beim abendlichen Aperitivo am Pool. Die Mischung aus Ruhe und Unterhaltung ist einfach perfekt, um einen Urlaub rundherum gelingen zu lassen.
Colle di val d´Elsa, die nächstgelegene Stadt ist rasch erreicht und überzeugt durch eine ursprüngliche und nicht touristisch verfälschte Urbanität, auf der sehr schönen Piazza Arnolfo neben dem erfrischenden Springbrunnen findet man zu jeder Zeit, auch spätabends viele Einwohner des Städtchens. Auch die neue Architektur von Jean Nouvel fügt sich gut in das historische Stadtbild ein.
Wir danken ganz herzlich der ganzen Familie, Masetta, Massimo, Marion, Elisa und Andrea für die wunderschöne Zeit bei Ihnen, wir waren schon mehrfach dort, und wir werden hoffentlich noch oft dort sein.

Zimmertipp: Alle Wohnungen haben ihren eigenen Charme, wir haben bereits in den Wohnungen" Andrea" und ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Elke S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Ich weilte mit meiner 14jährigen Tochter für 1 Woche im Agriturismo Saletta. Ausschlaggebend war, dass meine Tochter ca. 4h / Tag Italienischunterricht durch Marion erhielt und ich in der näheren Umgebung Mountain biken gehen konnte. Wir hatten eine kleine Wohnung gemietet, dies ohne Verpflegung.Wir verbrachten eine wunderbare Woche zusammen mit Marion, Massimo und Familie! Die Gastfreundschaft war herzlich und familiär! Die Wohnung war sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Pool war super! Man konnte so richtig die Seele baumeln lassen! Marion hat uns auch einen Kochabend organisiert! Dort lernte meine Tochter und ich wie man selbstgemachte Pasta herstellt! Weiter hat uns Marion auch ein Weingut näher vorgestellt. Wir machten einige Ausfahrten in die nähere Umgebung Siena, Pisa, San Gimigniagno.
Für uns wird diese Woche unvergesslich in Erinnerung bleiben! Vielen Dank an Marion, Massima und seiner Familie.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Marco D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Staggia.
Villa Lecchi Residenza D'epoca
Nr. 7 von 11 in Poggibonsi
La Francigena
La Francigena
Nr. 2 von 2 in Staggia

Sie waren bereits im Agriturismo Saletta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Saletta

Unternehmen: Agriturismo Saletta
Anschrift: Localita Fontana 13, 53036 Staggia, Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi > Staggia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Staggia
Preisspanne pro Nacht: 75 €